Neues zur Blutzuckermessung Teil2

  • Ich hab auch noch zwei neue Methoden gefunden, die vielleicht mal was werden könnten:


    Biolinq: Bionliq

    gleichzeitige Mehrfachmessung


    und


    AnnNIGM: AnnNIGM

    Messung am Ohrläppchen (aus Russland)

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Druno

    Hat den Titel des Themas von „Neues in der Blutzuckermessung Teil2“ zu „Neues zur Blutzuckermessung Teil2“ geändert.
  • das erste Ding will ich haben :D das ist schick... den "Ohrstecker" können die Russen behalten, ich wette, auf dem Ding kann kein Mensch schlafen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber: Das ist sicher nicht die endgültige Größe. Stell dir vor das Ding wird verkleinert bis es wie ein Ohrring aussieht, das wär doch dann was.

    Vom System her könnte es wie die heute schon fast unsichtbar kleinen Hörgeräte geschrumpft werden.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Ich finde auch beide Systeme interessant. Es ist doch gut, dass es verschiedene neue Ansätze an den verschiedenen Orten dieser Welt gibt.

  • Wow, ist dieses Biolinq chic :love: Wenn es noch wirklich ordentlich funktionieren würde :bandit:, bin mal gespannt! :foehn

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • für das Ding würde ich mich glatt als Tester zur Verfügung stellen :D vor allem, weil man es überall hinpappen kann.


    Der Ohrstecker sieht auch in hautfarben sicher doof aus, finde ich. Wer will denn so nen Böbbel am Ohr haben :D wenn dann in bunt und einen Fake mit dabei, dann kann man wenigstens so tun, als wären es Ohrclips

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mir steht blau auch besonders gut :foehn

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Wow, die Technik scheint zu funktionieren, ohne Zeitversatz. Doch es wird noch ein Weilchen dauern bis es für uns erhältlich sein wird.
    Further studies of the Biolinq CGM are planned for later this year.

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • ja, aber das wäre aktuell genau der Sensor, der mir am sympathischsten wäre. Das kann aber auch daran liegen, dass er noch nicht auf dem Markt ist und es noch keine Negativberichte gibt :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich bin vor allem gespannt (neben der Frage ob er überhaupt raus kommt), wie "real-time" er dann wirklich sein wird.

    Denn zusammen mit immer schnelleren Insulinen dürfte jede Minute "Zeitgewinn" ein wichtiger Schritt zum (Fully-)Closed-Loop sein.

  • mir gefällt vor allem, dass man ihn scheinbar überall setzen kann... kein abreißen am Türrahmen mehr, keine "Liege-Hypo", kein abgeknickter Sensorfaden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!