Katheter und Schweiß

  • FelixGaspare


    Ja gern, eben habe ich bei eigener Suche nach etwas - dies hier gefunden.

    Das könnte vielleicht auch was sein. ;O)

    https://www.diaexpert.de/infus…ies-1-rolle-10-cm-x-11-m/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Das Zeug kenne ich sogar! Hab mal einem Kumpel eine Wunde mit Wattepads damit abgeklebt, weil wir nichts anderes da hatten. (Natürlich nur temporär, keinesfalls fachmännisch :P) Und hat gehalten wie Bombe trotz der Hitze in Los Angeles damals. Super Tipp!

  • FelixGaspare

    ...super, dann leg ich mir auch mal etwas davon hin / für den notfall. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Schau mal im Netz nach MayMed. Die haben gutes hypoallergenes Pflaster zu guten Preisen. Hat die gleichen Eigenschaften wie Fixomull Stretch.

    Lg

  • FelixGaspare


    Ja gern, eben habe ich bei eigener Suche nach etwas - dies hier gefunden.

    Das könnte vielleicht auch was sein. ;O)

    https://www.diaexpert.de/infus…ies-1-rolle-10-cm-x-11-m/

    Das benutze ich auch, hält bombenfest. Franst etwas nach ner Zeit aus, aber hält spitzenmäßig.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • wenn ihr die Katheter überklebt, schneidet ihr dann vorher ein Loch rein, damit ihr wieder abkoppeln könnt oder klebt ihr "drumrum" oder wandert die Pumpe dann mit unter die Dusche:?:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wenn ihr die Katheter überklebt, schneidet ihr dann vorher ein Loch rein, damit ihr wieder abkoppeln könnt oder klebt ihr "drumrum" oder wandert die Pumpe dann mit unter die Dusche:?:

    Ich hatte damals immer ein Loch ausgeschnitten, so dass ich abkoppeln konnte.

  • wenn ihr die Katheter überklebt, schneidet ihr dann vorher ein Loch rein, damit ihr wieder abkoppeln könnt oder klebt ihr "drumrum" oder wandert die Pumpe dann mit unter die Dusche:?:

    Genau wie sunny; Loch zum abkoppeln beim Duschen ect.