xDrip Kalibrierungsalgorithmen

  • Moin zusammen,


    bei xDrip kann man unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweiterte Kalibrierung / Kalibrierungsplugin verschiedenen Algorithmen wählen. Bislang bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was für das Libre und mich am besten funktioniert. Hat jemand ne Ahnung oder zumindest eine Beschreibung dieser Plugins?

    lg

  • Würde mich auch interessieren, aber du hast ja eine tolle Resonanz auf deine Frage bekommen ;).


    Gendra hat hier was dazu sogar mit Screenshots geschrieben:

    Beitrag zu Kalibrierungsalgorithmen


    Aber ich denke, das hast du gelesen, weil du in dem Entschlüsselungs-Threat ziemlich aktiv warst/bist. Hier unter deinem Thema ist es aber leichter zu finden.


    Hast du für einen Newby in Sachen xDrip vielleicht einen Tipp, wo man aktuelle Nutzungshinweise dazu findet (außer hier mühsam über die Suchfunktion). Habe im Netz nur eine alte Doku aus 2016 gefunden. Aber vieles erschließt sich auch intuitiv.