Welches Handy benutzt ihr zum CGM und wie oft müsst ihr das aufladen

  • Samsung Galaxy S9 - Hängt über Nacht am Ladegerät - Morgens Start mit 100%-Akku - Läuft dann von ca. 6:00 Uhr bei relativ intensiver Nutzung bis ca. 23:00 Uhr und hat danach noch eine Restakkuanzeige von 35-45 %. Schätzungsweise würde es bei etwas geringerer Nutzung gerade so 2 Tage durchhalten.

  • Iphone XR , der Akku ist der beste den ich jemals in einem Handy erlebt habe. Darum habe ich mir auch abgewöhnt den Akku über Nacht voll zu laden. Ich lade wenn er leer ist, oder ich weiss dass ich ne weile nicht an die Steckdose komme. Aber man hat überall Gelegenheit zum Laden, zuhause, im Auto, auf Arbeit. Zuhause lege ich es auf das Lade-Pad und nach ner halben Stunde habe ich wieder genug Saft für die nächsten Std. Wenn der Akku wirklich mal wenig Power hat, nutze ich es eben nur als Standby-Gerät und ich komme ewig mit ein paar Prozent aus.


  • Samsung Galaxy S9 - Hängt über Nacht am Ladegerät - Morgens Start mit 100%-Akku - Läuft dann von ca. 6:00 Uhr bei relativ intensiver Nutzung bis ca. 23:00 Uhr und hat danach noch eine Restakkuanzeige von 35-45 %. Schätzungsweise würde es bei etwas geringerer Nutzung gerade so 2 Tage durchhalten.

    Dito

    • Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor und schmutzige Gedanken - wie manche ihr Leben und sich selbst ohne das alles ertragen, bleibt mir für immer ein Rätsel. :evil:
    • Ein Leben ohne Marzipan ist möglich, aber sinnlos. (sehr frei nach Loriot) :rofl
  • Dito :wacko:

    Wie soll man das verstehen :pupillen:hmm..

    Dito heisst :genau das selbe:P


    Ich hab ein LG Q 6 Akku hält meistens 2 Tage

    NFC hat es auch , wäre also auch tauglich zum ablesen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen :bigg

  • Leider noch nicht , ein Libre ist im Gespräch.

    Hoffe beim nächsten Termin klappt es.

    Auf dem Terminkärtchen für den 5.8. steht es,

    aber jetzt ist 1.8.der neue Termin, sie hat ihn wieder geändert

    Ich werde am Ball bleiben

    Ich weiss nur , dass man NFC braucht um beim Libre abzulesen,,

    Obs inzwischen beim Libre 2 geht keine Ahnung,kann mich ja zum Glück hier über vieles informieren

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen :bigg

  • Ich habe 1,5 Jahre mein Sony Z2 (custom ROM) mit dem Dexcom G5 und xDrip+ genutzt. Ich war überrascht, dass das CGM keinen spürbaren Einfluss auf die Akkulaufzeit hatte. Kam immer so knapp zwei Tage mit einer Ladung hin (3000 mAh).

    Nach 5 Jahren Nutzung des Z2 war der Akku und einige andere Teile des Geräts dann aber doch hinüber und ich bin nun auf ein Oneplus 7 umgestiegen (3700 mAh). Ich schätze, dass der Akku vermutlich so 2,5 Tage halten wird. Ich habe noch das Problem, dass sich nachts im Schlaf Bluetooth ungefragt ausschaltet. Aber das wird sich hoffentlich auch noch bald lösen lassen.

    Besten Gruß

  • Mi 9 SE - hängt eigentlich jeden Tag am Lader, Akku kann aber auch 2-3 Tage halten. Gerade wenn man das Teil nachts automatisch KOMPLETT herunterfahren lässt und es dann quasi nix braucht. Hab ich ausprobiert weil auf Dienstreise Ladegerät "vergessen".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Welches Handy benutzt ihr und wie oft müsst ihr das aufladen“ zu „Welches Handy benutzt ihr zum CGM und wie oft müsst ihr das aufladen“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Thema aus dem Forum Umfragen nach CGMS verschoben