Dexcom G6 App und iPhone: Alarm "Bald niedrig" ist lautlos, wer kann helfen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier in der Community und hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Habe seit einer Woche das rtCGM von Dexcom, G6. Vorher hatte ich Medtronic Guardian/Enlite.

    Als Empfänger nutze ich ein iPhone.


    Leider bekomme ich nur einen Vibrationsalarm, ohne Töne, wenn das Handy lautlos geschalten ist.

    Vor allem nachts muss dann das Handy auf laut gestellt werden, damit ich vor möglichen Hypos gewarnt werde.


    Kann man das wirklich nicht anders einstellen?

    Bei Medtronic würde das lautlos stellen von der App ignoriert und ich wurde auch

    bei lautlosem iPhone von den Alarmen, zb. Alarm vor niedrig, geweckt.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob man das ändern kann,

    dh. auch bei lautlos gestelltem iPhone werden die Alarme (vor allem "Vor Niedrig") klingeln.


    Danke im Voraus.


    Lg


    Matthias

  • Bei der Android app gibt es unter Einstellungen -> Alarme ganz oben die Option, einzuschalten, dass auch bei lautlos gestelltem Handy die Alarme tönen dürfen.

  • Klasse, vielen Dank für die Antworten!!!


    Arakon: ja, danke, das ist beim iPhone auch so eingestellt...


    Sheldor: ja, das ist aktiv (Schalter auf Grün) - trotzdem bekomme ich keine Alarme, wenn lautlos.


    geht das bei dir am iPhone?

  • Ich habe es noch nicht probiert mit lautlos machen, aber ich bin mir sicher dass die lautlosfunktion ignoriert werden sollte. Nicht stören sollte auch ignoriert werden. Mal Neustart gemacht?