Schwere Unterzuckerung oder doch was anderes??

  • Ich erinnere mich an meinen Kreislauf, als ich vom Klo "gekippt" bin... Sowas ist echt nicht schön. Und man muss danach einfach froh sein, wenn es glimpflich ausgeht und nichts schlimmeres passiert.


    Kann so ein starker Abfall auf kurze Zeit (320 auf 100) nicht auch im Gehirn eine Art "UZ" auslösen? Also dass der Kopf meint: zu wenig Zucker, zu wenig Zucker, Alarm, Alarm? und sich unterversorgt fühlt?

  • ... aber ein solcher Absturz, daß man ohnmächtig vom Sofa fällt und danach wieder Normalwert? Wäre die Frage, wielange man ohne Bewußtsein war.... Dexcom mißt alle 5 Minuten - wie kann es sein, daß eine solche Phase nicht aufgezeichnet wird? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.... :help:


    Jogi, wie war denn die Aufzeichnung von Deinem G5???


    Gut, daß es Dir wieder besser geht :)

    Waren ganz normale Werte um die Zeit als es passierte, lagen um die 110 über 3 Stunden, hatte ja nicht gegessen nach der Basalgabe, war ja so auch nicht das erste Mal, nur dieser Absturz war das erste Mal so in dieser Form

  • in einem Vierbettzimmer mit einem zerrissenen Shirt

    aufzuwachen ist nicht witzig,

    Mit zerissenem Shirt in einem fremden Bett aufwachen - kann auch interessant sein (sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders):)

    Ich habe wohl zu oft Witze über die Bilder auf den Zigaretten Schachteln gemacht

    zum Beispiel

    Wenn man Massagen mag sollte man eine Herzmassage geniessen , es könnte die letzte sein.


    Zu jedem Bild gibt es einen perfekten Kommentar , den meisten Kunden gefällts

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich erinnere mich an meinen Kreislauf, als ich vom Klo "gekippt" bin... Sowas ist echt nicht schön. Und man muss danach einfach froh sein, wenn es glimpflich ausgeht und nichts schlimmeres passiert.


    Kann so ein starker Abfall auf kurze Zeit (320 auf 100) nicht auch im Gehirn eine Art "UZ" auslösen? Also dass der Kopf meint: zu wenig Zucker, zu wenig Zucker, Alarm, Alarm? und sich unterversorgt fühlt?

    Gut möglich, mir war ja auch die ganze Zeit schwummerig in der Birne, aber Blutdruck war im KH nicht zu beanstanden.


    Allerdings ist mir auch seit etwa 4 Tagen immer mal wieder dusselig im Kopp, was das ist ???


    Könnte auch mit dem Wetter zu tun haben?

  • Wenn der G5 keinen Abfall gezeigt haben sollte (?), kann es ja nicht am zu niedrigen Blutzucker gelegen haben... es muß nicht unbedingt mit dem Diabetes zusammenhängen.... also eventuell doch mal einen Arzt nachschauen lassen?

    Du schreibst, Du warst in der Notaufnahme? Was wurde denn dort vermutet bzw. untersucht?

    Wenn ich das wüsste?


    Haben nur die normalen Parameter geprüft, also Blutabnahme, EKG, Blutdruck,Puls.


    Er sprach dann zum Ende hin was von Muskel??? , hab ich nicht richtig verstanden wegen der doofen Ohrgeräusche :cursing:

  • Muskel? Prima Diagnose , schreit nach Krampfanfall.

    Bei mir wars Lungenembolie, weil ich umgekippt bin , und aus dem Mund geblutet habe,

    Kein Wunder das man so einen schrägen Humor bekommt, da werden die Halbgötter in Weiß zu einer Bedrohung, dann lieber Halbwissen aus dem Internet

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gut möglich, mir war ja auch die ganze Zeit schwummerig in der Birne, aber Blutdruck war im KH nicht zu beanstanden.


    Allerdings ist mir auch seit etwa 4 Tagen immer mal wieder dusselig im Kopp, was das ist ???


    Könnte auch mit dem Wetter zu tun haben?

    Das Wetter ist eine Herausforderung, ganz klar. Trotzdem, wenn der HA anzutreffen ist und Du ihn zu ein paar Blutwerten überreden kannst, lass zur Sicherheit mal Blutbild, TSH (Schilddrüse) und ... ja, das soll der Arzt wissen... kontrollieren.

    Sonst war Dir nichts aufgefallen, Gewicht konstant, keine überbordende Müdigkeit? Insulinbedarf unverändert?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:


  • Werte hab ich auf Papier vom KH.

    Nur 3 Kilo abgenommen in den letzten 2 Monaten, Gewicht ist aber nicht dramatisch schlecht bei 75 KG und 182 cm.

  • Das ist auch meine Intension gewesen, auch weil es sich so angefühlt hat direkt nach wachwerden.

  • Gibt es da eine logische Erklärung zu?? Bekommt man nun eine UZ schon bei 100???

    würde mal Epilepsie sagen!? Bitte geh zum Neurologen!!!

    cd63

    Grüße nest

  • Gibt es da eine logische Erklärung zu?? Bekommt man nun eine UZ schon bei 100???

    würde mal Epilepsie sagen!? Bitte geh zum Neurologen!!!

    cd63

    Hatte auch schon mal schwere Unterzuckerungssymptome obwohl ich 91 gemessen habe,bin auch schon mal auf Arbeit fast umgekippt obwohl ich kurz vorher 120 gemessen habe ,später hab ich 80 gemessen, die Symptome waren weg.

    Leider gibt es gewisse Querverbindungen zwischen Diabetes und Epilepsie.


    https://www.blood-sugar-lounge…n-epilepsie-und-diabetes/


    Mit diesen beiden Krankheiten ist man natürlich ein vollwertiges Mitglied der Leistungsgesellschaft.

    Denke aber mal , dass das bei uns nicht zutrifft, dazu müsste es vor allem öfter vorkommen.

    Mir wurde übrigens zugetragen , dass ich beim Eintreffen des Rettungswagens einen Wert von 44 hatte und dieser war nach 20 Minuten da.

    Also nicht den Mut verlieren,ich hab mir für den Rest meines Lebens vorgenommen mir nicht mehr auf die Zunge zu beißen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Zum ersten Link von molle0815

    Nach einem einzigen Anfall spricht man noch nicht von Epilepsie, das kann auch ein Gelegenheitsanfall gewesen sein (kommt bei 5% der Menschen vor).

    Jogi

    Schlafmangel und ähnliches kann manchmal so einen Gelegenheitsanfall auslösen.

    Du schreibst ja, dass du erst um 6:00 Uhr nach Hause gekommen bist, also die Nacht unterwegs warst (durchgemacht hast?).

    Aber auf jeden Fall solltest du das abklären lassen und wenn du nochmal umkippst, Prolaktin und Kreatinkinase messen lassen.


    Und wenn nichts mehr passiert: Schwamm drüber.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ....deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er zum Neurologen soll!

    Wenn der BZ immer in schwindelnden Höhen war, dann ist ein Krampfgeschehen bei Normalwerten evtl. vorhanden - aber der Dexcom dürfte (wenn richtig gemessen) ein ausreichender Beweisträger sein, dass etwas anderes vorlag! Und das muss man einfach nur abklären! So einfach zerschlägt man keine Möbel etc.

    cd63

    Grüße nest

  • Zuckerstück


    Zitat

    Ich glaube aber nicht, dass er bei der Arbeit geschlafen hat. :bigg


    LG

    zuckerstück

    Da hast Du Recht. :bigg

    Durchgemacht klang für mich nur so nach Party & Co., womöglich mit entsprechenden Getränken - und das trifft eben nicht zu.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ganz übel, hatte nachts schon mal einen Krampfanfall, zum Glück war mein Mann Zuhause und konnte mir helfen..


    Du hast den Dexcom kalibriert, kannst du dich erinnern wie der Wert auf dem Dexcom zu dem Zeitpunkt war? Vielleicht stimmten die Werte nicht mit dem BZ und du lagst nachts nicht bei 320 und dementsprechend dann auch nicht bei 100 als du wieder wach wurdest?:/


    Mir sagte ein Arzt, dass im Nachhinein wohl nicht mehr festgestellt werden kann ob der Krampfanfall durch eine Hypo bedingt war - wenn nicht grade zu dem Zeitpunkt eine Hypo definitiv festgestellt war - oder andere Ursachen hat. Müsste man beim DiaDoc und Neurologen noch mal nachfragen?!


    Wenn Einer Epilepsie in den Raum schmeißt beim Arzt, könnte das mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem 1jährigen Fahrverbot führen bis die sicher sind, dass du keine weiteren plötzlichen Krampfanfälle bekommst.. Ging 2 Bekannten leider so..

  • Hab ich ja auch in Vermutung, wegen eines epileptischen Anfalls (was keine Epilepsie ist), zudem auch der rasante Abstieg auch eine weitere Ursache sein kann.


    Bin morgen beim Doc. spätestens aber übermorgen weil ich dann morgen anrufen werde und fürchterlich jammern tu

  • Wenn Einer Epilepsie in den Raum schmeißt beim Arzt, könnte das mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem 1jährigen Fahrverbot führen bis die sicher sind, dass du keine weiteren plötzlichen Krampfanfälle bekommst.. Ging 2 Bekannten leider so..

    Nach einem Krampfanfall besteht sowieso erst einmal keine Eignung zum Autofahren für mindestens 3 Monate, wenn man keine genau Ursache findet dann sogar 6 Monate, Anfallsfreiheit vorausgesetzt.

  • Danke für eure netten Worte, ist jetzt wieder alles OK.


    Das ich was an Pens vertauscht habe könnte sein, meine aber es nicht gemacht zu haben.

    Hattest du das denn im nachhinein mal kontrolliert?

    Das schöne am NovoPen 5 ist ja, dass man nachschauen kann, wie viel Einheiten man zuletzt gespritzt hat.