BZ Werte/ Insulinbedarf 4 Monate nach Geburt

  • Hallo ihr Lieben!


    Vor über 4 Monaten durfte ich endlich das erste Mal meine Tochter in den Händen halten <3

    Nach ca 2-3 Woven hatte sich mein Insulinbedarf wieder eingependelt wie er vor der Schwangerschaft auch war.

    Das Stillen hat leider nicht gut funktioniert, sodass ich abpumpen musste.

    Seit ca 4 Wochen schwankt mein Insulinbedarf täglich bzw hat sich auch deutlich erhöht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken ich bin wieder schwanger .

    Ich hatte sonst immer noch eine Restfunktion der Bauchspeicheldrüse... oder macht die jetzt endgültig schlapp 🤷‍♀️

    Oder sind's die Hormone?

    Kennt das jemand?

    Jetzt musste ich vor ca 2 Wochen quasi Abstillen, weil einfach so gut wie nix mehr kam.... kurz danach fing es an zu jucken.... erst Beine, dann Arme und Nu auch Hals/Dekollete. Seit Freitag so schlimm, dass ich kaum schlafen kann X/

    Ich werd wahnsinnig.

    Hab auch immernoch Wassereinlagerungen und mein Gewicht geht auch nicht runter.

    Vielleicht weiß irgendwer Rat😣

    Geh morgen auf jeden Fall auch zum Hausarzt und lass das Blut checken.


    Lieben Gruß


    Karin

  • Hallo Karin,

    leider komme ich erst jetzt zum Antworten.

    Wie geht es dir denn inzwischen. Hat das Blutbild etwas ergeben?


    So wie du es schilderst kenne ich es nicht. Ich habe vor 8 Wochen entbunden, eine am Ende auch sehr unschöne Geschicht mit schwerer Präklampsie. Das Wasser ging Gott sei Dank schon nach einer Woche ganz weg.

    Mir fällt natürlich gleich die Schildrüse als Übeltäter ein, weil ich von einigen Bekannten weiß, dass die gern mal nach der Geburt spinnt. Aber da dürfte deine Blutuntersuchung ja Auskunft gegeben haben. Wegen dem Insulinbedarf ist es glaub ich nicht ungewöhnlich, dass es besonders nach der Geburt sehr schwanken kann. Die Hormone brauchen einfach ne Zeit sich wieder einzupendeln und es ist ja wahrlich keine ruhige Zeit, wie ich finde. Wunderschön aber auch so anstrengend und nervenaufreibend. Dein Gewicht hängt dann ja auch wegen dem Wasser fest, das wird bestimmt wieder. Dass das Stillen nicht geklappt hat, tut mir sehr leid.


    Ich hoffe es geht dir inzwischen schon besser,

    Liebe Grüße,

    Simone