Dexcom Webinar - wann?

  • Hallo Leute,


    eigentlich poste ich ja im FGM-Board - aber jetzt steht der Wechsel zum CGM (hoffentlich) an.


    Ich hatte meiner Beraterin gegenüber erwähnt, dass ich früher mit dem FSL1 meine Werte mit zwei Apps gescannt hab, um über xDrip+ die Werte auch auf der Smartwatch zu haben.


    Da kam sie mir entgegen, man könne also doch versuchen, ein CGM zu beantragen.


    Nun, vor vielen Jahren (2008? 2009?) trug ich das Dexcom für eine Studie für einige Zeit, als es frisch zugelassen war (und fern von KK-Leistung war). Daher fiel meine Auswahl für das G6 nicht schwer:


    "Smartwatch-Kompatibilität? Emfpang über Handy? Keine täglichen Finger-Tests für Kailibration? Cool!"


    Nun soll ich ein Webinar machen, damit das G6 (sollte es von der KK genehmigt werden) direkt an mich gesendet werden kann.


    Soll ich das so früh wie möglich machen, oder auf die Post von der KK warten? Denn sobald die KK die Genehmigung an mich schickt, wird Dexcom ja auch bescheid wissen. Nicht, dass das Gerät dann doch in die Praxis geht?:confused2

  • Dexcom schickt das Gerät nicht raus, bis sie nicht den Nachweis des Webinars haben. Mach es also jetzt, dann ist bei Genehmigung gleich alles bereit.

  • Mache das "Dexcom G6 Webinar für Einsteiger" möglichst noch vor der Gehnemigung durch die KK.


    Für das Webinar wird weder eine Cam noch ein Mikro benötigt. Alle Punkte im Bestätigsungsblatt abhaken, Seminarcode eintragen - wird am Ende des Seminars bekannt gegeben - Rest ausfüllen und per Post oder per EMail an Dexcom schicken. Oder beides. Nach der Genehmigung durch die KK hatte Dexcom blitzschnell direkt an mich geliefert.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ich mache morgen um 17.00 Uhr mit. Habe es schon genehmigt. Die Frau an der Hotline meinte vielleicht geht es dann noch Mittwoch raus.

  • Auf jeden Fall dann per Post schicken, per Email geht es wahrscheinlich unter. Ich hatte am nächsten Tag telefonisch nachgefragt, da war die Mail bereits so tief im System versunken dass die Dame sie nicht mehr finden konnte.

  • Ich habe Freitags die Zusage der KK bekommen, das Webinar am folgenden Dienstag absolviert, Mittwoch den Nachweis zu Dexcom geschickt, und Montags darauf habe ich den Dexcom mit der Post bekommen.


    Es geht also alles recht schnell wenn die Zusage da ist.