Wechsel der Ampulle

  • Guten Morgen,

    bei wie viel Restinsulin das in der Pumpe angezeigt wird wechselt ihr eure Ampullen?


    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Wenn Insulin und Reservoir in der Nähe sind wird's erst leer gefahren, wenn nicht kann man vorab gut schätzen ob das restliche Insulin noch für den Tag reicht. Da können 40-60 Einheiten auch mal zu wenig sein.

  • Sobald ich < 30 Einheiten habe nehme ich Ampulle und Schlauch immer mit mir.

    Das reicht dann meist noch für einen ganzen Tag.

    Wechsel dann wenns leer ist oder <3 Einheiten.

  • Bei 0. Ich kann das gut abschätzen, auch ob es die Nacht durch noch reicht. Ersatz habe ich normalerweise nicht mit, außer ich weiß schon vorher das es nicht reichen wird bis ich wieder zu Hause bin. Aber bei mir halten die 300 I.E. ja auch maximal 2 Tage :rolleyes: . Der Verbrauch ist recht gleichmäßig so das der Brennstoff abends immer zwischen 20 und 22 Uhr aufgebraucht ist.


    Cu Jan

  • Ich Wechsel in der Regel dann wenn sie leer ist. nutze die 5 Einheiten unter 0 auch mit. Vorher Wechseln tue ich nur wenn ich weniger wie 40 Einheiten früh habe, sodas ich nicht über den Tag auf Arbeit komme, oder wenn es Nachts nicht reicht wird noch vorher gewechselt.


    Das Insulin reicht bei mir etwas länger wie 2 Tage, 3 Tage selten. Habe die kleine Veo.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Immer erst wenn die Pumpe mit einem "Kein Abgabe" kommt. Da ich meine Reservoire überziehe, sind meistens noch annähernd 10 Einheiten drin, obwohl die Pumpe längst -- anzeigt.

    Aus diesem Grund ist immer ein gefülltes Reservoir und ein Schlauch in meiner BZ Meßgerätetasche.

    Irgendwie komisch, aber nachts da noch nichts gewesen...