Libre 2 Alarm auf Handy funktioniert nicht mehr

  • Hallo liebe Community,


    neuerdings funktionieren meine Alarme auf dem Handy nicht mehr.


    Und JA: Ich starte die Sensoren immer mit meinem Handy. Das eigentliche Messgerät steht nur noch im Schrank. Messen mit Handy usw. funktioniert alles, nur halt nicht der Alarm.

    Habe Bluetooth usw. auch alles an. Bin eigentlich auch kein völliger Laie was Technik und so angeht, aber ich komme nicht mehr weiter.


    Als Grund sagt mir die App:


    "Speerbildschirm-Benachrichtigungen deaktiviert

    und/oder

    "Benachrichtigungstöne deaktiviert"


    Ich habe der App aber alle Zugriffe und Benachrichtigungen erlaubt. Den Alarm für niedrigen Wert hab ich auf Vibieren gestellt, damit nur ich das mitbekomme.


    Ich habe ein Samsung Galaxy S7.


    Kann mir hier jemand helfen? Ich kriege es einfach nicht hin.


    Wenn es so eine ähnliche Frage schon gibt, dann Entschuldigung! Habe es auf die schnelle nicht finden können und würde so schnell wie möglich den Alarm wieder haben. Habe mich schon dran gewöhnt.


    Vorab vielen Dank !


    LFG Chris

  • Gehen die Alarme auch tatsächlich nicht?


    Je nach Einstellungen des Handys (lautlos) kann auch die Fehlermeldung kommen obwohl die Alarme noch funktionieren, weil die App denkt, dass das Handy auf stumm steht.

  • Hey,


    nein die Alarme funktionieren tatsächlich nicht.


    Habe mein Handy selbst auch schon auf Ton, Vibireren und Lautlos gestellt um alles mal durchzutesten. Leider keinen Erfolg :(

  • Hey,


    habe im Playstore nachgeschaut. Ich habe die aktuellste Version auf dem Handy.


    Sorry, hätte ich noch erwähnen können.


    Gruß Chris

  • Gehen die Alarme auch tatsächlich nicht?


    Je nach Einstellungen des Handys (lautlos) kann auch die Fehlermeldung kommen obwohl die Alarme noch funktionieren, weil die App denkt, dass das Handy auf stumm steht.

    Habe durch rumklicken/rumtesten (keine Ahnung wie genau) es jetzt zumindest so hinbekommen wie du es beschrieben hast. Jetzt kommt der Alarm, aber trotzdem zeigt er noch weiter die Fehlermeldung an, dass der Alarm angeblich nicht ginge. Auch hier schon alles ausprobiert (auf Ton, lautlos usw. gestellt).


    Ist nun deswegen ziemlich unbefriedigend, dass nun alle paar Minuten akustisch der Hinweis kommt, ,dass der Alarm nicht funktioniert. Sprich ich muss den Alarm (der ja eig doch geht) über Nacht ausschalten, da sonst mein Handy die ganze Nacht bimmelt :patsch:


    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder ist da versiert mit Handys.


    Danke schon einmal !


    Gute Nacht Chris.

  • Hallo Chris

    ich hätte noch einen Workaround der das Problem zwar nicht ursächlich löst aber vielleicht ausreichend ist.


    Ich selbst habe mein Handy eigentlich immer auf Stumm (auch nachts) aber will natürlich trotzdem von den Alarmen geweckt werden. Deshalb habe ich die App Automate installiert, die bestimme Abläufe automatisieren kann. Damit habe ich mir es so eingerichtet, dass erkannt wird wenn LibreLink eine Benachrichtigung ausgibt und wenn dies passiert, wird die Lautstärke auf Maximum gesetzt und ein Alarmton abgespielt. Damit kann ich das Handy lautlos lassen (oder z.b. alle LibreLink alarme leise stellen) aber habe trotzdem einen lauten Alarm wenn ich es haben will. Vielleicht kannst du dir damit auch was passendes basteln.

  • Ich Messe mit meinem Messgerät hauptsächlich aber wenn ich z.b. Einkaufen bin u.s.w für kurze Strecken lass ich mein Messgerät zuhause und Messe mit dem Handy. Mein Arlarm funktioniert auf meinem Handy nicht.

  • Hallo zusammen,


    danke für den Tipp mit der App ! Den werde ich mir merken, wenn es wirklich nicht anders geht.


    Ich finde es jedoch nach wie vor seltsam, dass man das nicht ganz normal hinbekommen kann !?


    LG Chris

  • hab heute ein Fehler gemacht hab erst mit dem Handy den Sensor gestartet und kann das nicht mehr über mein Messgerät messen da ich den Sensor nicht nochmal mit dem Messgerät Scannen kann. Na toll hab Mo ein ARZTTERMIN. Oder kann ich den Sensor nochmal mit dem Messgerät Scannen? Ich benutze mein Handy auch zum Messen wenn ich einkaufen bin oder mal mein Schatz abhole.

  • Julia MATFELT ich zitiere mal was aus nem anderen thread:

    ... Nur das zuerst aktivierte Gerät funktioniert als Hauptgerät und kann Alarme ausgeben...


    ... ABER: wenn du einen Sensor zuerst mit den Handy startest (das Handy ist dann auch in der Lage Alarme anzugeben), lässt sich der Sensor nicht mehr mit dem Lesegerät starten und du kannst nurnoch mit dem Handy messen (dafür aber zb. mit 2 verschiedenen Telefonen, wenn beide die App installiert haben). Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe scanne ich mittlerweile nurnoch mit dem Handy und das Lesegerät bleibt im Schrank, falls das für dich auch eine Lösung ist.

    Die Gerät nachträglich zu wechseln (also von Zweitgerät zu Hauptgerät) ist leider während der aktuelle Sensor läuft nicht mehr möglich und muss dann beim scannen von nächsten Sensor neu entschieden werden.

    ...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP