Sensor gestartet, dann Fehlercode 373

  • Heyho,


    Hatte schonmal jemand das Problem, dass der Sensor sich zwar starten ließ, dann nach ner Stunde zum ersten auslesen allerdings nur sagte "Messwert nicht verfügbar, bitte wiederholen Sie den scan in 10 Minuten" (Fehlercode 373)?

    Ich scanne jetzt seit über ner Stunde immer mal wieder, aber er lässt sich einfach nicht dazu überreden was zu messen :|

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

  • Hat es stärker geblutet oder wehgehtan beim Setzen? Eventuell ist der Faden nicht richtig im Gewebe.

    Der Fehler kommt normalerweise, wenn die Werte (bzw. die Veränderung) für den Libre unplausibel ist.

    Wenns nur ein vorübergehendes Problem ist, sollte es sich bald eingependelt haben, ansonsten schlägt sicher bald die Selbstabschaltung zu und der Sensor muss eh getauscht werden.


    P.s.: Scheinst mit deinem Problem aber nicht alleine zu sein.

  • Heyho,


    Hatte schonmal jemand das Problem, dass der Sensor sich zwar starten ließ, dann nach ner Stunde zum ersten auslesen allerdings nur sagte "Messwert nicht verfügbar, bitte wiederholen Sie den scan in 10 Minuten" (Fehlercode 373)?

    Ich scanne jetzt seit über ner Stunde immer mal wieder, aber er lässt sich einfach nicht dazu überreden was zu messen :|

    Ich kenne das nur zu gut. In letzter Zeit hatte ich das bei fast jedem Setzen. Die Meldung kam dann ein paar Mal und irgendwann hieß es, dass der Sensor defekt ist und ersetzt werden soll.

    Geblutet oder weh getan hat bei mir nie etwas.

  • Beitrag von Frank_SH ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der eben neu gesetzte Sensor blutet wie frisch nach dem Schlachten. Ich glaube heute ist nicht mein Tag...

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

  • Kurzes update: der Sensor zum blutigen samstag hat sich mittlerweile bei 20-30 Unterschied eingependelt. Nicht pralle, aber wenn er konstant bleibt kann ich damit leben.

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

  • Hatte ich auch ab und zu. Hotline erklärte mir mal, wenn der Faden / Nadel auf eine Sehne stoße, kann das mit dem Abknicken schon mal vorkommen und es wurde auch anstandslos ersetzt.

  • Hab heute morgen mit denen telefoniert, kann wohl wie butterkeks schon sagte einfach vorkommen (war aber auch bei mir das erste Mal)

    Ersatzsensor ist schon auf dem weg.

    So langsam würde ich mir wünschen dass die Sensoren mal etwas besser durchhalten ?(, wenn man den mit dem Knick mal rauslässt haben es seit April leider erst 3 Sensoren bis zum laufzeitende gebracht.

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

  • Das Problem kenne ich auch zu gut. Direkt nach dem Setzen funktioniert es nicht. Erst ist der Wert nicht verfügbar und dann heißt es Sensor defekt, bitte ersetzen.

    Es nervt nur noch!

  • Das Problem kenne ich auch zu gut. Direkt nach dem Setzen funktioniert es nicht. Erst ist der Wert nicht verfügbar und dann heißt es Sensor defekt, bitte ersetzen.

    Es nervt nur noch!

    Naja lag ja wie im Bild oben zu sehen leider an dem Knick im Sensorfaden. War auch der erste bei dem mir das passiert ist, deswegen wusste ich nicht ganz was da los ist bevor ich ihn abgemacht habe.

    Wurde auch ohne Probleme bei Abbott ersetzte.

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.