Bitte um Tipps für die DanaRS

  • der Datenexport über die App AnyDANA-i wurde mit Version 1.1 (?) wieder herausgenommen. Aktuell können über die App AnyDANA-i keine Daten exportiert werden, leider.

    Hallo Rudolf,


    danke für die Auskunft. Weiß zufällig jemand, ob das bei der AnyDana-A (für Android) auch so ist?

    Das Angebot steht aber: sobald wir da eine Exportdatei bekommen, können wir einen Importfilter dafür anpassen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • @Rudolf_2012


    Schon gut, paßt auch hier gut rein.

    Geht ja immer noch um Tipp`s zur Dana und das muß ja nicht nur meine Fragen umfassen.... ;)

    Also "Willkommen" und lebt euch aus... :bigg:nummer1::laub:thumbup:


    Das mit dem Alu- Winkel... ????? Äh - ja, keine Ahnung wie das aussehen soll. Oder wie man den bauen soll. Bin kein Werkzeugbauer oder Metaller....;)


    Ich war gestern bei meiner Diab. Beraterin und habe ein paar Probe- Katheter bekommen zum Rumprobieren. Da sind auch die Accu Check Rapid D Link bei... werd mal gucken was für mich gut paßt. Die 7 mm 110 cm von Easy Release habe ich zur Zeit auch on. Mal geht die Nadel ganz gut rein, mal so gar nicht...


    Das mit dem Alarm beim Belüften, breche ich nun auch immer ab, wenn aus der Nadel Insulin kommt aber wie blöd.

    Kenne das noch von der Veo, da war das echt einfacher mal eben die Nadel oder ein Schlauchstück zu befüllen....

    Auch den Bolus zu geben vermisse ich bei der Dana und den fehlende Klipp, den man an die Pumpe bringen kann... finde ich echt umständlich.


    Und nein, ich will die auch nicht wieder hergeben, die Dana... :bigg


    Danke für die Tipp`s :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Werdet ihr vom Hersteller bzw. IME-DC nicht unterstützt und mit Infos versorgt? Ist ja schließlich ein weiterer Vorteil der Dana Diabecare RS wenn sie direkt über SiDiary auslesbar ist.

    Hallo Rudolf,


    IME-DC setzt sich sehr dafür ein, denen kann man da keinen Vorwurf machen. Aber der Hersteller (Sooil) scheint daran nicht sonderlich interessiert zu sein.

    Für mich ist die Auslesbarkeit von Pumpen ein absolutes Must-have. Deswegen bin ich damals auch von der Minimed 508 auf die Deltec Cozmo umgestiegen. Leider gibt es dafür aber keine Reservoire mehr und wenn ich die letzten aufgebraucht habe, muss eine neue Pumpe her. Eine Dana RS wird es wohl eher nicht werden...


    Aber wie gesagt: sobald uns jemand da eine Exportdatei zur Verfügung stellen kann, werden wir auch ziemlich flott einen Importfilter dafür bereitstellen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • bierernst : ist komisch oder? Die Dana hat viele kleine Baustellen, aber man möchte sie nicht hergeben. Einen einfachen Clip vermisse ich wirklich sehr.


    Nutzt du auch Original-Infusionssets der Dana?

    Mir kommt das so vor, dass die Schläuche vom Material her um einiges „schwächer“ sind als meine gewohnten Medtronics.


    Ich meine damit die Festigkeit. Habe aber noch keinen Vergleichstest gemacht. Ich bemerke es nur am Connector direkt, es knickt leichter ab. Die Medtronics konnte man nicht durch knicken zum Verschluss bringen, aber die Soft Release schon eher.

  • Sheldor

    ...ja so langsam gewinne ich die kleine lieb obwohl mir ein paar Gimmicks von der Veo fehlen ( Klip, Schnellbolus, automatisches Reservoir ) naja, dafür hat man eben ne Menge Spielkram mit und für die Dana. :bigg


    Ich habe die Dana Katheter zuerst getragen.... hatte keine Probleme mit abknicken des Schlauches. *schulterzuck*

    Das Material ist zwar nicht so geschmeidig wie das von MiniMed aber ist okee. Gestern nun das erste Mal nen Accu Check D Link benutzt, das Pflaster ist ja fies... fing auch nach ein paar Stunden an zu kribbeln und heute juckt es... Das draufquetschen des Schlauchs auf das Gewinde "Reservoir" ist auch nicht wirklich schön, ich hatte zuerst kein gutes Gefühl...aber es funktioniert einwand frei.


    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • den Hipklip hatte eine beim Looper Treffen an der Dana - sie war sehr glücklich damit! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist wieder die Frage, wie gut hält die Klebefläche? Können Klebereste in den Kunststoff der Pumpe eindringen, so dass man Reste nicht mehr ab bekommt? Da muss ich jetzt mal bei Amazon stöbern gehen

  • Ist wieder die Frage, wie gut hält die Klebefläche? Können Klebereste in den Kunststoff der Pumpe eindringen, so dass man Reste nicht mehr ab bekommt? Da muss ich jetzt mal bei Amazon stöbern gehen

    ...ich denke, das es darauf ankommt, wie breitflächig Du den Kleber aufträgst... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nutze den seit über einem Jahr, hält gut und ist praktisch. ;)

    Aber wo bekommt man den ausser aus Trumpland?


    bierernst : Das stimmt, die Fläche spielt keine kleine Rolle. Aber es gibt Klebeflächen, die kleben wirklich schlecht und gehen schnell wieder ab. Aber linus scheint ja schon gute Langzeiterfahrungen gemacht zu haben, also werde ich mal so ein Teil beschaffen. Bei Amazon habe ich den HipClip nicht gefunden, aber ähnliche Modelle.


    Edit: Wenn man den Namen richtig schreibt, findet man ihn auch bei Amazon. Tolle Leistung wieder 👍

  • Ich hab meinen eben an der Dana angebracht. Schön über den fetten Dana-Schriftzug. Ich hoffe das hält!


    Wird bei der Bewertung Punktabzug geben, die Folie von der Klebeschicht zu trennen war ein übler Akt. Ich dachte schon ich ziehe an der falschen Schicht, das hat so fest geklebt dass ich am Ende eine Pinzette holen musste, und ich dachte die Klebeschicht kommt hinterher.

  • Ist ja auch 3M Kleber... das hält erstmal! ;)

    Ich habe gelesen, das die "Spange" nicht ganz so fest sitzt. Du hattest ja den direkten Vergleich zur Veo... kannst ja mal berichten.

    Wie hält das Ding die Pumpe, wenn man es einfach nur an den Saum des T-Shirts unten klippt?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also die Spange sitzt schon sehr stramm muss ich sagen. Tshirtsaum geht, aber höchstens mal um die Hose zu wechseln oder so. Es würde zwar nicht abfallen, aber so rumlaufen würde ich nicht, da es den Stoff deutlich nach unten zieht.


    Habe schon Schwierigkeiten das Teil auf den Hosenbund zu stecken, aber ich vermute dass das über die Zeit dann ein bisschen Dehnung erfährt und leichtgängiger wird.


    Für so ein Klebeteil ist die Funktion besser als erwartet!

  • Ich habe mir jetzt hier alles, so gut es ging durchgelesen und muss jetzt doch mal nachfragen ...

    Zum letzten Mal habe ich die Dana gesehen, als ich mir vor zehn Jahren eine neue Pumpe ausgesucht habe.

    Was hat sie denn für so besondere Funktionen hinzubekommen, dass sie auf einmal so gefragt ist? Ich meine bedientechnisch scheint sie ja doch recht umständlich/kompliziert zu sein. Und auch optisch hat sie sich nicht wirklich verändert.:/

  • Ich empfehle dir die Produktseite der Dana im Netz mal aufzusuchen 😉


    Aktuell heisst die Pumpe Dana RS, was sich verändert hat zu der Dana die du noch kennst, kann ich schlecht sagen. Schau es dir einfach mal an...

  • Ich habe mir jetzt hier alles, so gut es ging durchgelesen und muss jetzt doch mal nachfragen ...

    Zum letzten Mal habe ich die Dana gesehen, als ich mir vor zehn Jahren eine neue Pumpe ausgesucht habe.

    Was hat sie denn für so besondere Funktionen hinzubekommen, dass sie auf einmal so gefragt ist? Ich meine bedientechnisch scheint sie ja doch recht umständlich/kompliziert zu sein. Und auch optisch hat sie sich nicht wirklich verändert.:/

    Ich vermute mal DER Hauptgrund warum die Dana gerade einen Boom erlebt dürfte sein, dass sie sich am bequemsten in ein Closed Loop integrieren lässt.


    Ansonsten spielen sicher auch noch die Kompaktheit und die Steuerung über das Smartphone eine Rolle.