Bitte um Tipps für die DanaRS

  • Ich vermute mal DER Hauptgrund warum die Dana gerade einen Boom erlebt dürfte sein, dass sie sich am bequemsten in ein Closed Loop integrieren lässt.


    Ansonsten spielen sicher auch noch die Kompaktheit und die Steuerung über das Smartphone eine Rolle.


    Exakt so würde ich das auch sehen. Weiterer Grund: Sie ist extrem leicht, hatte vorher die DTron-Plus, das war ein echter Briefbeschwerer im Vergleich (und die Insight heute ist sogar ein paar Gramm schwerer als die Dtron-Plus war). Aber manche stört das Gewicht nicht so sehr, die Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ah, wenn es für die Looper einfacher ist, verstehe ich es.

    Ich wäre schon froh, wenn meine Spirit über das Handy bedient werden könnte. Habe es mit ruffy probiert, hätte auch geklappt, wenn AIDE nicht kostenpflichtig gewesen wäre. Solange ich nicht weiß, ob die App dann auch auf meinem Handy stabil läuft, habe ich keine Ambition zum Kauf.

    Sowas müsste eigentlich in der heutigen Zeit zur Voraussetzung für die Pumpenhersteller gemacht werden. (nur mal meine Meinung)

  • Mag mal einer von euch, linus oder Sheldor , ein Bild von der Pumpe mit dem aufgeklebten Clip machen. Ich möchte gerne annähernd schätzen können, wie sehr das aufträgt. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Es sieht schlimmer aus als es ist. Was mich stört, ist dass ich den Clip einen Zentimeter zu hoch geklebt habe. So zwickt mich manchmal das Metall in die Haut wenn ich die Pumpe an die Short mache und dann im Bett mich drauf rumwälze. Ist mir heute morgen beim Aufstehen aufgefallen, war ne kleine Druckstelle an meinem zarten Ranzen.

  • Damit geht die dann aber nicht mehr in z.B. das Hardcase o.ä. .


    :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Andere Hüllen sind damit ausgeschlossen.

    In die weiche Schultertasche (bzw. BH-Tasche) bekommt die Pumpe auch mit aufgeklebtem 'Hip-Clip' ohne weiteres noch rein. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Richtig, die hatte ich schon ausgeblendet. Aber der helle Stoff würde bei mir ganz schnell ganz eklig aussehen. Da ich ständig irgendwelchem Handwerk nachgehe... Muss öfter mal Staub und Sägespäne aus meinen Klamotten klopfen 8)

  • In die weiche Schultertasche (bzw. BH-Tasche) bekommt die Pumpe auch mit aufgeklebtem 'Hip-Clip' ohne weiteres noch rein. ;)

    Du trägst BH? :rofl:foehn:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du könnstest auch Stoffmalstifte nehmen und läßt deiner Kreativität freien Lauf. :ren:laub:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nutze es einfach mal ein paar Tage als Allzweck-Tuch für alle Bedürfnisse. Dann wird es wohl ordentlich aussehen.


    Hat auch den Vorteil dass man an Taschentüchern, Toilettenpapier und Zewa spart, was dem Geldbeutel und auch unserer Umwelt einen Dienst erweist.

  • irgendwie muss ich auch :rofl, wenn man die netten Texte der Dana RS-Nutzer so liest- ich dachte immer, die Dana ist so verschwindend, dass manche sogar vergessen, dass sie eine Pumpe haben.............???????????? Naja, meine 640G hat dagegen Adipositas per magna!

    cd63

    Grüße nest

  • irgendwie muss ich auch :rofl, wenn man die netten Texte der Dana RS-Nutzer so liest- ich dachte immer, die Dana ist so verschwindend, dass manche sogar vergessen, dass sie eine Pumpe haben.............???????????? Naja, meine 640G hat dagegen Adipositas per magna!

    cd63

    Ich habe eine Pumpe?? 8|

  • ... ich glaub ich auch ???? hm - ach so ! :saint::rofl:rofl:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant