Ersatzteilsuche Guardian 2 Link: Ladeschale

  • Gibt es vielleicht einen Umsteiger auf die neue Enlite-Generation, der seine Ladestation für das Guardian 2 Link nicht mehr benötigt und bereit wäre, es für einen kleinen Preis an mich zu veräußern? 2

    1. Noch keine Antwort (2) 100%

    Liebe Insulinclub-Mitglieder,

    seit einiger Zeit benutze ich das CGM-System von Medtronic. Leider habe ich in der Vergangenheit sehr viele unschöne "Erlebnisse" damit gehabt, allerdings auch manchmal die Vorteile eines solchen Systems zu schätzen gelernt.

    Da sich meine negativen Erfahrungen in den letzten 1 1/2 Jahren häuften, habe ich der Firma Medtronic darüber in einer langen E-Mail berichtet. Die Reaktion war enttäuschend: Ich möge doch bitte anerkennen, dass mein System außerhalb der Garantiezeit nur durch eine neue Verordnung ersetzt/repariert werden könne. Daraufhin habe ich mich entschieden, so schnell wie möglich auf das Dexcom umzusteigen.

    Das Problem ist jedoch, dass ich noch einige Enlite-Sensoren besitze, die ich gerne noch "aufbrauchen" würde. Dazu benötige ich aber ein intaktes Ladegerät, welches separat nicht erhältlich ist, jedenfalls nicht über Medtronic. Es gibt nur ein sündhaft teures Komplettpaket, das ich aber nicht brauche und mir auch nicht verordnen lassen möchte. Durch die Verordnung wäre ich weitere 12 Monate an das Medtronic-Produkt gebunden.

    Jetzt folgt meine dringende Nachfrage: Gibt es vielleicht einen Umsteiger auf die neue Enlite-Generation, der seine Ladestation für das Guardian 2 Link nicht mehr benötigt und bereit wäre, es für einen kleinen Preis an mich zu veräußern? Mir wäre damit sehr geholfen, denn ich könnte meine restlichen Sensoren aufbrauchen und müsste mich nicht durch eine neue Verordnung wieder an die Firma Medtronic binden.

    Vielen lieben Dank für eventuelle Rückmeldungen.

    kahaemm

  • Gibt es vielleicht einen Umsteiger auf die neue Enlite-Generation, der seine Ladestation für das Guardian 2 Link nicht mehr benötigt

    das Ladgerät bleibt gleich - egal ob Enlite oder Guardian 3!

    cd63

    Grüße nest

  • Cool, als Umfrage mit einer zulässigen Antwort :rofl Meine steht!


    Aber Scherz beiseite, ich hoffe bei deinen Sensoren ist das MHD noch nicht abgelaufen?


    BTW

    Vielleicht nächstes Mal erst etwas mit dem Board vertraut machen, bevor man postet?

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich schaue heute Abend mal, sollte noch 1-3 Ladegeräte da haben

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • CD63: Vielen Dank für den Hinweis. Das wusste ich nicht.

    House: Umfrage habe ich auch als "Nachfrage" gesehen. Pardon, kommt nicht wieder vor. MHD ist noch nicht erreicht.

    Typ1er: Danke für die Suchankündigung.

  • Mit herzlichen Dank an Typ1er kann ich dieses Thema abschließen. Ich habe eine Ladeschale erhalten, meinen Transmitter damit aufgeladen und kann jetzt in Ruhe meine restlichen Sensoren verbrauchen.

    Damit ist dieses Thema für mich auf großartige Weise erledit worden. Nochmals vielen Dank.

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen