Wieviel Basal pro KG Körpergewicht

  • Danke für eure Auskünfte. Ja, dann scheit das wohl zu passen. Die Ärztin spricht auch von einem massiven Dawn Syndrom.


    Was mich ärgert, ist, dass ich viele Einheiten brauche, um den Wert zum Sinken zu bringen, obwohl ich früh weitgehenst auf Frühstück verzichte und das ich das Ganze kaum beeinflussen kann.

    Kann dich trösten. Habe auch wieder so einen massiven dawn. Tresiba erhöhen bringt nix, weil am Nachmittag hätte ich dann einen massiven Einbruch.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • 43 auf 107

    also 0.4


    Levemir , einen Großteil davon nachts somit habe ich das Morgengrauen Phänomen nicht , Anstieg von 91 auf 99

    Pumpernickel sind lecker und sorgen für gute Werte

    Das mit den Pumpernickeln werde ich mal ausprobieren. Oft versuche ich abends schon wenig KH zu essen. Vollkornknäcke klappt auch ganz gut, dann sind die Werte früh auch besser.

    Aber immer geht es nicht und ich esse auch gern Nudeln, Brot und Co.

  • Ich benötige 0,237 IE/kg Körpergewicht (Tresiba) und 0,218 IE mit der Pumpe.

    Aber wie schon die anderen Posts meinten: ohne Grad der Bewegung, Ernährung, TGD etc. ist das schwer zu vergleichen.....

    Aber doch interessant: der Unterschied zwischen Pumpeneinstellung und ICT -EInstellung ist (bei mir) gar nicht so groß.

    Und: danke für die Ansichtigkeit der Unterschiedlichkeit!

  • Moin Ich benötige 0,237 IE/kg Körpergewicht (Tresiba) und 0,218 IE mit der Pumpe.

    Aber wie schon die anderen Posts meinten: ohne Grad der Bewegung, Ernährung, TGD etc. ist das schwer zu vergleichen.....

    Aber doch interessant: der Unterschied zwischen Pumpeneinstellung und ICT -EInstellung ist (bei mir) gar nicht so groß.

    Und: danke für die Ansichtigkeit der Unterschiedlichkeit!

    Moin,

    Ist es richtig das Deine Zahlen das Ergebnis einer Rückrechnung sind und nicht die Grundlage einer Berechnung darstellen.

    Erkennbar an den „krummen Zahlen“


    MlG


    Hinerki

  • Und was bringt Euch der Vergleich jetzt ???

    🤔

    In etwa so viel wie die Frage "Wieviel BE esst ihr zum Frühstück". Die Ergebnisse können interessant sein, helfen einem aber absolut nicht weiter bei der eigenen Therapie.

    Zu Beginn einer Insulintherapie kann eine solche Berechnung wichtig sein, um überhaupt erstmal einen Ansatz zu haben. Dafür kann man dann Rechner verwenden wie diesen hier: https://www.diabetesinfo.de/fo…herapie/basalinsulin.html


    Aber dann muss man selber (zusammen mit dem Diabetologen) mit Basaltests herausfinden, ob das auch passt, bzw. an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht.


    Das ist wie bei Hosen: es gibt verschiedene Größen, aber um eine bequeme für sich zu finden, muss man sich durch Anproben durchtesten. Welche Größen andere tragen ist irrelevant.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Pumpe Humalog 0,12307 pro kg.


    Ich finde es einfach nur interessant.

    Außerdem erkennt man dann wieder, wie unterschiedlich jeder ist.


    LG

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Und was bringt Euch der Vergleich jetzt ???

    🤔

    Das es nichts bringt, wurde der Themenerstellerin ja schon im Beitrag #4 von Wurstkuchen mitgeteilt. Da sie es aber gerne wissen wollte, hat man ihr es freundlicherweise mitgeteilt...

    Wo ist jetzt da jetzt genau Dein Problem?


    Gerade mal vier Tage hier und schon am rumzicken...:devil:

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ach so, man darf nur bestimmte Fragen stellen. Es gibt Aufpasser, wie Dich! 😉


    Wenn Du damit glücklicher bist, tust Du mir leid!!! Viel Spaß beim Aufpassen!!!

  • Ach so, man darf nur bestimmte Fragen stellen. Es gibt Aufpasser, wie Dich! 😉


    Wenn Du damit glücklicher bist, tust Du mir leid!!! Viel Spaß beim Aufpassen!!!

    Und mir tun immer Leute leid zu einem Thema im Grunde nichts beizutragen haben, neu in einem Board sind und rumzicken!

    Viel Spaß beim zicken!!!