Wieviel Basal pro KG Körpergewicht

  • Ach so, man darf nur bestimmte Fragen stellen. Es gibt Aufpasser, wie Dich! 😉


    Wenn Du damit glücklicher bist, tust Du mir leid!!! Viel Spaß beim Aufpassen!!!

    Und mir tun immer Leute leid zu einem Thema im Grunde nichts beizutragen haben, neu in einem Board sind und rumzicken!

    Viel Spaß beim zicken!!!

    Du bist doch der, der zickt!!! Ich habe lediglich gefragt, wozu das Ganze.

    Wenn Dir das zu hoch ist😉 ... tust Du mir wirklich sehr leid!!! Dir auch viel Spaß, wenigstens so dann "ganz doll wichtig" zu sein! Wenn Dir's hilft! Alles Gute!

  • Jo und jetzt noch die Tatsachen verdrehen, einmal reichte auch nicht. Da mußte dann nochmal nachgelegt werden:


    Genau das eben. Was soll das, sich gegenseitig die "Zahlen" zu "erzählen" und hier zu "posten"!

    Dann noch viel Erfolg hier!

    Plonk!

  • Der Boxring ist freigegeben:

    In der einen Ecke der Herausforderer ZOET, in der anderen Ecke HOUSE, der kräftig dagegenhält.

    ZOET ist ja noch eher unbekannt, wir kennen seinen Kampfstil und sein Kampfgewicht noch nicht.

    HOUSE dagegen ist ein Boxer, der kräftig austeilen, aber auch einstecken kann.


    Der Kampf wird gnadenlos und blutig werden.

    Kinder und herzkranke Menschen werden gebeten, den Saal zu verlassen. Auch humorlose Menschen sollten sich dieses Gemetzel nicht ansehen.


    ... Fortsetzung folgt vielleicht...


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wie viele KH hat eine Tüte Popcorn?

    Ich hätte nämlich gerne eine.

  • Der Verkäufer mit den Knabberartikeln und den alkoholfreien Getränken ist schon auf dem Weg, er wurde unterwegs durch einen Lachanfall aufgehalten.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Denk lieber Mal drüber nach ob tresiba das Mittel der Wahl ist. Das wird so pauschal gehypt und an den Mann gebracht dass alles andere egal ist. Auch dass ein anderes Basal vielleicht deutlich besser zum Patienten passt.

    Weil auch ich mit tresiba unerklärliche absurd hohe Werte hatte so ab 10-11 abends bin ich wieder auf lantus.

    Keinen Bock jeden Abend Mal Schlappe 12-14 Einheiten on top rein zu knallen,bis der Zucker runter geht. Irgendwas passt da nicht beim tresiba. Die Wirkung bei mir passt nicht so Recht zum pharmakologischen Profil von tresiba....

  • Ach so, man darf nur bestimmte Fragen stellen. Es gibt Aufpasser, wie Dich! 😉


    Wenn Du damit glücklicher bist, tust Du mir leid!!! Viel Spaß beim Aufpassen!!!

    Und mir tun immer Leute leid zu einem Thema im Grunde nichts beizutragen haben, neu in einem Board sind und rumzicken!

    Viel Spaß beim zicken!!!

    Um Gottes Willen, nur nicht streiten.


    Mir war schon klar, dass man das nicht einfach miteinander vergleichen kann.


    Ich wollte es nur wissen, hätte ja sein können, dass alle anderen viel mehr pro KG spritzen und dann hätte ich einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle gehabt.

  • Denk lieber Mal drüber nach ob tresiba das Mittel der Wahl ist. Das wird so pauschal gehypt und an den Mann gebracht dass alles andere egal ist. Auch dass ein anderes Basal vielleicht deutlich besser zum Patienten passt.

    Weil auch ich mit tresiba unerklärliche absurd hohe Werte hatte so ab 10-11 abends bin ich wieder auf lantus.

    Keinen Bock jeden Abend Mal Schlappe 12-14 Einheiten on top rein zu knallen,bis der Zucker runter geht. Irgendwas passt da nicht beim tresiba. Die Wirkung bei mir passt nicht so Recht zum pharmakologischen Profil von tresiba....

    Ich hatte vorher Lantus, mit dem gleichen Ergebnis.

  • Moin,

    es scheint schon schwierig zu sein die Frage welches und wieviel Basal zu beantworten zu können.

    Erweitern wir doch die Thematik um das warum und wieso.

    Finanzielle Interessen der beteiligten dürfen durchaus mit erwähnt werden.


    MlG


    Hinerki

  • Korrekt!


    BB;)

  • Wenn du gar keine Ahnung hast - das sagt dir dein Arzt. Ich stehe als relativ schlanker Low Carber bei 0.25 IE/kg Basal. Levemir. Aber: "results may differ".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo ich würde gerne wissen wie viel Levemir ich für 35kg spritzen muss

    Das tut mir leid.


    Wie schon weiter oben von Jörg zusammengefasst, gibt es keine allgemeingültige Formel "one fits most". Um einen Basalratentest kommt man nicht rum. Ich würde mit der Nacht und wirklich wenig Basal anfangen und Libre-Alarme setzen, und etwa die Hälfte der Korrektur beim nächsten Mal draufschlagen, usw. bis es passt, dann dasselbe für die andere Hälfte des Tages.


    Du bist noch kürzer "dabei" als ich, ich erfreue mich nach wie vor einer gewissen Restfunktion und war bei Levemir (jetzt Tresiba) bei 8-10 Einheiten auf damals ca. 80 Kilo. YDMV.

  • Ich habe schon lange keine Restfuntion mehr aber bei mir sind es mal mehr mal weniger als 0,21 pro Körperkilo. Was ich bis eben noch nie ausgerechnet habe.

    Allerdings bei 35 Kilo, wie du sagst, denke ich das es sich eher um ein Kind handelt.?

    Da würde ich immer den Diabetologen befragen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant