Dexcom G6 Fehlermeldung keine Neustarts

  • Beim ersten neuen gab es dieses "Keine Neustarts" über Stunden.

    Die Meldung kommt bei (neuen) Sensoren dann, wenn kein neuer oder ein falscher Code eingegeben wurde.


    Ich hab bei neuen Sensoren noch nie gewartet, Sensor raus, neuen gesetzt, starten, fertig. Und ich hatte auch noch nie ein Problem.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Beim ersten neuen gab es dieses "Keine Neustarts" über Stunden.

    Die Meldung kommt bei (neuen) Sensoren dann, wenn kein neuer oder ein falscher Code eingegeben wurde.


    Ich hab bei neuen Sensoren noch nie gewartet, Sensor raus, neuen gesetzt, starten, fertig. Und ich hatte auch noch nie ein Problem.

    Sorry, aber das ist schlicht falsch.

    Der Code gibt eine Kalibrierungskennlinie vor. Er ist weder einzigartig, noch kann irgendwie gegengeprüft werden, ob er zum Sensor "passt" (außer eben, dass die Werte dann nicht stimmen). Du kannst ne komplette Lieferung von 9 Sensoren mit dem exakt gleichen Code kriegen, wenn die alle aus dem gleichen Produktionslauf kamen.

  • Arakon

    Genau sowie bei mir.

    Ich habe mich gewundert, dass die gleiche kode haben sogar Lot nr. hmm..

    Bei neu starten mit neue sensor nach ungefähr 1st. Konnte ich auch nicht starten. Nach neue versuchung

    Ich habe nächste Sensor gestartet und entlich geklappt.

    Ich komme davon aus ,dass die Sensoren technische Fehler haben.

    Kann das mit Serien oder kode nr. zusammen hängen. Keine ahnung.

  • Gleiche LOT Nummer ist auch völlig normal.. das ist keine individuelle Seriennummer, sondern der aktuelle Produktionslauf.

    Die Lotnummer enthält Daten wie welche Fabrik, welches Band, welcher Zeitraum. Falls bei der Hotline z.b. 50 Anrufe eingehen mit Problemen, die alle die gleiche Lotnummer haben, kann geprüft werden, ob da ein spezifisches Produktionsband falsch eingestellt oder defekt ist.

  • ich glaube auch nicht, dass die Sensoren einen technischen Fehler haben, sondern das Problem beim Transmitter/der Software liegt.

    dadurch, dass sie das Verlängern erschweren wollen, erschweren sie auch das Starten eines neuen Sensors mit gleicher ID. (und scheinbar teilweise auch bei unterschiedlichen)

  • Ich denke auch dass hier wahrscheinlich etwas zu „scharf eingestellt“ ist. So dass die Software davon ausgeht gleicher Code direkt hintereinander wäre ein Zeichen für Verlängerungsversuch. Ich werde jedenfalls weiter ohne die Wartezeit starten, und beobachten was bei welchem Code passiert. Wenn die nicht einzigartig sind, dann müsste es ja öfter mal vorkommen dass man identische Codes in der Packung hat.


    Für mich sah es jedenfalls so aus: Gleicher Code wie Vorgänger- Probleme beim Starten. Hatte vorher nie einen identischen Code, und auch nie Probleme beim Starten.


    Das kann natürlich völliger Unsinn sein am Ende. Ich werde es beobachten.

  • Die Meldung kommt bei (neuen) Sensoren dann, wenn kein neuer oder ein falscher Code eingegeben wurde.

    Sorry, aber das ist schlicht falsch.

    Der Code gibt eine Kalibrierungskennlinie vor. Er ist weder einzigartig, noch kann irgendwie gegengeprüft werden, ob er zum Sensor "passt" (außer eben, dass die Werte dann nicht stimmen). Du kannst ne komplette Lieferung von 9 Sensoren mit dem exakt gleichen Code kriegen, wenn die alle aus dem gleichen Produktionslauf kamen.

    Ah, ok.

    Wie schon geschrieben, ich kenne das Problem nicht beim Setzen von neuen Sensoren. Und darum ging es hier ja, nicht um das Verlängern.


    Dann saß das Teufelchen in dem Fall woanders.


    Danke für die „Code-Erklärung“. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hatte bei meinem Fehler "Keine Neustarts" vor 2 Tagen auch unterschiedliche Codes.. das ist also nicht das Problem. War ein neuer Sensor, ich verlängere nicht.

    Ich hab auch den gleichen Transmitter wie vorher benutzt, mit dem ich bereits 4 oder 5 Sensoren laufen hatte.

    Kann mir nur vorstellen, dass einige Sensoren "zu gut" laufen am Anfang und das dann als "Der sitzt schon ne Weile" erkannt wird, statt "Hier wurde gerade eine neue Wunde gestochen".

  • Ich habe eben einen neuen Sensor gesetzt, der den gleichen Code wie sein Vorgänger hat. Ging problemlos, obwohl zwischen dem Beenden der Sensorsitzung und dem Start der neuen keine 5 Minuten lagen. Allerdings starte und beende ich die Sensoren immer mit dem Dexcom-Lesegerät. Evtl. ist diese Konstellation etwas problemloser.

  • Hallo,


    auch ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem G6 und den Wechsel.

    Bei mir kommt der Eindruck auf, der Sensor oder der Transmitter hat noch Fehler.


    Eines muss ich jedoch sagen, wenn man mal nach laaanger Zeit (zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden)

    jemanden in der Technischen Hotline am anderen Ende hat, bekommt man mit der LOT Nummer ohne hin und her einen neuen Sensor zugeschickt.


    Es soll sich aber etwas verändern, so das man ein Formular für div. Angaben hat und Dexcom bei Rückfragen anruft, ich bin gespannt angeblich Ende September.


    Zurück zum Problem, es ist zu Beginn wichtig das die BT-Verbindung steht und auch in den 2 Stunden WarmUp sollte kein Abbruch sein. Sonst kommt die tolle Meldung mit Kein Neustart blabal.


    Alternativ muss man zwingend genügend Teststreifen haben um auch bei (häufigen) Problemen des G6 einen Wert zu haben.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo G6 Benutzer,


    Dexcom hat zur Zeit scheinbar Server Probleme, so dass die App auf einigen Handys (Samsung) nicht funktioniert.

    Wenn die App nicht funktioniert, dann ist ein Zugriff auf das Clarity auch nicht möglich.

    Bei so einen Ausfall hilft zur Überbrückung nur das Dexcom Lesegerät.

    Bei Dexcom erhält man zur Zeit auch keine Antworten (Telefon unendliche Warteschleife), Mail, keine Reaktion.

    Dieser Zustand ist seit dem Update vom 22.08.2019 und kein Ende in Sicht.

    LT. meiner Auskunft ist das Problem bei Dexcom bekannt und die arbeiten mit Hochdruck am Fehler.


    Viele Grüße

    Dino

    Einmal editiert, zuletzt von Dino ()