Fehlermeldung Dexcom G6 Android

  • Seit heute erscheint beim Öffnen der Dexcom App immer zuerst folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Klickt man anschließend auf den Button "Mit App Fortfahren", funktioniert die App aber fehlerfrei.

    In der Vergangenheit kam diese Meldung auch gelegentlich, aber eben nicht bei jedem Öffnen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass das ein Problem mit Android sei.

    Batterieoptimierung ist für die App nicht aktiviert.


    Kennt das Problem jemand?


    Samsung Galaxy S9+

    Android 9 (Pie)

    Dexcom App Version 1.5.3.4


  • Ist das Handy auch auf der Kompabillitätsliste?

    Dexcom ist da sehr genau. Es muss alles zu 100% passen, OS, Firmware usw. und eines der "2 Handys" in der Liste sein.


    Ich hoffe die Unterstützung nimmt noch zu... und es bleibt nicht bei den wenigen únterstützen Handys.


    Grüße

    Markus

  • Die neue Version der App (1.5.3.4) weint bei mir momentan gelegentlich auch, dass die Kompatibilität "noch getestet" wird. Mein Handy ist auf der Liste, aber ich bin auf Oreo, nicht Nougat (Android 8 statt 7). Das war für die vorherige Version der App gar kein Problem.


    So oder so, der Entwickler der gepatchten App weiß Bescheid, da kommt also vermutlich bald ein Update für die neue Version, da ist dieser Check dann einfach komplett ausgeschaltet.

  • Auf iOS bekomme ich eine ähnliche Meldung sporadisch alle paar Tage mal. Ich denke das liegt daran dass mein iPhone zwischendurch ein Softwareupdate gemacht hatte auf 12.4


    Ich habe erst gewartet mit dem Update, da meist die App-Programmierer in den Tagen nach einem Systemupdate ihre Apps nochmal zuschnippeln auf die neue Version. Bei Dexcom kam bisher jedoch noch nichts. Irgendwann hat mein iPhone dann einfach mal das Update von allein gemacht. Dexcom braucht hier eindeutig zu lange.