Pumpenzubehör

  • Leider habe ich noch eine Frage.

    Weiß einer, wie viel Zubehör einem im Quartal zusteht? Ich habe von meiner KK nur so ein lustiges Schreiben bekommen, dass ich Anspruch auf 192,50 € habe. Daraus erschließt sich mir aber nicht, was die KK für Preise mit dem Diashop haben und wie viel das letztendlich ist.

    Hat da schon jemand mal Erfahrungen machen können? Oder hat jemand von seiner KK auch so ein Schreiben bekommen?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela74 ,


    i.d.R. wird immer ein Betrag zwischen Versand und KK vereinbart, nur erfährt man den nicht immer. Es ist auch erstmal egal, was wie abgerechnet wird, nicht Dein Problem. Du bestellst, was Du brauchst und wenn es irgendwann den Betrag übersteigen sollte, stellt der Versand das der KK gesondert in Rechnung bzw. lässt das genehmigen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ok. Dann mach ich das mal so.


    War nur etwas verunsichert, bei meiner ersten Bestellung habe ich dann alles bekommen. Danach wollte ich im selben Quartal noch Stahlkatheter dazu haben, um zwischen Teflon und Stahl zu wechseln. Da haben sie im Shop schon etwas sparsam geschaut und gemeint, dass ich ja meinen Quartalsbedarf durch die Teflon eigentlich schon abgedeckt hätte. Aber sie würden mir das Rezept so geben, da die KK am Anfang nicht so genau hinschaut. Sie meinte auch, dass die KK mir dann einen überschüssigen Betrag in Rechnung stellen würde und das würde ich ja wohl nicht wollen.

    Jetzt wie gesagt, bin ich da etwas verunsichert, was ich überhaupt alles haben darf, bevor die KK dann mit X an mich herantritt.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • also das halte ichfür eine glatte Lüge, dass Du eine Rechnung der KK erhalten würdest. Mein Versandhändler hat mich auch wiederholt unter Druck gesetzt, weniger zu bestellen als verordnet bzw. mir weniger geliefert. Das Argument war aber die Wirtschaftlichkeit für den versandhändler, nicht für mich.


    Ich wechsele jetzt meinen Versandhändler mit "m", der offenbar einem größeren Konzern angehört und rabiate Sparmaßnahmen auf Kosten der Patienten fährt. Dazu und zu einem anderen, kleineren Händler habe ich hier im Forum recherchiert.


    Mein Tipp nach Ratschlägen hier aus dem Forum: Lass Dich nicht verschaukeln! Wenn der Händler mit Deiner Kasse nicht richtig verhandeln kann, ist das sein (wirtschaftliches) Problem. Dir steht zu, was Dir ärztlich verordnet wird.

  • Kann ich so bestätigen und Ich hab's glaub ich schonmal geschrieben: Mein Händler TKPharma liefert mir das, was ich brauche. Benötige ich mehr Katheter, als der Quartalsbedarf umfasst, geht das zuLasten des Händlers - das hat er mir so bestätigt, dabei aber bewußt betont, ich solle mir keine Sorgen machen, das würde er schon regeln.... :).... ist eh ein prima Versandhandel, in einigen Dingen günstiger, schnell und immer zuverlässig...

  • also das halte ichfür eine glatte Lüge, dass Du eine Rechnung der KK erhalten würdest. Mein Versandhändler hat mich auch wiederholt unter Druck gesetzt, weniger zu bestellen als verordnet bzw. mir weniger geliefert. Das Argument war aber die Wirtschaftlichkeit für den versandhändler, nicht für mich.


    Ich wechsele jetzt meinen Versandhändler mit "m", der offenbar einem größeren Konzern angehört und rabiate Sparmaßnahmen auf Kosten der Patienten fährt. Dazu und zu einem anderen, kleineren Händler habe ich hier im Forum recherchiert.


    Mein Tipp nach Ratschlägen hier aus dem Forum: Lass Dich nicht verschaukeln! Wenn der Händler mit Deiner Kasse nicht richtig verhandeln kann, ist das sein (wirtschaftliches) Problem. Dir steht zu, was Dir ärztlich verordnet wird.

    Darf ich fragen, wer dein Versandhändler mit "m"ist? Gerne per PN. Vielen Dank.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl