CGMS Daten wieder entfernen

  • Kann man eigentlich die CGM Daten die man mittels Bearbeiten\CGMS ins Tagebuch übernommen hat, wieder rückgängig machen?


    Beim Druck mit der Vorlage Tagebuch-24h-Ohne Grafiken wird z.B. eine Woche gut und gerne anstelle auf eine Seite auf drei und mehr Seiten gedruckt wegen den Bemerkungen, die mehr Platz einnehmen als das Tagebuch selbst.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Danke!

    Aber wohl zu spät, würde ich sagen, da man anscheinend nur die letzte Maßnahme rückgänig machen kann, oder?

    Oder mehrere nacheinander?


    edit:

    Hab die Aktion gefunden und dann ausgeführt, hat aber nicht funktioniert. Andere nachher erfolgte Aktionen, wie einlesen von Daten sind zwar rückgängig gemacht worden. Aber leider nicht die CGMS Daten.


    BTW

    Was mir aufgefallen ist, ist bestimmt schon bekannt, wenn man im Tagebuch manuell etwas einträgt mit der Uhrzeit 00:00 (z.B. die Gesamtbasalrate) wird dies dem nächsten Tag zugeordnet und nicht dem aktuellem.


    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Hab die Aktion gefunden und dann ausgeführt, hat aber nicht funktioniert. Andere nachher erfolgte Aktionen, wie einlesen von Daten sind zwar rückgängig gemacht worden. Aber leider nicht die CGMS Daten.

    Es kommt ganz darauf an, bis zu welchem Wiederherstellungspunkt Du zurückgegangen bist. Alles was danach kam ist dann natürlich auch weg.

    Was mir aufgefallen ist, ist bestimmt schon bekannt, wenn man im Tagebuch manuell etwas einträgt mit der Uhrzeit 00:00 (z.B. die Gesamtbasalrate) wird dies dem nächsten Tag zugeordnet und nicht dem aktuellem.


    Dann ist bei dir der reale Tag eingestellt (vom Aufstehen bis zum Schlafengehen). Du kannst aber auch den Kalendertag einstellen (im Tagebuch über das Zahnradsymbol oben rechts).


    Viele Grüße
    Jörg

  • Kalendertag ist eingestellt. Beim realen Tag scheint ja dann nochmal die Abfrage zu kommen, welchem Datumstag es zugefügt werden soll.

    Aber Danke!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ich trag den Wert ein und in Uhrzeit schreib ich 00:00 und schwupp wandert es zum nächsten Tag, aber auch wenn ich nur 0000 eingebe

    (wie gesschrieben, in der Einstellung Kalendertag).

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ja, hab ich.

    Weiß nicht ob die Reihenfolge entscheidend ist, da hab ich mich dann vertan. Ich geb erst die Uhrzeit ein und dann den Wert. (Werd's aber selbst noch andersherum probieren)

    Ach so unter Win7 64bit.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Nur in der Tabelle.

    Schon okay. Wenn ich weiß wie ich es eingeben muß, damit es in dem Tag erscheint wo es stehen soll, kann ich damit leben.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Sorry, ich kann dir hier im Forum nicht mehr weiterhelfen, deswegen mein Hinweis uns eine Mail zu schicken an info@sinovo.de


    Wir können dann mal schauen ob wir einen Termin finden, damit ich mir das mal per Teamviewer bei Dir ansehen kann.

    Oder melde dich direkt an der Hotline, die werktags in der Regel zwischen 10 und 18 Uhr erreichbar ist: 06109 - 500 39 09


    Viele Grüße
    Jörg