Dexcom iPhone und Siri Kurzbefehl

  • Gerade erst gesehen.

    Ich habe auch keine Möglichkeit das einzurichten. Ich vermute, dass dies nur mit der US-Version der Dexcom App (derzeit) geht. Die ist nämlich von der internationalen verschieden.


    Grüße

  • Im Kurzbefehl muss ich den Wert direkt aus Health abfragen wobei ich nicht den Wert vom Dexcom habe (bei mir ist es Loop). Smart ist was anderes, da der Text auch so vorgelesen wird wie angezeigt :ohno:

  • Was ich komisch finde, dass auf der Website ja die Funktionalität direkt aus der dexcom App beschreibt.

    Apple health/Nightscout können immer noch etwas zeitversetzt sein, je nach netz

  • Bei mir liest die Loop App den Wert von der Pumpe aus, und schreibt in in Health. Daher ist das der schnellste Weg. Der Wert wird nicht von Nightscout gelesen.


    Wenn die Dexcom App das Nativ kann, und EU und US version unterschiedlich ist, warum installierst du nicht mal die US Version?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • "Siri, sag meinem Zucker dass er heute scheiße ist und sich bessern soll".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • So lange es nicht Urologen sind ....


    Ist wie "Siri, frag Alexa ob meine Daten bei Google wirklich sicher sind."

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Aber das wäre schon schick wenn Siri das könnte, dafür würde ich mir auch ne englische Dexcom App installieren. Weiss nur nicht wie das problemlos gehen soll müsste ja ne amerikanische Apple ID erstellen dafür. Das könnte bei ner Wiederherstellung rumzicken 😕


    Edit: Siri weiss nichts von Daten bei Google. Sie scheint mit denen unter einer Decke zu stecken

  • "Siri Sieh bitte in der Dexcom App nach, wie hoch mein Blutzucker ist"
    Dann wird die App gestartet und der BZ angezeigt.

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Mit Siri zu sprechen, ist aber kein Siri-Kurzbefehl, welcher hier gemeint ist.


    Ps.:

    Danke Typ1er für deinen Shortcut!

    Ich bastle mal dran, ob ich das mit einer Wenn-Funktion verknüpfe und dann entsprechend die Ansage ändere ;)


    Pss.:

    Sehe gerade, dass das erst ab Version 3.0 funktioniert. Dann werde ich mal abwarten

    3 Mal editiert, zuletzt von SchtieZ ()