Wiederfindungsstörungen ;)

  • Ich bin ja noch neu hier und lese deshalb sehr viel kreuz und quer - finde dabei auch immer wieder Dinge, Zusammenhänge und Erklärungen, die ich vielleicht-bis-sehr-wahrscheinlich bald (oder in zweieinhalb Jahren) wieder gebrauchen kann.

    Ich hänge dann oft ein "gefällt mir" dran, in der Hoffnung, das auch bei Bedarf wiederzufinden - habe aber schon jetzt das Gefühl, dass ich dann trotzdem noch vor einem großen Heuhaufen stehen werde und nicht mehr recht weiß, wie die Stecknadel genau aussah oder hieß.

    Browser-Bookmarks sind natürlich auch eine Variante, aber das Problem bleibt dasselbe. Und hier im Forum selbst kann ich keine Markierung "das ist mir wichtig" setzen, oder? Ausdrucken mag ich nicht...

    Wie macht Ihr das?

  • oder den Namen des Beitrags.

    eigentlich ist die Suche schon recht gut.

    und wenn man in der erweiterten nur "Themen anzeigen" (oder so) anhakt, hat man auch keine 50 Beiträge mit den Schlagwort, sondern 10 Themen, die leichter sortierbar sind.


    ich glaube, viele Querverbindungslinks in Beiträgen zu anderen haben nach der Umstellung auf die neue Forensoftware nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich kein Freund von Links.


    gibts nicht auch so nen Punkt für "offene oder wichtige" Themen?

  • viele Querverbindungslinks in Beiträgen zu anderen haben nach der Umstellung auf die neue Forensoftware nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich kein Freund von Links.

    So ist es leider, statt eines mglw. erhellenden Beitrags öffnet sich dann die Hauptseite des Forums. Und wer wie ich weiterführende Links im Hintergrund als neue Tabs sammelt, weiß dann nicht einmal mehr, was genau fehlt :'(

  • unerledigte Themen heißt das.

    hab mich aber noch nie damit auseinander gesetzt.


    ansonsten in ein Word oder so kopieren, was für dich interessant ist? zumindest die Beitragsnamen mit paar Stichwörtern?

  • Ja danke, das Fähnchen sehe ich ja nur selten, da ich immer bei den neuesten Beiträgen einsteige. Wie ich in einem 500-Antworten-Monsterthread die zwei Beiträge finde, die mich wirklich interessiert haben, bekomme ich auch noch raus.

  • Ich verwende für solche Zwecke gelegentlich die Bookmarks meines Browsers (am PC, nicht Tablet/Handy), wenn ich es mir langfristig merken möchte.

    Wenn ich etwas kürzlich gelesenes wiederfinden möchte, gehe ich über die "letzten Aktivitäten" in meinem Profil.

    Ansonsten verwende ich die Suchfunktion.