BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Heute Nacht gegen 0 Uhr hatte ich doch tatsächlich einen Wert auf der Uhr inklusive Hypoalarm.

    Also liegt es wieder am Telefon. Dauerhaft Signalverlust. Das war zwar schon immer so, weil es ein Honor ist, aber dennoch hatte ich sehr oft Werte. Ich kann mich nicht daran erinnern am Telefon etwas verstellt zu haben 🤔.

    Dann muss ich jetzt wohl erstmal weiterhin ohne Alarme leben und danach zurück zum FSL3 mit Lesegerät.

  • Hi,


    es gibt eine neue Version vom GlucoDataHandler für Android und Wear OS:

    • Werte können an xDrip+ weitergeleitet werden
    • Der Glucodata broadcast von Juggluco kann an beliebige Apps weiter geleitet werden
    • Vibrieren der Uhr beim Verlassen des Zielbereiches
    • dynamisch rotierender Trendpfeil zwischen +2.0 (↑) und -2.0 (↓)
    • Neue complications:
      • Akku der Uhr und des verbundenen Telefons
      • Zuckerwert, Trendpfeil, Delta und Zeitstempel
      • Farbiger Zuckerwert und Trendpfeil als Bild


    • Hintergrundbilder für Wear OS 3 (wenn vom Watchface unterstützt):


    Die neue Version 0.8 kann hier heruntergeladen werden: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases

  • Nachdem der 2er Sensor, der vor einer Stunde seine 14 Tage geleistet hatte, durchgehend Werte an x-Drip übermittelt hat, habe ich mir vorhin wieder einen 2er Sensor gesetzt (habe mir den wieder gegen einen 3er ertauscht).

    Evtl. habe ich jetzt, nach 3 Jahren FSL2, den Grund gefunden warum ich ständig keine Alarme hatte.

    Ich hatte immer mindestens einen Alarm in der Libre App angestellt (zB Hochalarm, aber sehr hoch angesetzt, so dass der nie losging), da ich Alarme über x-Drip eingestellt habe.

    Beim letzten FSL2 hatte ich alle Alarme in deribre App ausgestellt und plötzlich Werte ohne Unterbrechung in x-Drip. Als ich heute, ein paar Minuten vor Sensorablauf, den neuen FSL2 starten wollte, stellte ich einen Alarm in der App auf an. Sofort war das rote Ausrufezeichen bei den Alarmen sichtbar. Alarm wieder aus, Ausrufezeichen weg...

    Aktuell ist das noch genauso. Der Sensor ist aber gerade erst seinen Dienst angetreten.

  • Hi,


    es gibt eine neue Version vom GlucoDataHandler für Android und Wear OS:

    • Werte können an xDrip+ weitergeleitet werden
    • Der Glucodata broadcast von Juggluco kann an beliebige Apps weiter geleitet werden
    • ..........

    Ich hätte hierzu eine Frage. Ich hab mir dein "Juggluco Tasker Plugin" installiert, um folgendes zu machen. Ich würde mir gerne in Tasker ein eigenes "Scene" erstellen, was nur den aktuellen Glucosewert anzeigt. Nutzen will ich das Scene dann im "Split-Screen" Modus meines Handys. Also ich würde gerne oben meine Fahrrad-App laufen lassen, und im unteren Bereich des Bildschirms dann die Scene mit meinem Glucosewert anzeigen lassen. Wenn ich das Juggluco Tasker Plugin starte zeigt er mir auch die Sensorwerte an. Nur finde ich in Tasker keine Variablen (%glucose), die ich nutzen könnte. Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Danke schonmal und Gruß, tipfi

  • Ich hätte hierzu eine Frage. Ich hab mir dein "Juggluco Tasker Plugin" installiert, um folgendes zu machen. Ich würde mir gerne in Tasker ein eigenes "Scene" erstellen, was nur den aktuellen Glucosewert anzeigt. Nutzen will ich das Scene dann im "Split-Screen" Modus meines Handys. Also ich würde gerne oben meine Fahrrad-App laufen lassen, und im unteren Bereich des Bildschirms dann die Scene mit meinem Glucosewert anzeigen lassen. Wenn ich das Juggluco Tasker Plugin starte zeigt er mir auch die Sensorwerte an. Nur finde ich in Tasker keine Variablen (%glucose), die ich nutzen könnte. Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Danke schonmal und Gruß, tipfi

    Ich weiß nicht wie gut deine Tasker Kenntnisse sind, daher fange ich mal am Anfang an.

    Damit du die Daten vom JugglucoTaskerPlugin oder auch GlucoDataHandler verwenden kannst, musst du dir ein Profil anlegen und als Ereignis unter Plugins die entsprechende App auswählen. Danach musst du zum Profil einen Task machen (kommt automatisch) und innerhalb des Taskes kannst du auf die Variablen %glucose usw. zugreifen. Diese Variablen sind aber nur in diesem Task verfügbar und du müsstest sie dir eine globale Variable (mit Großbuchstaben), wie zum Beispiel %Glucose speichern. Dann hast du auf diese Variable auch überall in Tasker Zugriff. Oder du machst alles, was du brauchst in diesem Task, dann brauchst du die globalen Variablen nicht.

  • Ich weiß nicht wie gut deine Tasker Kenntnisse sind,

    befürchte nicht so gut, habs auf die Schnelle mal probiert, aber scheinbar Probleme die Werte von %glucose nach %Glucose zu schreiben. Aber ich versuchs heut Abend mal in Ruhe und geb Rückmeldung.

  • befürchte nicht so gut, habs auf die Schnelle mal probiert, aber scheinbar Probleme die Werte von %glucose nach %Glucose zu schreiben. Aber ich versuchs heut Abend mal in Ruhe und geb Rückmeldung.

    Also du musst im Task "Variable Setzen" hinzufügen, wobei du bei Name %Glucose eingibst und bei Zu %glucose. Danach musst du noch auf den nächsten Wert von Juggluco warten und das Profil muss natürlich auch aktiviert sein.

  • Also du musst im Task "Variable Setzen" hinzufügen, wobei du bei Name %Glucose eingibst und bei Zu %glucose. Danach musst du noch auf den nächsten Wert von Juggluco warten und das Profil muss natürlich auch aktiviert sein.

    Perfekt, das wars.

    Hatte beim Setzen der Variablen "wobei du bei Name %Glucose eingibst und bei Zu %glucose" beides vertauscht.

    Danke dir für deine superschnelle Hilfe, echt großartig!

    Werd's heut Abend mal schick machen und Rückmelden.

  • Perfekt, das wars.

    Hatte beim Setzen der Variablen "wobei du bei Name %Glucose eingibst und bei Zu %glucose" beides vertauscht.

    Danke dir für deine superschnelle Hilfe, echt großartig!

    Werd's heut Abend mal schick machen und Rückmelden.

    Super, nur noch eins für dein Vorhaben. Warum verwendest du nicht einfach die "Schwebende Glukose" in der Juggluco App direkt? Die kannst du in der Größe anpassen und überall hinschieben, wo es passt.

  • Super, nur noch eins für dein Vorhaben. Warum verwendest du nicht einfach die "Schwebende Glukose" in der Juggluco App direkt? Die kannst du in der Größe anpassen und überall hinschieben, wo es passt.

    Um ehrlich zu sein, läuft bei mir Juggluco noch in der Version 4.1.9. Da gibts noch keine "Schwebende Glukose" :patsch:. Konnt mich noch nicht aufraffen upzudaten. Werd ich aber jetzt angehen. Das mit dem Tasker Scene läuft zwar, jedoch nicht im Split-Screen Modus.

  • Hi,


    mal ne Frage an alle mit einer Galaxy Watch, welche die Samsung Info-Watchfaces verwenden:

    Habt ihr auch das Problem, dass nachdem Update auf Wear OS 4, die Complications nicht mehr im AOD aktualisieren? Auf allen externen Watchfaces ist das kein Problem, aber die Samsung eigenen (zumindest "Info-Board" und "Info-Säule") aktualisieren nur noch, wenn man die Uhr aus AOD aufweckt.

  • Da das Display meines MiBands inzwischen schon ziemlich verkratzt ist, hab ich mir eine Amazfit GTR3 gegönnt. Die Einrichtung nach Artems Anleitung ging problemfrei . Die Werte kamen auch bald auf der Uhr an. Doch seitdem habe ich häufige Abbrüche der Verbindung zwischen Smartphone-App und Pumpe. :( Hat jemand noch dieses Problem und ggf. eine Lösung?


    Überraschender Effekt am Rande: durch die unterschiedlichen " Kopplungsmethoden" von Wear OS Amazfit-Uhr und Miband kann ich durch Verschieben von 2 Schaltern in Watchdrip zwischen den 2 Uhren umherwechseln (1 für Alltag, 1 für Sport mit Verkratzungsgefahr). Das hatte ich nicht erwartet und bin positiv überrascht. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • pachi81

    Ist bei dir Laufzeit auch so übel geworden? Sie hält seit den update mit Mühe und Not 12 Stunden. (Watch4). Vorher hat sie den ganzen Tag gehalten und ich habe sie dann über Nacht geladen. Ich benutze das normale xdrip watchface

  • pachi81

    Ist bei dir Laufzeit auch so übel geworden? Sie hält seit den update mit Mühe und Not 12 Stunden. (Watch4). Vorher hat sie den ganzen Tag gehalten und ich habe sie dann über Nacht geladen. Ich benutze das normale xdrip watchface

    Hi,

    an der Laufzeit konnte ich keinen Unterschied feststellen. Habe aber zum Beispiel WLAN immer ausgeschaltet, da mir Bluetooth reicht.


    Schau mal in der Wearable App, ob vielleicht irgendeine App extrem hohen Verbrauch hat.

  • insulinclub.de/core/index.php?attachment/22419/

    Anbei das G-Watch Watchface, das die BZ Werte mit zeitlichen Verlauf gut darstellt.

    Es gibt auch die Möglichkeit akustische und/oder Vibrationsalarme zu aktivieren s. Screenshot rechts


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0Rj_0v8txNSK7Gxzb_t7ra

  • Nachdem die Samsung Watchfaces bei mir unter Wear OS 4 nicht mehr richtig funktionieren, habe ich mich davon inspirieren lassen und mit Pujie Black was eigenes gebaut:


    In der Mitte sind 3 Complications vom GlucoDataHandler.

  • Um ehrlich zu sein, läuft bei mir Juggluco noch in der Version 4.1.9. Da gibts noch keine "Schwebende Glukose" :patsch:. Konnt mich noch nicht aufraffen upzudaten. Werd ich aber jetzt angehen. Das mit dem Tasker Scene läuft zwar, jedoch nicht im Split-Screen Modus.

    Hi tipfi,

    ich habe jetzt im GlucoDataHandler version 0.9.5 auch ein Floating Widget eingebaut, welches über Tasker gesteuert werden kann.

    Damit könntest du es zum Beispiel aktivieren, wenn du eine bestimmte App startest und danach wieder beenden.

  • Hallo zusammen und guten Morgen,


    ich lese jetzt schon eine Weile mit hier und muss feststellen, dass sich die meisten Themen um WearOS drehen. Wie ist das bei einer Uhr die kein WearOS hat? Wie kann das realisiert werden, dass der BZ-Wert auf der Uhr erscheint?


    Gruß Ralph