BZ auf Smartwatch anzeigen

  • July95

    Danke, habe noch nicht alle Einstellungen durch. Dein Tipp ist natürlich einfacher. Du kannst ja mal meine PDF-Datei anschauern und noch ein paar Tipps geben.


    Kappa

    Ebenfalls nochmals danke. Das Widget habe ich jetzt auf dem Startbildschirm, war eine fürchterliche Pfriemelei.

    Allerdings muss man ja über den Sperrbildschirm erst einmal zum Startbildschirm kommen, also Passwort oder Grafik usw. eingeben.

    Die Anzeige auf dem Sperrbildschirm sehe ich sofort, wenn ich den Bildschirm anmache. Dein Widget ist allerdings größer und deutlicher.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • xDrip hat auch Möglichkeiten, eine "number wall" auf dem Lockscreen anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Handy, muss man individuell testen, steckt im unteren Bereich der Anzeige-Einstellungen.

  • xDrip hat auch Möglichkeiten, eine "number wall" auf dem Lockscreen anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Handy, muss man individuell testen, steckt im unteren Bereich der Anzeige-Einstellungen.

    Vielen Dank, hat super geklappt. Man kann da ja einiges mehr einstelle: Größe, Farbe usw.


    Jetzt habe ich es (Wert und Pfeil) doppelt auf dem Sperrbildschirm, einmal ganz klein aber dafür mit Kurve und einmal relativ groß nur mit Pfeil.


    Gestern hatte ich eine andere für mich unerklärliche "Erscheinung":

    auf dem Smartphone stand ein Wert (84) und ein waagrechter Pfeil und zur gleichen Zeit auf der BlusJay auch der Wert 84 und ein steigender Pfeil (45°).
    Das hielt einige Minuten so an.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass meine BlueJay als Kollektor arbeitet und das Smartphone die Transmitterwerte über die BlueJay erhält. Da meine BlueJay xDrip core vom Smartphone bekommen hat, dachte ich der Algorithmus sei bei beiden gleich!?!. Habe ich da vielleicht noch mehr Unterschiede?

    Der 2. Empfänger am Transmitter ist der G6-Receiver, das Smartphone hängt also definitiv nicht am Transmitter.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Thema:
    Unterschiedliche Pfeilrichtungen auf Smartphone und BlueJay-Watch


    Das geht wohl jetzt so weiter, auf der Watch sinkender Pfeil 45° nach unten auf dem Smartphone waagrechter Pfeil, jeweils bei 92 mg/dl. Und 1 Minute später 87 mg/dl.

    Der sinkende Pfeil war also korrekt und mein Smartphone hat geschlafen.

    Hat jemand eine Erklärung (Das Smartphone hängt nicht direkt am G6-Transmitter, die Watch schon)?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei den meisten Uhren ist es ja umgekehrt, also das Handy empfängt den aktuellen Wert und gibt ihn irgendwann an die Uhr weiter. Das erfolgt nicht exakt synchron sondern manchmal zeitversetzt um einige Minuten. Meine Garmin ist überwiegend aktuell, aber etwa 1/3 der Ablesungen hinken hinterher. Deshalb die Unterschiede.


    Bei der Bluejay könnte es ähnlich sein, nur hast du den aktuellen Wert auf der Uhr.

  • Bei den meisten Uhren ist es ja umgekehrt, also das Handy empfängt den aktuellen Wert und gibt ihn irgendwann an die Uhr weiter. Das erfolgt nicht exakt synchron sondern manchmal zeitversetzt um einige Minuten. Meine Garmin ist überwiegend aktuell, aber etwa 1/3 der Ablesungen hinken hinterher. Deshalb die Unterschiede.


    Bei der Bluejay könnte es ähnlich sein, nur hast du den aktuellen Wert auf der Uhr.

    Glaube ich nicht, ist mir nämlich bis gestern nicht aufgefallen. Weil das Smartphone ja keine Verbindung zum G6-Transmitter hat muss ja trotzdem der Algorithmus stimmen.
    Und die Unterschiede bei waagrechtem Pfeil sind "gravierend". Bei fast 4% Delta der Werte, ist der Trendpfeil waagrecht, bei 1% auch, bei 1% soll er ja waagrecht sein. (Das Delta wird ja angezeigt). Da muss es eine Einstellung geben. Ich habe ja immer noch kein "Handbuch" zu xDrip+2 gefunden, da könnte alles drin stehen.

    Zum "Handyempfang": Als ich das Handy als Empfänger hatte, war die Bluetooth-Reichweite im Haus unbrauchbar, also nicht ins Obergeschoss, da war schon vorher unterbrochen. Jetzt, wo die Watch der Kollektor ist, funktioniert es im ganzen Untergeschoss und im Obergeschoss - super die Watch als Sender. Wenn die Watch bessere Kurven hätte, würde ich das Smartphone ganz weg lassen, ist ja auch ein Batteriefresser. Demnächst kommt nightscout, mal sehen was da rauskommt. Jetzt habe ich Clarity für Auswertungen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • xDrip hat auch Möglichkeiten, eine "number wall" auf dem Lockscreen anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Handy, muss man individuell testen, steckt im unteren Bereich der Anzeige-Einstellungen.

    Danke. Marani scheint genau wie ich diese Einstellung gesucht zu haben. Jetzt ist mein Wert und der Pfeil auch am Sperrbildschirm.

    Aber kann man irgendwie auch die Kurve anzeigen lassen? Bisher habe ich es nicht gefunden. Vllt weiß ja dort auch jemand was?

  • Thema:
    Unterschiedliche Pfeilrichtungen auf Smartphone und BlueJay-Watch


    Hat jemand eine Erklärung (Das Smartphone hängt nicht direkt am G6-Transmitter, die Watch schon)?

    Hast du mal versucht, in xDrip einen grafischen Pfeil einzustellen?

  • Thema:
    Unterschiedliche Pfeilrichtungen auf Smartphone und BlueJay-Watch


    Hat jemand eine Erklärung (Das Smartphone hängt nicht direkt am G6-Transmitter, die Watch schon)?

    Hast du mal versucht, in xDrip einen grafischen Pfeil einzustellen?

    Was meist du, ich habe jetzt ja auf allen Geräten "grafische Pfeile".
    Allerdings auf dem Smartphone nur beim Sperrbildschirm und beim Startbildschirm und nicht in der xDrip-App-Darstellung selbst, da habe ich nur die Kurven mit den Trendentwicklungen und der Warnung, wann Niedrigzucker erreicht sein wird.

    Wo kann man bitte diesen von dir gemeinten grafischen Pfeil einstellen?


    Mein Problem, dass auf den verschiedenen Anzeigegräten bei gleichem BZ-Wert die Pfeile in verschiedene Richtungen zeigen, wird damit wahrscheinlich aber nicht gelöst?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Es gibt dafür Ziffernblätter wo man die Werte über xdrip anzeigen lassen kann. Ich weiß nur nicht was ich dafür wo/ wie einstellen muss.

  • bei der Garmin gab's einen "Garmin Store" (über ne zusätzliche App auf dem Handy), wo man an das entsprechende Zifferblatt rankam. Vielleicht gibt's für dich was ähnliches?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich kann direkt in der Fitbit App Ziffernblätter runterladen. Da gibt es mehrere, die mit xdrip laufen sollen. Ich bin anscheinend nur zu blöd dazu 🥴

  • ja, das ist mir auch aufgefallen, es wäre hilfreich(er), wenn das Display ein wenig versenkt wäre...


    wie "bastelt" man sich denn Gorilla-Glas? Wenn ich auf Arbeit bin versuch ich vielleicht mal aus einem ausrangierten Panzerglas vom Handy was auszuschneiden. Ich mach mir aber nicht viel Hoffnung, dass das was wird. So filigran bin ich mit dem Glasschneider nicht

    Gorilla-Glas auf der BlueJay:

    Ich habe jetzt eine Schutzfolie drauf - leider kein Gorilla-Glas

    Ich brauchte nichts zuschneiden, die Folie hat gepasst (Nur habe ich nicht alle Staubkörner wegbekommen, es sind aber 6 Folien Dabei, ich habe also noch ein paar Versuche)


    Bezugsquelle im Amazonas:
    LK 6 Stücke Schutzfolie für Apple Watch Series 5/4 44mm und Series 3/2/1 42mm Folie, [Blasenfreie] [Kompatibel mit Hülle] [Premium-Qualität] HD klar Flexible TPU Displayschutzfolie
    Bestellnr. 303-7795569-2213961

    Diese Folie ist so beschrieben: Kompatibel mit Apple Watch 44 mm Serie 4/5, 42 mm Serie 1/2/3. Nicht für Apple Watch 44 mm Serie 1/2/3, Apple Watch 42 mm Serie 4 geeignet..

    Für mich ist dieser Satz aus amazon.de ein Widerspruch!?


    Da die Folie aber passt, müsste man ja auch eine stabilere Schutzabdeckung finden. Der Vorteil dieser Folie, sie passt sich der gekrümmten Oberfläche der BlueJay perfekt an und nichts steht über oder fehlt.
    Eine Panzerglasabdeckung macht vielleicht Hohlräume?

    Ich hatte ja auch versucht, eine Panzerglas aus meinen übrigen Smartphone-Schutzgläsern zuzuschneiden, das ist gesplittert und hat nicht geklappt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das habe ich mir auf der Uhr runtergeladen und xdrip als Datenquelle angegeben. Auf der Uhr steht aber E404

    Auf der Webseite von Glance gibt es unten einen Set-up-Assistenten, hast du den befolgt? In Google Chrome kann man auf übersetzen klicken, dann erscheint folgende Konfiguration in brauchbarem deutsch.


    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Blickeinstellungen für xDrip einzurichten:


    Bedarf

    Die xDrip + App

    Ein Android-Handy

    Glance Watchface auf Ihrem Telefon installiert


    Schritte

    Aktivieren Sie in der xDrip + App Ihren lokalen Webdienst, indem Sie zu Einstellungen -> Inter-App Einstellungen -> xDrip-Webdienst -> EIN navigieren


    Navigieren Sie nach der Installation von Glance zu den Einstellungen von Glance.
    Fitbit App => Klicken Sie auf die Uhr in der oberen Ecke => Zifferblätter => Tippen Sie auf die Uhr => Tippen Sie unten auf die Schaltfläche Einstellungen

    Wählen Sie in den Einstellungen von Glance "xDrip +" als Datenquelle.


    Wenn Sie alles richtig gemacht haben, sollten Sie Ihren Blutzucker auf der Uhr sehen.