BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Hey sunny, ja das hatte ich gestern schon in einem anderen thread gepostet. aktuell gibt es nur die Lösung eine ältere Version der Fitbit App zu installieren. Der Fehler kommt mit jedem watchface, so dass es eindeutig an fitbit liegt.

  • Hey sunny, ja das hatte ich gestern schon in einem anderen thread gepostet. aktuell gibt es nur die Lösung eine ältere Version der Fitbit App zu installieren. Der Fehler kommt mit jedem watchface, so dass es eindeutig an fitbit liegt.

    Wie kann man denn eine ältere Version installieren?

  • Moin,


    heute Nacht hat sich meine Garmin Vivoactive 3 verabschiedet.:pupillen:

    Gerade ist die Garantie abgelaufen. :evil:

    Die Support-line ist unendlich lang. 30 Minuten Wartezeit und dann habe ich es beendet. :cursing:


    Nun suche ich eine vergleichbare smartwatch, die auch mit dem Akku länger als 4-5 Tage durchhält.

    Die Kaufentscheidung für die Garmin war:

    - klein

    - Akkulaufzeit

    - Anzeigen der xdrip BZ Werte.

    - Android Kompatibel


    Ich weiß, dass wir das Thema schon hatten.

    Aber vielleicht gibt es aktuelleres.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Garmin bietet nur 1 Jahr Garantie. Dann hole ich mir doch lieber eine smartwatch, die mehr hat.

    Bin ja nicht festgenagelt.

    amazon hat auch Uhren.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Musst du halt schauen auf was du sonst Wert legst. Deine genannten Anforderungen schaffen fast alle, mit Ausnahme des Akkus. Alles mit wear OS ist wohl somit raus.

    Meine fitbit versa 2 hält ca 6 Tage, von daher könnte die bzw. ein aktuelles Modell durchaus passen.

  • Müsst ihr für die fitbit auch irgendwelche Apps runter laden? Oder kann man die einfach so verbinden? Also das auch Alarm auf der Uhr angezeigt wird?

    Bin nicht so technisch versiert wie man merkt, sorry;)

    Würden das gerne zusammen mit dem libre3 in Angriff nehmen.

  • Du brauchst Xdrip und ein watchface für die versa. Dann hast du aktuellen Wert und individuelle Alarme. Absolut genial, weil Handy stumm und der alarm kommt als Vibrationsalarm auf die uhr. Super diskret. Wenn du konkrete Fragen hast oder Hilfe brauchst, sehr gerne.

  • Da komme ich gerne drauf zurück. Habe Ende des monats Termin beim Dia Doc, dann gibt es ein neues Rezept und Tim hat im Oktober Geburtstag. Da gibt es dann neues Handy + Uhr.

    Danke im vorraus:blume

  • Ich habe jetzt die Galaxy Watch 5 Pro LTE. Dort habe ich die Watchfaces von Dexcom und Xdrip drauf. Die Akkulaufzeit liegt bei vollen 2 Tagen.

    Deshalb verkaufe ich jetzt meine Huawei Watch 2 4G, da sie nur einen knappen Tag durchhält. Das Betriebssystem ist WearOS.

    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Die Uhr ist im tadellosen Zustand und meine Preisvorstellung wäre 55€.

    Es gibt für 2€/Monat eine Flatrate mit 200MB.

    Bilder

    • Foto_xdrip.jpg
    • Foto.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von werner2000x ()

  • Würde dir auch Fitbit oder Amazfit empfehlen. Ich habe mehrere von den Teilen. Akku Laufzeit immer knapp 1 Woche.

    Ich habe Probleme bei der Einrichtung der amazfit gts 2 mini.

    Kannst du helfen?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ich habe Probleme bei der Einrichtung der amazfit gts 2 mini.

    Kannst du helfen?

    Hallo,


    Ich hab bis jetzt die Galaxy Watch 3 und Active 2 Mit G Watch App benutzt um die Werte auf der Uhr zu sehen.


    Ich will mir eine neue uhr kaufen und die Amazfit GTS 2 gefällt mit.


    In der Xdrip App wir bei Smartwatch angezeigt das man die Amazfit verbinden kann, meine Frage ist jedes Modell oder mur bestimmte Amazfit Uhren?


    Danke im voraus

  • Hi,


    ich habe nun eine kleine Anleitung geschrieben, wie man die Juggluco oder/und xDrip+ über Tasker mit Watchmaker und Pujie verbinden kann:

    https://github.com/pachi81/Glu…/blob/master/README_DE.md

    Dort findet man auch Links zu meinen Watchfaces für diese Apps.

    Bekommt man das auch hin wenn der Sensor direkt mit der Uhr ( also ohne Handy in Reichweite ! ) gekoppelt ist ? Habe das mal mit meiner Galaxy Watch 5 Pro getestet und funktioniert echt gut und zuverlässig. Einziger Nachteil: Man hat nur die Wahl zwischen 2 Watchfaces von jka. Die sind aber beide potthässlich und degradieren jede Smartwatch zur "mich gab es bei Aldi an der Kasse" Uhr. Daher meine Frage....wenn man das noch mit einem schönen Watchface kombinieren könnte...:love:.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Bekommt man das auch hin wenn der Sensor direkt mit der Uhr ( also ohne Handy in Reichweite ! ) gekoppelt ist ? Habe das mal mit meiner Galaxy Watch 5 Pro getestet und funktioniert echt gut und zuverlässig. Einziger Nachteil: Man hat nur die Wahl zwischen 2 Watchfaces von jka. Die sind aber beide potthässlich und degradieren jede Smartwatch zur "mich gab es bei Aldi an der Kasse" Uhr. Daher meine Frage....wenn man das noch mit einem schönen Watchface kombinieren könnte...:love:.

    Also bisher braucht es für die Konstellation mit Tasker und Watchmaker oder Pujie immer noch eine Verbindung zwischen Smartphone und Uhr.

    Allerdings hatte ich auch schon daran gedacht, eine WearOS Version zu machen, welche den Broadcast von der Juggluco Wear App empfängt und ein Complication für andere Watchfaces zur Verfügung stellt.

    Da ich aber kein App Entwickler bin, benötige ich dafür etwas Einarbeitungszeit, komme also definitiv dieses Jahr nicht mehr dazu ;)