BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Wie lange hat sie denn bei dir gehalten?

    Ich hab sie 1 Jahr getragen, aber gebraucht für 120 €, Reparaturkosten 29,90€ hab sie am Montag eingeschickt wird 4 Wochen dauern

    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Meine Erfahrung mit der Oppo Watch im Vergleich zum Mi Band 4.

    Die Oppo Watch sieht zwar schick aus, doch ist der Akku eine Katastrophe. Watchfaces die einem den aktuellen BZ anzeigen lassen sich nur durch dritthersteller Apps anzeigen, was evtl. den Handyakku belastet.

    Alles in Allen bietet das Mi Band 4 viel mehr Leistung fürs Geld und ist einfacher zu handhaben.

    Diabetes ist keine Krankheit die die neuste Technik erfordert.

  • Meine Erfahrung mit der Oppo Watch im Vergleich zum Mi Band 4.

    Die Oppo Watch sieht zwar schick aus, doch ist der Akku eine Katastrophe. Watchfaces die einem den aktuellen BZ anzeigen lassen sich nur durch dritthersteller Apps anzeigen, was evtl. den Handyakku belastet.

    Alles in Allen bietet das Mi Band 4 viel mehr Leistung fürs Geld und ist einfacher zu handhaben.

    Diabetes ist keine Krankheit die die neuste Technik erfordert.

    Mi Band 4 ist echt Hammer was die Akkulaufzeit angeht.

    10 Tage hat es bei mir mit Xdrip+ -Synchronisation gehalten.

  • meine Diapraxis liest meine Daten ab, geht das Mi Band auch ohne Xdrip nur über Dexcom?

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Das Mi Band 5 wird nun auch von Xdrip+ unterstützt.


    https://bigdigital.home.blog/2…ip-now-supports-miband-5/

    Ich habe von der der alten xDrip - App die Einstellungen und die Datenbank exportiert, dann die alte xDrip - App

    entfernt und dann die neue Beta von bigdigital installiert (ich nutze immer noch das MiBand 4).

    Bei der Beta, habe ich dann die Einstellungen und dann die Datenbank wieder Importiert.

    Und die neue Beta funktioniert hervorragend und sieht auch noch besser aus.

  • Ich sehe keinen Unterschied :)

  • Vorhin habe ich völlig vergressen - Dankeschön für die Info Hype


    Okay, ein bisschen Minimalismus - :rofl - das Datum lässt sich jetzt umschalten - US / EU - Format.


    Was für mich wichtiger ist, ist die Synchronisationszeit, die sich erheblich verkürzt hat.

  • Vorhin habe ich völlig vergressen - Dankeschön für die Info Hype


    Okay, ein bisschen Minimalismus - :rofl - das Datum lässt sich jetzt umschalten - US / EU - Format.

    Habe bei mir auch die Xdrip Beta Version von bigdigital installiert.

    Batteriestatus und Steps sind größer geworden und zwischen US / EU - Format kann ich auch wechseln.

    Zitat

    Was für mich wichtiger ist, ist die Synchronisationszeit, die sich erheblich verkürzt hat.

    Bei mir ist Synchronisationszeit jedoch sogar länger geworden:/.

  • Bei mir hat sich die Synczeit von 3.8 auf 1,2 Sekunden verkürzt.

    Der Nachtmodus schein jetzt zu funktionieren, er zeigt mir jetzt in der Nacht die korrekten Werte an. Aber ich muss ihn doch wieder am Morgen abschalten, da er mir sonst bloß einmal die Stunde (Intervall 60 Min.) den Wert aktualisiert.

    Ja, Batteriestatus und Schritte sind ein Pixel grö0er geworden, sind aber für mich nicht relevant. Mich interessiert ausschließlich der Zucker.

    Bigdigital scheint den Code optimiert zu haben, die ganze Sache läuft bei mir jetzt flüssiger.

  • Bei mir auch teilweise.

    Benutze noch das alte Mi Band 4.

    Wenn ich da auf 'Update BG manually' drücke, bekomme ich öfters eine Fehlermeldung auf der Uhr, das die Installation fehlgeschlagen ist.


    Vielleicht doch lieber die alte Version benutzen wenn man kein Mi Band 5 hat..

  • Wie du oben sehen kannst, benutze ich auch das MiBand 4. Ich benutz die Funktion: 'Update BG manually' nicht.

    Soweit ich mich erinnere, hat bigdigital davon bei der alten Version abgeraten.

    Das einzige was ich Abends ein und Frühmorgens wieder aus schalte, ist der Nachtmodus. Alles andere ändere ich nicht.


    Zitat von Hype

    Vielleicht doch lieber die alte Version benutzen wenn man kein Mi Band 5 hat..


    Das kannst du im Endeffekt nur selber entscheiden.

    Ich bin mit der neuen Beta sehr zufrieden und bin gespannt wie es weiter geht.

  • Habe jetzt nicht mehr weiter die Uploadfunktion beobachtet. So weit funktioniert alles mit dem Mi Band 4 und der neuen Version.

    Am Montag kommt evtl. mein Mi Band 5.


    Mal ne andere Frage.

    Hat jemand den Schrittzähler & den Pulsmesser mit xdrip zum Funktionieren bekommen?

  • Am Montag kommt evtl. mein Mi Band 5.

    Was ist denn da anders im Vergleich zum Mi Band 4 - außer dem Preis wahrscheinlich? Kannst ja mal berichten, wenn es da ist.

    Eigentlich gar nix.

    Ich hätte aber doch gern eine bessere Schlafüberwachung, das sich Schlaf ja bekanntlich auf den BZ auswirkt & ich versuche, eine bessere Schlafhygiene zu entwickeln.

    Denke aber wer darauf keinen Wert legt ist weiterhin bestens mit dem Mi Band 4 bedient.

  • Habe jetzt nicht mehr weiter die Uploadfunktion beobachtet. So weit funktioniert alles mit dem Mi Band 4 und der neuen Version.

    Am Montag kommt evtl. mein Mi Band 5.


    Mal ne andere Frage.

    Hat jemand den Schrittzähler & den Pulsmesser mit xdrip zum Funktionieren bekommen?

    Dia Funktionen sind bei mir auch aktiviert, aber ich habe keine Ahnung, wo das xDrip anzeigen sollte.

  • Rechts am Bildschirmrand.

  • eine bessere Schlafhygiene zu entwickeln.


    was verstehst du darunter? Nur aus Neugier...


    Der Schrittzähler in xDrip ist eine "wolkige" Linie, die ich eher störend empfand. Warum nicht einfach ne nette App zum Schritte zählen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!