BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Vielen Dank für deine Mühe. Die Einstellungen habe ich genauso. Dann kann es höchstens daran liegen, dass ich die App Zepp life bzw. Mifit nutze, ich teste mal weiter...

  • Das kann sein.

    Bin mit dem Miband ansonsten sehr zufrieden; eine Alternative wäre für mich derzeit nur wegen derStandalonemöglichkeit (ohne Handy) eine Wear OS-Smartwatch für Libre3 mit Juggluco.

  • Au ja, eine Wear OS-Smartwatch wo der Akku 20 Tage hällt und der Preis bei 100.- Euro liegt. :D

    Solange der Akku einen Tag lang hält ist es doch völlig egal. Ob die Uhr nachts irgendwo rumliegt oder geladen wird. Die paar Cent für den Strom sind ja wohl egal.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Solange der Akku einen Tag lang hält ist es doch völlig egal. Ob die Uhr nachts irgendwo rumliegt oder geladen wird. Die paar Cent für den Strom sind ja wohl egal.

    Aber gerade Nachts brauche ich sie am meisten.

  • Ja, die uhr liegt auf dem Nachttisch und wird geladen...kein Problem.

    Nein, sie sollte am Handgelenk sein und vibrieren wenn der Zucker zu hpch oder zu niedrig ist,damit ich nicht jedes mal meine Frau wecke, so wie die letzten drei Jahre mein MiBand 4.


    Eine Wear OS - Smartwatch würde es dann werden, wenn sie ohne Hilfsmittel den aktuellen BZ fortlaufend anzeigt und dies keine andere Watcch könnte.

  • Das kann die Uhr ja alles. Bei mir vibriert sie halt auf dem Nachttisch. Davon werde ich auch wach.

    Ich hab jetzt bei einem China-Import-Expressverein so ein paar Chinaböller gesehen, die wie "deine" Uhr auch den Zuckersensor gleich mit integriert haben, die kosten aber nur um die 40 €. :bigg

  • WatchDrip+ Vers. 0.2.0.2 v. 23.12.22 scheint es besser zu laufen

    Hm, die 2.0.2 habe ich drauf, trotzdem danke

    Solange der Akku einen Tag lang hält ist es doch völlig egal. Ob die Uhr nachts irgendwo rumliegt oder geladen wird. Die paar Cent für den Strom sind ja wohl egal.

    Naja, das MiBand hat für mich viele weitere Vorteile, und nicht jeder kann/mag in der Nacht die Uhr laden. Da muss man auch mal über den Tellerrand gucken :D


    • Das MiBand ist super klein. Ich hatte jahrelang das MiBand 4, was ja auch ohne Watchdrip lieg, aktuell das 6er. Selbst das 6er ist schon größer als das 4er und stört mich persönlich hier und da. Alle anderen Smartwatches die ich kenne UND den Wert über xDrip und Watchdrip dauerhaft anzeigen können, sind deutlich größer
    • 20 Tage Akku und mehr ist schon super
    • nicht jeder ist jeden Abend daheim gemütlich am Bett:
      • manche tragen Sie in der Nacht bewusst (ich höre zum Beispiel nicht mal meine Wecker wenn ich tief schlafe, sehr wohl spüre ich aber die Vibration der Uhr)
      • andere (wie ich) sind oft tagelang ohne Strom unterwegs, evtl dann auch noch in Höhen über 4000/5000 Meter. Da gilt es 1. jeden Gramm zu sparen (Kabel, Powerbank, Uhr selbst) und man kann halt nur an der Powerbank laden. Das Handy wird auf ein Minimun runtergefahren (quasi alle Verbindungen gekappt bis auf die zur Uhr) und somit hält der Akku auch mehrere Tage. Extra wegen der Uhr (mehr) Kabel und Powerbank mitnehmen ist auch eher suboptimal
      • und wieder andere finden das MiBand einfach nur angenehm für die Schlafaufzeichnung und laden es zum Beispiel am Wochenende tagsüber


    Das MiBand ist kein high Quality Geräte, aber für meinen Zweck kenne ich kein besseres Gerät. Selbst wenn das MiBand 100€ kosten würde oder mehr, würde ich persönlich das MiBand kaufen, da es einfach besser für mich geeignet ist, als manch andere Smart Watches.

  • nicht jeder ist jeden Abend daheim gemütlich am Bett:

    ....

    War ja nur meine pers. Meinung: Ich z.B. persönlich hasse kleine Uhren -> sieht bei mir nach Kinderuhr aus ( liegt wohl an meinen 100 Kilo :-) ) Ein wenig auf die Optik zu achten finde ich auch nicht verkehrt...manche kleben sich halt ein paar Hansaplast Bärchenpflaster über den Sensor zum fixieren...käme für mich jetzt auch nicht in Frage.

    Und ich kraxel ja auch nicht auf Bergen herum, von daher soll jeder andere mit den MiBand Dingern glücklich werden...ihr habt meinen Segen ;-)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hm, die 2.0.2 habe ich drauf, trotzdem danke

    Naja, das MiBand hat für mich viele weitere Vorteile, und nicht jeder kann/mag in der Nacht die Uhr laden. Da muss man auch mal über den Tellerrand gucken :D


    • Das MiBand ist super klein. Ich hatte jahrelang das MiBand 4, was ja auch ohne Watchdrip lieg, aktuell das 6er. Selbst das 6er ist schon größer als das 4er und stört mich persönlich hier und da. Alle anderen Smartwatches die ich kenne UND den Wert über xDrip und Watchdrip dauerhaft anzeigen können, sind deutlich größer
    • 20 Tage Akku und mehr ist schon super
    • nicht jeder ist jeden Abend daheim gemütlich am Bett:
      • manche tragen Sie in der Nacht bewusst (ich höre zum Beispiel nicht mal meine Wecker wenn ich tief schlafe, sehr wohl spüre ich aber die Vibration der Uhr)
      • andere (wie ich) sind oft tagelang ohne Strom unterwegs, evtl dann auch noch in Höhen über 4000/5000 Meter. Da gilt es 1. jeden Gramm zu sparen (Kabel, Powerbank, Uhr selbst) und man kann halt nur an der Powerbank laden. Das Handy wird auf ein Minimun runtergefahren (quasi alle Verbindungen gekappt bis auf die zur Uhr) und somit hält der Akku auch mehrere Tage. Extra wegen der Uhr (mehr) Kabel und Powerbank mitnehmen ist auch eher suboptimal
      • und wieder andere finden das MiBand einfach nur angenehm für die Schlafaufzeichnung und laden es zum Beispiel am Wochenende tagsüber


    Das MiBand ist kein high Quality Geräte, aber für meinen Zweck kenne ich kein besseres Gerät. Selbst wenn das MiBand 100€ kosten würde oder mehr, würde ich persönlich das MiBand kaufen, da es einfach besser für mich geeignet ist, als manch andere Smart Watches.

    Das vierer MiBand lief mit allen WatchDrip - Versionen absolut problemlos.

    Die Amazfit GTS 4 Mini hat mit der WatchDrip - Version 0.2.0.2 in der ersten Stunde immer mal wieder einen Anstoß gebraucht aber seitdem läuft sie. Sie hatte mir jetzt besser gefallen als das MiBand 6, da sie doch ein bisschen flacher und auch ein bisschen kürzer ist. Und mit den 19 g (ohne Armband) ist sie glaube eine der leichtesten Watches.

  • Hmm, das 4-er MiBand hab ich auch mal getestet, aber es war mir zu "klopper"-mäßig am Hand-Gelenk.

    Es gibt leider keinen Markt für "dünne" Smartwatches.


    Hab noch nix besseres als die uralte pepple-time-round gefunden (7mm dick, 38mm Durchmesser, 29g).


  • Hi,


    ich habe eine kleine App für Wear OS erstellt, welche für die Daten von Juggluco Complications zur Verfügung stellt. Die können in den meisten Watchfaces verwendet werden und das sieht dann zum Beispiel so aus:



    Die App kann hier heruntergeladen werden:

    https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler (direkter Link zu den releases)

    Hier ist eine Anleitung, wie man die App auf der Uhr installieren kann:

    https://www.a7la-home.com/de/h…s-on-wear-os-smartwatches


    WICHTIG: Glucodata broadcast muss in Juggluco aktiviert werden (auch auf der Uhr)!


    Die Version fürs Smartphone wird nicht zwingend benötigt, allerdings tauscht sie ebenfalls die Daten von Juggluco mit der Wear OS app aus, also wenn man zum Beispiel Probleme bei der Kommunikation von Juggluco zwischen Wear und Smartphone hat. Außerdem hat die Smartphone App auch eine Tasker Implementierung, um die Daten weiter zu bearbeiten und leitet auch die Glucose Daten der Uhr (wenn nicht zusätzlich vom Smartphone empfangen) an glucodata AOD von sinni800 weiter. Das ist für alle Interessant die unter Android 13 Probleme mit Juggluco auf dem Smartphone haben und gerne den Wert im AOD sehen wollen.


    Wenn es Probleme mit der Aktualisierung der Werte in den Complications gibt, dann am Besten den Vordergrund-Dienst der Wear App aktivieren und ggbfs. Play Protect deaktivieren, da das gern mal Apps beendet, die nicht aus dem Playstore kommen.


    Bei Fragen oder Problemen, gern direkt per PM an mich.

    Ich danke noch mecki fürs Testen, Motivieren und Feedback ;)

  • Liebe Insulinclub Mitglieder,


    Vielen Dank für eure zahlreichen Infos. Ich habe versucht die "gepatchte Libre 2 app inkl. libreview connection" (laut Anleitung) zu installieren, um die Daten mit Xdrip+ auf meine Smartwatch zu bekommen.


    Die gepatchte app lässt mir aber keine Möglichkeit mich mit meinem libre Kontodaten einzuloggen - es gibt gar keine Möglichkeit hierfür in der gepatchten app.


    Habe ich hier einen Denkfehler, oder etwas falsch gemacht? Wie soll ich mich denn mit libreview sonst verknüpfen?


    Oder gibt es gar schon eine einfachere Möglichkeit die Daten zu übertragen?


    Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen. Hier geht selbst schon einem Wiener bald der "Schmäh" aus :)

  • Dann hast du die falsche Version gepatched...es gibt 2 verschiedene. Einmal ohne connect und einmal mit.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die gepatchte app lässt mir aber keine Möglichkeit mich mit meinem libre Kontodaten einzuloggen - es gibt gar keine Möglichkeit hierfür in der gepatchten app.

    Die gepatchte App mit Verbindung zu Libre view verhält sich genauso wie die Originale. Wenn man die App zum ersten Mal startet, wird man sofort aufgefordert, sich bei Libre view zu registrieren oder die Zugangsdaten eines vorhandenen Accounts einzugeben. Wenn man diese Version verwendet, kann man auch Verbindung zu einem bereits laufenden Libre 2 herstellen, vorausgesetzt man verwendet den selben Libre view Account, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Bei der gepatchten App ohne Verbindung zu Libre view kommt diese Aufforderung beim Starten der App nicht.


    Das ist der richtige Patch mit Verbindung zu Libre view:

    https://github.com/smos-gh/LibreLink-xDrip-Patch


    Hier die Anleitung:

    https://wiki.aaps.app/de/latest/Hardware/Libre2.html


    Hier die neuesten xDrip-Versionen (sogenannte Nightlys):

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases


    Und hier eine Anleitung zu xDrip (oben links im Menü, wenn man Google Chrome verwendet, kann man sich die Webseite auf Deutsch übersetzen lassen):

    https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/