BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kollegen eine Garmin Fenix 7 ausgeliehen bekommen und finde es super die BZ Werte von xdrip auf einem Widget zu haben.

    Vor allem beim Sport finde ich es praktisch (MTB), nicht immer das Handy aus dem Rucksack holen zu müssen.

    Die ganzen anderen Funktionen der Fenix 7 sind auch super, nur nutze ich diese kaum.


    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Smartwatch, welche die BZ Werte von xdrip anzeigen kann (auch wenn sie nur vom Handy aus auf die Smartwatch kommen).

    Da ich die Smartwatch dann nur beim Sport (MTB etc.) tragen würde, kommt es auf die Akkulaufzeit etc nicht so an.

    Sie sollte nicht gerade beim ersten Sturz kaputt gehen :D


    Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Auswahl? Damit wäre mir sehr geholfen!

    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: ich habe gesehen, dass das Miband günstig ist und xdrip unterstützt. Gilt das auch für das Miband 7 oder nur 6?

    Ist das Miband zu empfehlen oder lieber einen anderen Tracker?

    2 Mal editiert, zuletzt von kally ()

  • Also ich kenne bisher nur Wear OS, daher kann ich zu anderen Uhren nix sagen.

    Ich gebe aber zu bedenken, wenn es hauptsächlich für Sport ist, hätte Wear OS den Vorteil, dass man in Verbindung mit FreeStyle Libre und Juggluco unabhängig vom Handy ist. Man könnte zum Beispiel schwimmen gehen und hätte sein Wert in Blick! Mit Handy ist das immer so eine Sache und wenn Akku keine Rolle spielt, umso besser...

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun endlich von der veralteten xDrip-Variante von Artem Kovaklenko mit angebundener Übertragung der Werte zu Smartwatches auf das aktuelle xDrip mit Watchdrip umgestiegen. Leider lassen sich seitdem die Meldungen auf dem MiBand 5 nahezu nie ausstellen (direkt nach dem Umstieg ging es 2, 3 mal). Ein Druck auf das Ausschalten-Symbol gibt nur die Meldung "Alarm verpasst". Die Verbindung xDrip-Watchdrip-Miband scheint mir auch instabiler als vorher.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Alarme auf dem Miband wieder bestätigen kann?

    Mein Setup: aktuelles xDrip, aktuelles Watchdrip auf Xiaomi Mi 10T lite mit aktuellem MiUI 13. Zeppp life läuft wie bisher einwandfrei.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Süddeutschland von K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun endlich von der veralteten xDrip-Variante von Artem Kovaklenko mit angebundener Übertragung der Werte zu Smartwatches auf das aktuelle xDrip mit Watchdrip umgestiegen. Leider lassen sich seitdem die Meldungen auf dem MiBand 5 nahezu nie ausstellen (direkt nach dem Umstieg ging es 2, 3 mal). Ein Druck auf das Ausschalten-Symbol gibt nur die Meldung "Alarm verpasst". Die Verbindung xDrip-Watchdrip-Miband scheint mir auch instabiler als vorher.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Alarme auf dem Miband wieder bestätigen kann?

    Mein Setup: aktuelles xDrip, aktuelles Watchdrip auf Xiaomi Mi 10T lite mit aktuellem MiUI 13. Zeppp life läuft wie bisher einwandfrei.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Süddeutschland von K@rline

    Du hast wahrscheinlich die neuseste WatchDrip+ - Version, die 0.2.0.2. Mit dieser Version gab es bisher so etliche Probleme.

    Du köntest versuchen die Version 0.1.1.3 von hier: Link zu verwenden.

    Es gab noch eine neuere Vor-ZeppOS - Version., die 0.1.2, aber da finde ich keinen Link mehr.

  • Du hast wahrscheinlich die neuseste WatchDrip+ - Version, die 0.2.0.2. Mit dieser Version gab es bisher so etliche Probleme.

    Du köntest versuchen die Version 0.1.1.3 von hier: Link zu verwenden.

    Es gab noch eine neuere Vor-ZeppOS - Version., die 0.1.2, aber da finde ich keinen Link mehr.

    Das habe ich sofort probiert. Den ersten Alarm konnte ich mit der Version 0.1.3 auf dem Band zum Schweigen bringen. Jetzt hoffe ich, dass das auch weiterhin und dauerhaft funktioniert.

    Vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Das habe ich sofort probiert. Den ersten Alarm konnte ich mit der Version 0.1.3 auf dem Band zum Schweigen bringen. Jetzt hoffe ich, dass das auch weiterhin und dauerhaft funktioniert.

    Vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das Problem mit der Version 0.2.0.2 war bekannt, siehe hier: Link.

    Wie du da siehst, gibt es inzwischen eine neue Version, die das Problem beheben sollte, die 0.2.0.3, siehe hier: Link.




    Edit: Bleib bei deiner Version, die funktioniert, Am Ende des Threads steht, das die 0.2.0.3 ebenfalls NICHT funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Edit: Bleib bei deiner Version, die funktioniert, Am Ende des Threads steht, das die 0.2.0.3 ebenfalls NICHT funktioniert.

    Das dachte ich mir auch gerade. Nachdem es nun wieder stabil läuft, ändere ich ohne gute Gründe erst mal nix.

    Danke!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • For me is awesome, i have everyday problem with juggluco on my mountain, because there is no signal, and juggluco-tcp-ip configuration not show value or restart or many other problems, on wearos.

    You app work great, same result immediately to the xdrip method over ble (but xdrip not support libre3 and one-minute values update, for this we use juggluco instead of xdrip)

    Have you consider output support for nightscout? Juggluco don't have nightscout support, and we must to forward data to xdrip, and forward to nightscout system

    Great work for an italian fan user!

    Ho creato una nuova versione per le complicazioni di usura Juggluco.

    Questo ora supporta anche le complicazioni IMAGE, in cui il valore è grande e visualizzato a colori:

    [attach='19168','none','true'] [/allega]


    Può essere scaricato qui: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releasesFo

  • Hi,

    thank you for your feedback. I also have problems with Juggluco and the Wear OS connection, which was the main reason for developing this App.

    My next step is sending data to xDrip+ for using Juggluco on watch. But your are right, sending data direct to nightscout is a good idea.

  • Glad to hear, bypass xdrip can unistall another app (i have on my phone LibreLink mod app for libreview + juggluco (dont'want to stop Active etc between LibreLink and juggluco for take control of sensore) + xdrip for nightscout m5stack home clock drive / Garmin edge mtb (value are totally wrong, because 5 minutes upload instead 1 minutes, and smooth algoritmi) + Glucodatahandler for send value every minutes with my WearOS Watch. For me take value from tasker o another method, and send to m5stack, Is very critical, i try to communicated between tasker phone and m5stack

  • Ich habe eine neue Version für die Juggluco Wear Complications erstellt.

    Diese unterstützt nun auch IMAGE Complications, wo der Wert groß und in Farbe angezeigt wird:


    Kann man hier herunterladen: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases

    Hallo pachi81!

    Kannst du auch ein eigenes Face für die Smart Watch erstellen?

    Ich habe Juggluco nicht auf meiner Uhr installiert, wegen Akku verbrauch.

    Ich benutze nur deine App.

    Danke

  • Hallo pachi81!

    Kannst du auch ein eigenes Face für die Smart Watch erstellen?

    Ich habe Juggluco nicht auf meiner Uhr installiert, wegen Akku verbrauch.

    Ich benutze nur deine App.

    Danke

    Hi,

    daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich noch nicht, wie und seitdem ich die großen Complications hinbekommen habe, ist auch irgendwie der Drang danach kleiner geworden ;)

    Aber vielleicht habe ich mal Lust und Zeit...

  • Ich bin am Verzweifeln. Gestern Abend einen 2er Sensor gesetzt, um mal wieder Werte auf der Uhr zu haben.

    Die Versa 2 zeigt aber nur den Fehler E404 an 😭