sensor und MRT, sowie Schwimmen

  • Hallo, ich hatte heute (29.5.2021) ein Schulter MRT und konnte den Sensor dran lassen. Es wurde mir gesagt ich solle läuten, wenn es an der Stelle warm wird, was aber nicht passierte. Ich wusste nicht, ob die Magnetstrahlen den Sensor vielleicht zerstören, aber er funktioniert tadellos weiter

  • Ich bin im Rahmen meiner „intensivierten“ Krebsnachsorge auch öfter im MRT und konnte mich inzwischen mit der Praxis darauf einigen, dass ich mit dem Sensor rein gehe. Er wird zusätzlich mit einer Binde gesichert und das Risiko für einen Ausfall liegt (natürlich) bei mir. Bisher gab es da allerdings noch nie ein Problem. Weder, dass der Sensor mit dem MRT kommunizierte noch dass die Werte anschließend Schrott waren.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft