Versteckte Menüs Dana RS

  • Hallo zusammen,


    Ich lese immer wieder was von "Distributor Menu" und "Engineer Menu" und "Factory Menu" bei der Dana RS.


    Bisher kenne ich nur den Code zum Arzt Menü. Könnte mir bitte jemand erklären, welche Menüs es überhaupt sonst noch gibt, wie ich dorthin komme und welche Codes ich dafür benutzen muss? (Codes gerne auch per pn, ich weiß nicht ob man diese so öffentlich posten darf).


    Vielen lieben Dank schon mal! :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich bitte auch, Danke

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hm, bisher noch keine Antwort... Mir würde es schon genügen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Vibration bei der Bolusabgabe ausschalten kann. Irgendeiner der Looper hier weiß das doch sicher?! :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, allerdings haben wir auch keine Vibration bei Bolusgabe. Also die Pumpe surrt etwas lauter als die Veo, wenn sie Insulin abgibt, aber das ist meines Erachtens keine Vibration.

    Während der Einführung wurde uns aber auch nichts von den versteckten Menüs erzählt.

  • Ich denke diese Funktionen sind nur für den Loop-Betrieb der Pumpe interessant und notwendig. Da dieser Personenkreis sowieso über Facebook als Plattform zum Austausch vernetzt sein sollte besteht hier nicht die Notwendigkeit dieses Thema so breitzutreten.
    Allen anderen würde ich dringend davon abraten, irgendwelche Sicherheitsfunktionen der Dana RS abzuschalten. Durch den Loop wird man auf mögliche Gefahren die entstehen könnten hingewiesen. Werden die Alarme aber an der Pumpe deaktiviert und man verfügt über keine andere Instanz die auf mögliche Fehler hinweist ist das sehr gefährlich.
    Daher bitte mit Vorsicht anwenden und keinesfalls ohne Fallback.


    DANKE!

  • Karli, schau mal in deine Konversationen... :-)

    Ich würde mich auch über die Information per PN freuen! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da dieser Personenkreis sowieso über Facebook als Plattform zum Austausch vernetzt sein sollte

    .. das stimmt aber nicht. Nicht alle die Loopen wollen sind in der Facebook- Gruppe !


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da dieser Personenkreis sowieso über Facebook als Plattform zum Austausch vernetzt sein sollte

    .. das stimmt aber nicht. Nicht alle die Loopen wollen sind in der Facebook- Gruppe !

    Würde ich aber dringend empfehlen.
    - Für einen zeitnahen Support der halt ab und zu nötig ist, ist FB ideal
    - Um einfach bei den Fragen und Problemen der anderen Mitzulesen gibt es (zur Zeit) noch keine Alternative

    - Man erfährt Termine wo evtl. Treffen zum Thema stattfinden

    Man kann die Wikis noch so genau lesen; manchmal kommt man einfach viel schneller zum Ziel wenn man jemanden fragen kann.


    Ich hatte mit FB vor meiner Zeit als Looper auch nichts am Hut aber ich möchte es für diesen Zweck nun nicht mehr missen.

  • Da bist Du nicht der Einzige, der mir das sagt. *zwinker*


    Ich hab da so meine Probleme mit FB und Whats App etc.

    Noch mag ich mich nicht der Schafsherde anschließen.... :saint:


    Ich habe schon gemerkt, das Wiki ist nicht immer aktuell und gut verständlich.

    Ich war im August bei einem Looper Treffen und habe da zwei Kontakte, die ich im "Notfall" aktivieren kann.

    Und hier gibt es auch ein paar ganz fitte Leute, die man fragen kann...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, es wird ständig am Wiki gearbeitet aber es wird trotzdem nie perfekt sein. Es verursacht aber bei allen auch einen nicht unerheblichen Aufwand, da ja zuerst immer die englische Version erstellt werden muss und das muss halt auch jemand noch übersetzen. Leider ändern sich auch manchmal die Gegebenheiten sehr schnell und die Hersteller tun Dinge die dann wieder einen neuen Programmcode und neue Beschreibungen nötig machen.


    Es gibt auch lokale WhatsApp Gruppen die sich mit dem Thema oder mit T1 allgemein befassen aber das ist ja bei dir anscheinend auch tabu; dann wirds schwierieg :)


    Wenn du schon persönliche Kontakte geknüpft hast dann ist das bestimmt der sicherste Weg um an Informationen zu kommen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim loopen wünsche ich dir.

  • nicht unerheblichen Aufwand, da ja zuerst immer die englische Version erstellt werden muss und das muss halt auch jemand noch übersetzen. Leider ändern sich auch manchmal die Gegebenheiten sehr schnell und die Hersteller tun Dinge die dann wieder einen neuen Programmcode und neue Beschreibungen nötig machen.

    Das ist mir bereits aufgefallen. Aber ich bin einfach nur dankbar, das es Menschen gibt, die sich darum kümmern... weitestgehend.


    Trotzdem ist es nicht immer einfach, alles zu verstehen, gerade wenn es ältere Seiten im Netz gibt und man die"neuen" noch nicht endeckt hat. :/


    Wenn du schon persönliche Kontakte geknüpft hast dann ist das bestimmt der sicherste Weg um an Informationen zu kommen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim loopen wünsche ich dir.

    Ja so ist es, lesen, lesen, lesen.... und dann drüber reden. ;)


    Vielen Dank für die Wünsche, ich erhoffe mir eine Menge Verbesserungen bezüglich des Diabetes und kann es eigentlich nicht mehr abwarten bis es losgeht. :hechel:

    ( es fehlt nur noch der Dex6 )


    VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe auch kein Fratzenbuch. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt wie der Support dafür nur über FB stattfinden kann, grauenvoll. Ich werde mir da auch keinen Account machen. Wofür gibts eigentlich Foren wie dieses?


    Anscheinend besteht hier ja wohl auch die Notwendigkeit das Thema zu besprechen. Leute die wahllos irgendwelche Einstellungen ändern egal an welchen Geräten machen es sowieso, ob nun hier oder mit einem FB Account in der Gruppe dort.


    DANKE!

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis