Pen unterwegs unsichtbar verstecken?

  • Hallo!

    Ich weiß, dass ich hier etwas falsch bin, aber ich wusste nicht wo ich das Thema sonst eröffnen sollte. Sorry dafür.

    Ich bin seit 1985 Typ 1 Diabetiker und Spritze Humalog und Toujeo. Beides mit Pen.


    Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mal abends unterwegs bin, meinen Pen nicht adäquat am Mann unterbringen kann. Ich habe ihn meistens in der Jackentasche oder im Sommer (ohne Jacke) in der Hosentasche. Das ist alles andere als komfortabel! Ständig habe ich Angst ihn zu verlieren. Beim Sitzen stört er. Darüber hinaus sieht man dieses blöde Ding sofort in der Tasche. Und ein paarmal ist mir auch schon die Kappe abgegangen und die Kanüle abgebrochen.

    Ich habe schon vieles getestet und teilweise selber gebastelt. An der Wade, am Gürtel in einer Taschenlampentasche usw. Entweder ist es unangenehm zu tragen, oder es sehen sofort alle.

    Ich habe alle Shops durchsucht um eine Art Gürtel mit integrierten Fach zu finden, oder ähnlich. Alles andere macht keinen Sinn. Gerade im Sommer, wenn man nur im T-shirt und kurzer Hose unterwegs ist, ist das echt nervig mit dem Ding!

    Um etwaigen Kommentaren vorzubeugen. Ich möchte keine Pumpe! Das ist eine persönliche Entscheidung von mir.


    Hat dieses Problem eventuell noch jemand (gehabt) bzw. sogar gelöst?

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps.


    Danke

  • Ich kenne das Problem. Dann stecke ich einfach die Ampulle bzw. beide Ampullen und ein oder zwei Einmalspritzen, die ich mehrfach verwende, in die Hosentasche. Das ist superklein.


    LG Geri

  • Ist zwar nicht wirklich kompakt, aber ich habe schlicht immer meinen Rucksack dabei. Da drin ist Messgerät, Notfallfutter, Pen usw untergebracht.

    Ich bin das ein oder andere Mal am Rande einer UZ unterwegs gewesen und hatte nichts zu Essen dabei und nix in der Nähe.. das will ich so schnell nicht wieder erleben.

  • Zu Pen-Zeiten habe ich mir beim Mediamarkt eine Kameratasche gegönnt. An den Gürtel und gut. Geht zwar nur diagonal rein aber es hat gepasst.

    Ja, das habe ich auch alles durch. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass solche Gürteltasche einfach zu auffällig sind. Zu einer Hose und einem schönen Hemd sieht das echt übel aus!

  • Ist zwar nicht wirklich kompakt, aber ich habe schlicht immer meinen Rucksack dabei. Da drin ist Messgerät, Notfallfutter, Pen usw untergebracht.

    Ich bin das ein oder andere Mal am Rande einer UZ unterwegs gewesen und hatte nichts zu Essen dabei und nix in der Nähe.. das will ich so schnell nicht wieder erleben.

    Also abends brauche ich das alles nicht. Pen zum Spritzen bei Mahlzeiten. Smartphone für meinen Libre 2 und Traubenzucker in der Hosentasche. Aber dieser elende Pen ist immer im Weg, egal wo ich ihn lasse.

  • Ich kenne das Problem. Dann stecke ich einfach die Ampulle bzw. beide Ampullen und ein oder zwei Einmalspritzen, die ich mehrfach verwende, in die Hosentasche. Das ist superklein.


    LG Geri

    Ja, mittlerweile habe Ersatzkanülen dabei. Aber das löst das Problem mit der Unterbringung des Pens leider nicht.

  • Ohne es selbst probiert zu haben:

    Ich habe mal gelesen, dass manche eine Einmalspritze vorbefüllen und dann in einem kleinen Blechdöschen für Füller/Kulis mitnehmen. Damit umgeht man zumindest den klobigen Pen.

  • Ich benötige doch keine Pens, wenn ich Einmalspritzen mit mir führe. Jede Einmalspritze kann ich 15-20 mal benutzen.


    LG Geri

  • Als ich nur Portemonaie und Schlüssel dabei hatte, genügten mir die Hosentaschen.

    Seit ich aber ein Handy habe, komme ich nicht mehr ohne "Herrenhandtäschchen" klar.

    Seit einigen Jahren bin ich ganz zufrieden mit einer Tasche Marke "eastpak youngster".

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ohne es selbst probiert zu haben:

    Ich habe mal gelesen, dass manche eine Einmalspritze vorbefüllen und dann in einem kleinen Blechdöschen für Füller/Kulis mitnehmen. Damit umgeht man zumindest den klobigen Pen.

    Aber die Blechdose ist ja noch unhandlicher als der Pen

  • Ich benötige doch keine Pens, wenn ich Einmalspritzen mit mir führe. Jede Einmalspritze kann ich 15-20 mal benutzen.


    LG Geri

    Aber wohin damit im Sommer? In der Tasche bricht die kaputt. Das ist mir vor dem Pen etliche Male passiert

  • Pen mit einem Streifen Fixomull am Bauch oder Rücken (oder am Oberschenkel) festkleben.

    Einen zweiten Streifen in der Hosentasche um den Pen nach Gebrauch neu zu befestigen.

    Der Vorschlag ist ernstgemeint.:)


    Unauffälliger geht wirklich nicht, kann schließlich keiner zaubern.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Du bist nicht zufällig Brillenträger (mindestens Lesebrille)? In manche Etuis würde auch ein Pen passen, zumindest der Novo FlexPen trägt nicht so auf wie die wiederbefüllbaren. Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob man die nicht ein paar Zentimeter kürzer bauen könnte, Füllfederhalter gibt es ja auch in kurz.


    Allerdings stelle ich mir die Frage, warum Du den Pen unbedingt verstecken willst.

  • Es gibt doch Gestalten die es schaffen Messer und Pistolen verdeckt zu tragen.

    Da kann man sich eigentlich viel abgucken denn es ist ähnlich: Es soll nicht auffallen, keinesfalls verloren gehen und trotzdem will man schnell drankommen.

    Guck mal paar Action oder Agentenfilme. Oder Taxidriver ;)


    ps: Waffen sind doof