Pen unterwegs unsichtbar verstecken?

  • Aus der Produktbeschreibung:

    Zitat

    ...mit einem starken magischen Aufkleber... Geeignet für alle Kälbergrößen...

    :rofl


    Am sinnvollsten erscheint mir dann doch, wie von Geri vorgeschlagen, Einwegspritze und Ampulle/Penfill

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmi Grimbart () aus folgendem Grund: Allersheimer...

  • du meine Güte - was hab ich da gegoogelt:


    "Geeignet für alle Kälbergrößen..." - bestimmt made in ..., da kann man nicht so gut Deutsch!? Also ich hoffe DanyKay, du verübelst mir das nicht - aber oben müsste tatsächlich was Versteckendes dabei sein!

    Über die Kälbergrößen habe ich jetzt nur noch schallend gelacht......................:roflauch gut!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mal abends unterwegs bin, meinen Pen nicht adäquat am Mann unterbringen kann. Ich habe ihn meistens in der Jackentasche oder im Sommer (ohne Jacke) in der Hosentasche. Das ist alles andere als komfortabel! Ständig habe ich Angst ihn zu verlieren. Beim Sitzen stört er. Darüber hinaus sieht man dieses blöde Ding sofort in der Tasche. Und ein paarmal ist mir auch schon die Kappe abgegangen und die Kanüle abgebrochen.

    Ich hab für den Fall https://www.amazon.de/gp/product/B07PRGGQZ9


    "Taktische Tasche" kling martialisch, aber es passt das Handy samt Pens, ggf. Kanülen und noch etwas KH Reserve rein. Kuli, kleiner Notizblock, ggf. auch nen Taschenmesser / kleines Leatherman .... Gürteltasche sieht halt nicht immer "gut" aus, aber diese taugt wenigstens. Und ist mit einem Griff wieder abgenommen.


    Wo ich diese "Waffenholster" sehen - wenn ich überleg, wie scheisse schwer meine P1 beim Bund war (8 Schuss und ein gezielter Wurf), mit der würde ich am Bein genauso gerne Joggen wie mit Hanteln im Rucksack schwimmen gehen.


    Wenn ich nur nen Pen mitnehmen will - Spitze drauf, ich klips den im Sommer einfach in den Halsausschnitt vom T-Shirt. An sowas wie eine "Stifttasche" auf der Innenseite im Polohemd hatte ich auch schon gedacht. Und habs wieder verworfen, weil irgendwie lächerlich. Ich bin nicht James Bond. Cargohose ist wesentlich sinniger, da rutschen die nicht raus. Hab ich eh weil die "Sportsitze mit Seitenhalt" in meinem Auto saubequem sind, aber eben nicht wenn man auf gefühlt 5 Kilo Kleingeld samt einem halben Dutzend "Karten" sitzt und durch den "Druck" dann der Hintern einschläft. Portemonnaie in der Oberschenkeltasche stört beim Fahren weit weniger, Pen wird auch da reingesteckt.. Gut ists.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Ich werde meine Pen in Unterhose verstecken. Dort wird von Blicke verschont 🥴


    Dort hin wieder kommt nur die ausgewählte dran

    und selbstverständlich vertraute Person :*:love:

    Gruß

    Markus :blush:

  • Leider hat NovoNordisk den feinen Innovo damals wieder vom Markt genommen. Der war klasse.

    Ob der nun tatsächlich so empfindlich war, kann ich nicht einschätzen, aber ich finde es auch schade, dass nach dem Innovo nichts mehr entwickelt wurde, was eben nicht der klassische Pen ist.

    Vielleicht gibt es davon noch Exemplare, die sich ohne Batterie nutzen lassen?

    https://www.google.de/search?q…0#imgrc=rLYCjFx5m9FokM%3A

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Von allen Vorschlägen finde ich persönlich die Socken mit Taschen am besten.

    Mir ging es ähnlich auf einer Weihnachtsfeier im Dienst. Ich hatte allerdings Stiefel an und konnte wenigstens dort mein Handy verstecken, damit die Verbindung zum Transmitter (Eversense) nicht ständig verloren geht. Ständig mit dem Handy in der Hand ist unmöglich und unhöflich. Auch beim Tanzen echt blöde.

    Ich kann das gut nachvollziehen.

  • Was noch keiner erwähnt hat: bei der Begleitung unterbringen8o


    Ich kriege auch ständig was ausgehändigt (weil ich als Frau ja eine Tasche habe) : Autoschlüssel, Tampons.... Handys

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Und wieder mal wäre der Novopen genau das richtige! Es müssten einfach nur genug danach fragen damit z.Bsp. Novo Norddisk so was wieder in ihr Programm auf nehemen, der war super handlich und konnte überall in der Hosentasche mitgenommen werden.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Wir Diabetiker hätten uns besser damals richtig gewehrt als die kleinen brauchbaren "Geräte" verschwanden.



    Es war kein Problem, einen Kugelschreiber "zu verstecken" oder auch 2 Kugelschreiber.
    Und Pens und BZ-Messgeräte waren mal nicht größer als Kugelschreiber.


    Den abgebildeten Pen nutze ich immer noch - ich fülle das Insulin einfach um und hatte noch nie Probleme mit Infektionen oder Wirksamkeit. (Das BZ-Messgerät Contour next dient nur dem Größenvergleich)


    Werft also nichts weg - es wird alles kommende nur noch größer und unpraktischer.


    Ich verstecke jetzt meine Pumpe im Hemd, das Anzeigegerät am Handgelenk als Watch und den Pen da, wo Kugelschreiber eben so sind,

  • Ja, das waren noch Zeiten als die Dinger noch so klein waren. Allerdings muss ich sagen dass der Diabetes mit Pumpe, Handy, Uhr und Loop noch ein Stück weiter in die Unsichtbarkeit gerutscht ist.

  • Ja, das waren noch Zeiten als die Dinger noch so klein waren. Allerdings muss ich sagen dass der Diabetes mit Pumpe, Handy, Uhr und Loop noch ein Stück weiter in die Unsichtbarkeit gerutscht ist.

    Offenbar doch nicht, wenn man hier den Thread liest.


    Wenn man die Diabetesgeräte versteckt, braucht man ein Smartphone um das Zeugs zu bedienen. Und das ist nicht immer und überall zugelassen.


    Ich hatte mal das nur Scheckkarten große Jelly als Smartphon. Das war aber zu klein für die Finger auf dem Display. Demnächst werde ich mal schauen, ob man nicht alles mit einer (etrwas großen) Smartwatch steuern kann, die dann eigentlich ein Smartphone ist.


    Dann könnte man ja ein Patchpumpe nutzen, den Dex-Sensor an den Bauch kleben und ziemlich oft auf seine Uhr schauen und darauf herumtippen.


    Oder es läuft ein kompletter Loop - mit LumLum

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.