Pen unterwegs unsichtbar verstecken?

  • Das Jelly ist nicht klein; meine Lemfo Lem10 Full Android Watch ist klein:)Die kann ich dir übrigens wärmstens fürs Loopen empfehlen.

    Im Amazonas kann man sie z.Z. nicht kaufen. Ich wollte aber eigentlich nur die technischen Daten anschauen:

    • Display-Einstellmöglichmkeiten
    • Akkulaufzeiten
    • xDrip-Möglichkeiten (meine BlueJay hängt jetzt direkt am Dex-Transmitter)
    • Telefon usw.-Funktion
    • Lopp-Erfordernisse hast du schon genannt.
    • usw.

    Vielleicht kannst du da einen entsprechenden Link nennen oder auch hier mehr schreiben (oder als PM?)


    Denn du scheinst es ja genauso oder ähnlich zu machen, wie ich zurzeit.

    In deinem Profil stehen Dex und Contour, die Dane (ich warte auf die t-slim),

    nightscout und xDrip? Da braucht man ein Handy, wird das durch die Lemo ersetzt?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Da auf der Lemo Android läuft brauchst du dafür keine Smartphone mehr. Und leider auch eine austerbende Art. Full android Uhren gibt es nicht mit neuem Android.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Da auf der Lemo Android läuft brauchst du dafür keine Smartphone mehr. Und leider auch eine austerbende Art. Full android Uhren gibt es nicht mit neuem Android.

    Stimmt, die Lemfo wird mit Android 7.1 ausgeliefert.

    Drum habe ich mir schnell noch eine gekauft. Und jetzt gibt es Weihnachtsangebote auf denen etliche "%" draufstehen - bitte Endpreise vergleichen, sieht oft nur so aus, als gäbe es Prozente.

    Die Lieferzeit ist gewaltig, mein Geld haben die schon (über PayPal), geliefert soll Ende Januar werden, mal sehen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das Problem mit den alten Versionen ist auch nur, dass neuere AAPS Versionen das dann nicht mehr unterstützen und somit unbrauchbar wären.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich meine den hier der war handlich


    Den habe ich früher geliebt. Hatte den mit orange und auch mit grün. Ich hatte auch mal ein Messgerät, wo man unten so einen Pen integriert war. Induo hieß das. Das war nicht gerade handlich :D.

    Ich muss mal schauen, ob ich das noch alles irgendwo habe :/.

  • Ich hatte auch schon mal überlegt einfach unterm T-Shirt eine kleine "Stoff-Schlaufe" oder einen "Stoff-Schlauch, unten zu" zu machen wo man einen Pen einstecken/fixieren kann. Weil einfach innen am Kragen des T-Shirts sieht etwas doof aus, funktioniert aber ganz gut. Ein quasi "Schulterholster, innenliegend, ins T-Shirt integriert" wäre eine gute und recht verdeckte Lösung.


    Hatte im Sommer daher meine Vorliebe für Cargo-Hosen ausgelebt, die Oberschenkeltaschen sind super dafür.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hatte auch schon mal überlegt einfach unterm T-Shirt eine kleine "Stoff-Schlaufe" oder einen "Stoff-Schlauch, unten zu" zu machen wo man einen Pen einstecken/fixieren kann. Weil einfach innen am Kragen des T-Shirts sieht etwas doof aus, funktioniert aber ganz gut. Ein quasi "Schulterholster, innenliegend, ins T-Shirt integriert" wäre eine gute und recht verdeckte Lösung.


    Hatte im Sommer daher meine Vorliebe für Cargo-Hosen ausgelebt, die Oberschenkeltaschen sind super dafür.

    Es empfiehlt sich auch ein kleines Brillenetui, da hat man auch Platz für noch weitere Dinge und das Insulin ist auch etwas temperaturgeschützt, im Sommer wie in Winter.


    Ich habe ja immer Ersatzinsulin dabei, einen kleinen alten Pen, Ersatznadel (ich nutze die Nadel bis sie krumm ist), Traubenzucker usw.


    Holt euch den metallenen NovoPen1 (schaut aus wie ein normaler Kugelschreiber) und alte Glasampullen. Diese Glasampullen kann man leicht selber nachfüllen


    Und der Zweck des ganzen im täglichen Leben:
    In der Pumpe ist Humalog, das brennt nicht. Korrekturinsulin kommt aus dem Pen, da ist LumLum drin.


    Für ICTer würden auch 2 alte Pen in das Brillenetui passen.

    Die neuen Pens sind ja größer als ein kleines Brillenetui - da kann man gleich eine Pumpe rumschleppen oder alternativ, einen Einmalspritze und eine Durchstechflasche.8|

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Als PENner reicht mir eine Haltevorrichtung für den Pen (die Nadel sitzt drauf) und Platz für EINE Ersatznadel. Basal brauch ich unterwegs nicht.


    Edit: Kaum guckt man - der neue Äpple Pen ist etwas länger als ein Insulinpen. Daher könnte sowas gehen - https://smile.amazon.de/ESR-Pe…Generation/dp/B07MLVVZQ8/


    Mit Stoffkleber innen etwas untern Arm auf halber Höhe ins T-Shirt kleben (oder eine Druckknopf/Klett-Lösung), das könnte gut klappen. Auch als halbwegs stylisches Etui müsste dieses "brauchste für dein Ei-Päääd" taugen

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Und was genau spricht eigentlich gegen die von Geri schon mehrfach vorgeschlagene Lösung mit den Penampullen und Einmalspritzen (die 0,3ml von BD, die 20 IE fassen sind wirklich klein)?

    Das alles zusammen passt wirklich in jede noch so kleine Hosen- oder Rocktasche.


    Kaputt gehen tun die Ampullen nur, wenn man sie runter fallen lässt :saint:

  • Als PENner reicht mir eine Haltevorrichtung für den Pen ...

    Kaum guckt man - der neue Äpple Pen ist etwas länger als ein Insulinpen. Daher könnte sowas gehen

    Gute Idee! Die gibt's sogar in verschiedenen Bauformen, wenn man mal unter „Pen Holder“ im Amazonas sucht. Lässt sich bestimmt auch irgendwie am Gürtel befestigen.

  • Ich will es mal so ausdrücken.

    Diejenigen, die mich kennen, wenn wir unterwegs sind, achten nicht drauf.

    Menschen, die mich nicht kennen, merken das ohnehin nicht, wenn ich zwischendurch den PEN zücke.

    Sollte sich jemand mockieren, dann antworte ich entsprechend.

    Einen Brillenträger bat ich dann darum, doch seine Brille abzunehmen ... :bigg

    Ganz schnell war es dann erledigt.

  • Ich nutze den Pen, wann und wo ich ihn brauche. Deshalb habe ich ihn auch nie versteckt sondern anfangs offen in der Hemdtasche getragen. Später kam dann eine Pentasche und der Rucksack. Die Menschen müssen mich so akzeptieren, wie ich bin und da gehört in jedem Fall der Diabetes und ggf. der Pen dazu. Ich kann davor nicht weglaufen.

    Im Arbeitsleben wußten alle aus meinem unmittelbaren Umfeld was los war. Die nächsten Kollegen/-innen habe ich sogar genauestens informiert, was im Fall einer schweren Hypo zu tun ist. Ich bin damit immer gut gefahren. Der Diabetes ist nichts, womit man sich verstecken oder weshalb man sich schämen muss. Offensiv damit umgehen ist die beste Methode damit umzugehen und man so auch akzeptiert wird und ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelt.

    Aus über 50 Jahren Erfahrung sage ich aber auch, diese offensive Einstellung hatte ich am Anfang auch nicht. Sie hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und ich bin froh drum. Nur Mut, es ist relativ einfach.

    Gruß Heiner

  • Leider hat NovoNordisk den feinen Innovo damals wieder vom Markt genommen. Der war klasse.

    Ob der nun tatsächlich so empfindlich war, kann ich nicht einschätzen, aber ich finde es auch schade, dass nach dem Innovo nichts mehr entwickelt wurde, was eben nicht der klassische Pen ist.

    Vielleicht gibt es davon noch Exemplare, die sich ohne Batterie nutzen lassen?

    https://www.google.de/search?q…0#imgrc=rLYCjFx5m9FokM%3A

    Ja ich such auch einen, wenn da jemand noch einen hat und nicht mehr nutzt egal ob Batterie leer dann Bitte bei mir melden. Muss auch nicht umsonst sein.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!