Suche guten Diabetologen mit Erfahrung mit Schwangerschaften und CGM zwischen Allgäu, Chiemgau und München

  • Hallo,

    mein Freund und ich haben entschieden, dass ich die Pille absetze und wir versuchen möchten eine Familie zu gründen.

    ich weiß, dass es in meinem Alter (37) und erschwert dadurch, dass wir noch in einer Fernbeziehung leben, dauern kann,

    bis es mit der Schwangerschaft klappt. Dennoch möchte ich ab sofort meine Diabetestherapie verbessern und mich auf die Suche nach mehr Unterstützung begeben. Meine jetzige Diabetologin unterstützt mich zwar bei meinen Wünschen, aber nur wenig in der Einstellung.

    Sie haben dort fast keine Erfahrung mit CGM und häufiger konnte ich ihnen etwas interessantes erzählen, als sie mir.

    Meine jetzigen Werte sind noch weit von den Zielwerten in einer Schwangerschaft entfernt und ich hab ziemlich große Zweifel, ob ich es schaffen werde diese zu erreichen. Für die Schwangerschaft wünsche ich mir kompetente Unetrstützung!

    Wenn ihr mir eine Praxis im südlichen Bayern empfehlen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Grüßle,

    Sonnenblume

  • In der Nähe von 89*** könnte ich dir eine Diabetologin empfehlen, die sowohl eine Frau, als auch selber T1 ist mit Dex G6 CGM. Und im Praxisverbund haben sie auch eine Frauenärztin. Allerdings sind die Wartezeiten nicht ohne, da könnte deine Schwangerschaft schon vorbei sein bis du da einen Termin bekommst.

  • Liebe Sonnenblume,


    habe während meiner Schwangerschaft extra einen Pumpen-up-Date und einen Wochenendkurs für Schwangere bei Kinga Howorka mitgemacht. Sie ist auch Diabetologin und T1DMlerin und hat selber 3 Kinder mit T1DM - sogar im Geburtshaus -entbunden - sie spannt auch die Männer in die Geburt mit ein! Lohnt sich auf jeden Fall. Kinga schreibt die Schwangeren mit T1DM während der Schwangerschaft grundsätzlich krank, damit diese sich auf das BZ.Management konzentrieren können! Mögen die Leute , die Dich betreuen, dich unterstützen und nicht bedrohen, dir helfen und Dich stärken!


    Alles Gute für die Schwangerschaft und gutes Gelingen !


    Herzlichst Bettina