Wie oft kontrolliert ihr täglich euren Blutzucker ?

• Wie oft kontrolliert ihr täglich euren Blutzucker ? 45

1. 0-5 (7) 16%
    2. 5-15 (18) 40%
    3. 15-25 (7) 16%
    4. 25+ (13) 29%

Hallo zusammen , ich möchte heute mal die Sonntagsfrage stellen :

Wenn heute Bundestags Blutzucker gemessen wurde , dabei ist es eigentlich egal ob mit cgm/fgm , mit xdrip oder ohne , Smartwatch etc. , wie oft habt ihr heute kontrolliert ?

Selbst bin ich noch neu im Scanner Geschäft und nutze meinen Freestyler relativ häufig ( 15-25 mal) , einmal weil es noch neu und interessant ist , zweitens weil ich noch an meiner Einstellung feile .

Wenn man sehr gut eingestellt ist , kann ich mir vorstellen , schaut man bewußt nur noch selten aud seine Werte oder ?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

• Am Finger hab ich rund 5x gemessen im Normalfall. Das CGMS misst ja alle 5 Minuten, aber wie oft ich da wirklich auch schau, wie der Wert ist, kann ich kaum sagen. Ist er markant zu tief oder zu hoch, schau ich sicher alle 5 Minuten auf die Uhr, um zu schauen, ob sich was tut. Sonst nicht mal jede Stunde. Weil die Uhr ja Meldung machen würde, falls nötig.

Drum denk ich, es spielt schon eine Rolle, ob blutig oder mit CGM, denn wenn ich unsicher war vor dem G6, hab ich oft kontrolliert.

• Drum denk ich, es spielt schon eine Rolle, ob blutig oder mit CGM, denn wenn ich unsicher war vor dem G6, hab ich oft kontrolliert.

und auch FGM und CGM macht einen Unterschied, da man es beim FGM ja "vorgerechnet" bekommt, wie oft man scannt. Beim CGM hab ich da keine Anzeige dafür. Und beim FGM muss man eben auch aktiv was tun. Ist nicht mal schnell irgendwo drauf spitzen (Smartwatch etc.) - oder geht das mitm Libre 2 jetzt?