Orbitmicro Infusionsset

  • Hallo,

    benutzt von euch jemand die Orbitmicro Infusionssets? Ich teste die gerade und scheine mit dem Pflaster ganz gut klar zu kommen. Bei den Sets von Accuchek war das leider nicht so, obwohl ich die von der Handhabung her besser fand. Naja.


    Ich hätte da mal eine Frage. Passen die Schläuche sowohl auf die Stahl- wie auch auf die Teflonkanülen? Ich habe es nicht ausprobiert, aber für mich sehen die Schläuche vom Anschluss her immer gleich aus. Kann mir da einer was zu sagen?


    Bei Accuchek sieht man eindeutig, dass es nicht passt. Die Orbits sehen für mich alle gleich aus.


    Vielen Dank.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Michaela74,


    ich nutze die Orbits seit der Combo, danach mit der Animas und jetzt mit der Dana (Softrelease O). Die Schläuche passen auf Teflon und Stahl.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Vielen Dank für die Antwort. :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl