Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • Hallo Marani, wie hast du das denn eingestellt?


    öhm - keine Ahnung... ich drücke auf das Display der BJ, sie vibriert kurz und der Alarm ist aus. Wenn ich auch so mal doof auf's Display komme, vibriert sie kurz und mein Handy sagt mir "opportunistic snooze". Wundert mich, dass das scheinbar nicht "generell" so ist

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mein Smartphone macht weiter Lärm und ich muss das extra in die Hand nehmen. Da kann ich dann nach Einstellungen/Snooze Alam/Warnung niedrig/Zeit wählen endlich den Alarm ausstellen. Auch da suche ich noch den Knopf um schnell die Alarme zu quittieren.

    Normalerweise kann man bei einem aktiven Alarm auf dem Display von oben nach unten wischen, sodass die Benachrichtigungen angezeigt werden. Da erscheint dann eine Benachrichtigung des Alarms und wenn man darauf tippt, öffnet sich eine Seite aus xDrip, auf der die Standard-Snooze-Zeit voreingestellt ist (man kann sie ggf. individuell für diesen Alarm auch ändern) und oben ein großer Button „Snooze“. Wenn man darauf tippt, ist für die eingestellte Zeit Ruhe.


    In ganz ganz seltenen Fällen reagiert die Benachrichtigung nicht, wenn man drauf tippt (Bug oder Fehler in Android?). Dann muss man im xDrip-Hauptmenü in „Snooze Alarm“ gehen (nicht in die Einstellungen der Alarme) und dort mit dem oberen Button deaktivieren.


    Wenn bei dir keine Benachrichtigung erscheint und du über die Bluejay den Alarm auch nicht auf dem Handy ausschalten kannst, hast du vielleicht in den xDrip Einstellungen – Warnungen – Glucose-Alarm-Liste in der jeweiligen Warnung keine Zeitspanne für "Standard Snooze" eingetragen. In der Alarm-Liste muss man lange auf einen Eintrag drücken, um die jeweiligen Parameter ändern zu können.

  • Hallo Marani, wie hast du das denn eingestellt?


    öhm - keine Ahnung... ich drücke auf das Display der BJ, sie vibriert kurz und der Alarm ist aus. Wenn ich auch so mal doof auf's Display komme, vibriert sie kurz und mein Handy sagt mir "opportunistic snooze". Wundert mich, dass das scheinbar nicht "generell" so ist

    Doch, das geht generell. Ich dachte, du könntest von der Watch aus den Alarm generell quittieren. Den Handy ist offenbar anders angebunden als bei mir. Bei mir hängt das Handy an der Watch und die Watch am Transmitter.

    Ich muss jedes Gerät einzeln "quittieren" - Receiver, Watch, Smartphone. Das ist nervig.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das mit dem Wischen am Smartphone ist generell nervig. Mal von oben nach unten, mal von links unten nach rechts oben, mal zwei Finger spreizen statt einfach wischen, mal drauftippen usw. Da brauch ich am Besten einen Tipp, wie jetzt von dir. Obwohl ich ja generell das "Wischkästle" ausprobiere. Aber bei den Alarmen habe ich bisher noch nicht probiert.

    Danke

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich dachte, du könntest von der Watch aus den Alarm generell quittieren. Den Handy ist offenbar anders angebunden als bei mir. Bei mir hängt das Handy an der Watch und die Watch am Transmitter.


    Kann ich doch... das Handy piept und ich quittiere den Alarm über die BJ (drücken bis sie kurz vibriert) und Ruhe ist. Hab ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden. Liegt vielleicht daran, dass bei mir die BJ am Handy hängt, nicht umgekehrt. Das wäre aber echt doof

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich dachte, du könntest von der Watch aus den Alarm generell quittieren. Den Handy ist offenbar anders angebunden als bei mir. Bei mir hängt das Handy an der Watch und die Watch am Transmitter.


    Kann ich doch... das Handy piept und ich quittiere den Alarm über die BJ (drücken bis sie kurz vibriert) und Ruhe ist. Hab ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden. Liegt vielleicht daran, dass bei mir die BJ am Handy hängt, nicht umgekehrt. Das wäre aber echt doof

    Bei meiner Kopplung habe ich den Receiver, die Watch und das Handy mit den Kurvenanzeigen. Bis zur t:slim brauche ich noch den Receiver, z,B. Sensorwechseln und Clarity.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • mein Smartphone macht weiter Lärm und ich muss das extra in die Hand nehmen. Da kann ich dann nach Einstellungen/Snooze Alam/Warnung niedrig/Zeit wählen endlich den Alarm ausstellen. Auch da suche ich noch den Knopf um schnell die Alarme zu quittieren.

    Normalerweise kann man bei einem aktiven Alarm auf dem Display von oben nach unten wischen, sodass die Benachrichtigungen angezeigt werden. Da erscheint dann eine Benachrichtigung des Alarms

    Und hier brauche ich nur die Benachrichtigung zur Seite wegwischen und der eingestellte Snooze ist aktiv.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Kappa

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Android Smartwatch für xDrip+ / Libre 2“ zu „Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2“ geändert.