Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • meine hält 10 Tage, ich mach sie aber auch über Nacht/zu Hause aus, weil ich sie da nicht brauche :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich denke bei normaler Nutzung komme ich an die 6 Tage mit einer Akkuladung.

    Ich komme auf 7-8 Tage, nur mit Anzeige der Uhrzeit und des Glukosewertes. Habe auch den Schrittzähler und die Herzfrequenzmessung deaktiviert, das spart Strom. Am schlimmsten saugt GPS am Akku, damit soll er schon nach 10-12 Stunden leer sein.

  • Ich denke bei normaler Nutzung komme ich an die 6 Tage mit einer Akkuladung.

    Ich komme auf 7-8 Tage, nur mit Anzeige der Uhrzeit und des Glukosewertes. Habe auch den Schrittzähler und die Herzfrequenzmessung deaktiviert, das spart Strom. Am schlimmsten saugt GPS am Akku, damit soll er schon nach 10-12 Stunden leer sein.

    Momentan würde ich sagen, auf jeden Fall 6 Tage. Der Akku ist heute weniger gesunken als ich erwartet habe. GPS ist deaktiviert, Herzfrequenzmessung und Schrittzähler noch nicht. Gute Idee, die werde ich auch noch ausschalten.

  • Herzfrequenz hab ich auch aus, GPS sowieso, den Schrittzähler hab ich angelassen, wie gesagt, bei mir ist die Uhr halt aus, wenn ich zu Hause bin, da hab ich sie eh nicht an

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Herzfrequenz hab ich auch aus, GPS sowieso, den Schrittzähler hab ich angelassen, wie gesagt, bei mir ist die Uhr halt aus, wenn ich zu Hause bin, da hab ich sie eh nicht an

    Das mit dem ausschalten zumindest über Nacht werde ich vielleicht auch machen.

  • Könnte noch mal jemand für Doofe folgendes erklären: (für mich wird das nicht klar)


    1. Gibt es eine Smartwatch/Sportuhr auf der man sich die Blutzuckerwerte permament anzeigen lassen kann,

    OHNE ein Android Handy in der Nähe zu haben ?


    2. Wenn ja, bedeutet das doch, dass man die gepatchte Libre Link App auf der Uhr laufen lassen müsste, oder ?


    3. Wie werden die Werte dann angezeigt ? In der Libre Link app ? Oder benötigt man dazu noch eine app ?


    Danke

  • Pirat

    Ah - Mist, vergessen... soweit ich weiß, kann die SW3 kein NFC, das war damals der Knackpunkt, warum es doch nicht ohne Handy geht, weil du den Sensor ja mit dem "Lesegerät" (egal jetzt welches) starten musst. Vielleicht gibt's da aber nen Umweg...


    Umweg gefunden :)https://crazyinfo.de/2016/06/1…-smartwatch-3-aktivieren/


    hab's aber nicht ausprobiert, weil ich meine wieder verscherbelt hab - da war einfach kein Weg, wie ich die an meinen schmalen Handgelenken hätte "hübsch" finden können :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marani ()

  • Das hat mit der Sony früher mal beim libre 1 funktioniert, beim libre 2 braucht sie wie jede andere Uhr ein Handy als Datensammler.


    Die gepatchte libre link empfängt die Daten, xDrip zeigt sie an. Diese beiden Apps auf einer Uhr zu installieren und zu bedienen, dürfte praktisch nicht möglich sein. Soweit ich mich erinnere, hat das im Entschlüsselung Thema mal jemand versuchte, ohne Erfolg.


    Vielleicht kann man zukünftig mit einem Transmitter (Miao Miao oder Blucon) auf das Handy verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • ja schade.

    Starten könnte ich den Sensor mit meinem IPhone.


    Den ganzen Handy Schnick Schnack (WhatsApp etc.) brauche ich nicht am Handgelenk, die Blutzuckerwerte wären aber schon fein, vorallem das man auch mal ohne das Handy das Haus verlassen könnte und die BZ Werte trotzdem am Handgelenk hat.


    Blucon soll ja angeblich mit der Apple Watch ohne IPhone kommunizieren können, wobei ich miaomiao von der Größe her angenehmer fände.


    Sind die derzeit noch nicht stabil genug ?

    Verkauft werden die ja schon für das Libre2.

  • das starten mit dem einen Gerät und die Übernahme mit einem anderen gestaltet sich als schwierig, von daher weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen wollen würde

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Pirat,

    also ich habe die Sony 3 Smartwatch, den Dexcom Sensor starte ich mit xdrip, nach der Aufwärmphase schalte ich den Empfänger von Dexcom dazu und die Uhr bekommt mit oder ohne Smartphone die BZ Werte.

    Wenn Du die Werte ununterbrochen, also Smartphone nicht in Reichweite, laufen haben willst, mußt Du die Sony 3 als Kollektor einrichten.

    Dann laufen die Werte nicht zuerst zum Smarthphone sondern zu der Uhr.

    Manchmal ist die Verbindung mit dem Bluetooth nicht 1A delüx aber recht ordentlich.

    Die Daten werde übertragen sobald Du in Reichweite des Phones bist.

    Ich nutze es z.Z. andersherum, weil ich nicht ständig sms und andere Benachrichtigungen auf der Uhr brauch, das Smartphone ist dann irgend wo auf dem Tisch oder in der Handtasche. Das klappt sehr gut.

    Die Größe der Uhr ist natürlich so eine Sache...ich habe sie aber nicht aus modischen Gründen...

    und mittlerweile finde ich sie ganz cool. Batterie läuft ca. 2 - 3 Tage, ich habe alles aus, ausser die BZ Werte und ein paar Einstellungen von AAPS/ xdrip und den Schrittzähler. Und Nachts mache ich sie auch aus... Andere Dienste laufen nicht.

    VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kappa


    Sorry - mein Fehler. :saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mir auch! *zwinker*:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo Pirat


    es gibt vereinzelnt Smartwatches, die ein Standalone Android besitzen. Dort könnte man die App direkt installieren. Aber da die richtige mit NFC zu finden wird schwer.


    Aber:


    Die gepachte LibreLink muss mit einem neuen Sensor gestartet werden. Dann liest die gepachte LibreLink App auf deinem Smartphone kontinuierlich die Werte des Sensors aus.


    Dazu installierst du xDrip und startest xDrip via "Libre2 patched".


    In xDrip dann Sensor starten, sobald der neue Sensor in LibreLink bereit ist.


    xDrip liest diese Daten dann automatisch ca. alle 5min von Libre2 aus. Das ganze kann ein paar Minuten dauern. Anfangs zeigt xDrip BG reading unavailable. Sollte das nach 15min nicht funktionieren, xDrip in den App Einstellung zum Stopp erzwingen, Smattphone neustarten und xDrip öffnen. Dann hat es bei uns wunderbar funktioniert.


    Diese Werte aus xDrip kann man sich dann auf eine Android Wear Uhr Anzeigen lassen und aktualisieren sich automatisch, genau wie die App.


    Die LibreApp nutzt du dann einfach alle 8 Stunden, um den Speicher des Sensors komplett zu lesen.


    Meine Frau nutzt das System jetzt seit 4 Tagen und hält das Handy nur noch alle paar Stunden an den Arm. Blutig misst sie nur, wenn zu Hoch oder zu Tief geht.


    Hier die Uhr:


    Hier die App meiner Frau:


    Hier mein Smartphone als Follower:( Daten werden an mich geteilt)

    2 Mal editiert, zuletzt von LaNiSa ()