Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • Die BlueJay ist für mich eine Enttäuschung auf der ganzen Linie

    Warum?


    Ja, ich kann die Größe nicht genau abschätzen. Hoffentlich nicht zu groß, sonst müsste ich beim Mi Band bleiben :/

    Schau mal auf Youtube - ist ein fetter Klotz! Mit dem Mi Band nicht vergleichbar.

  • Warum?


    Ich muss GPS an machen, damit es keinen Signalabbruch gibt (du weißt ja, was ich davon halte - ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ich fühl mich damit einfach nicht wohl), der Akku ist ein Witz, selbst wenn sie "aus" ist verliert sie Saft und wenn sie ganz voll geladen ist, hält der Akku keine 2 Tage durch (und ich hab die on-Zeit auf 4 Sekunden reduziert, allerdings mit Bewegung, nicht per touch). Der einzige Vorteil (für mich, kann sie ja nicht als Collector nutzen) ist, dass ich den Alarm an der Uhr ausstellen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Auf die Oppo Watch warte ich auch seit der Ankündigung im März. Vermutlich wird sich das noch ziemlich hinziehen. Und dann bleibt die Frage ob normale Android Apps auf dem ColorOS der Uhr laufen.


    Ich hatte mir vor Kurzem die Skagen Falster 3 (Fossil Gen 5) bestellt und war von dem Mehrwert (insbesondere als möglicher Collector) stark enttäuscht. Habe nun ein Mi Band 4 laufen für einen Zehntel des Preises.

  • Hallo :) . Vllt mag mir jemand kurz weiterhelfen.

    Ich habe mir ein Mi-Band gekauft (der Preis war dafür jetzt mal der einzige Grund, wenns nichts ist, dann ist nicht so viel verloren).

    Brauche ich dafür nochmal extra eine App?

    Also klar, ich brauche die App fürs Handy für das Mi-Band. Aber xDrip möchte jetzt auch irgendwas. Eine MAC-Adresse, die ist auch noch kein Problem. Allerdings will xDrip jetzt noch einen Auth Key. Darunter steht eine Internetseite, von der man etwas downloaden könnte. Ist das richtig oder mache ich etwas falsch und das Mi-Band müsste sich auch so mit xDrip verbinden können?

  • Ist das richtig oder mache ich etwas falsch und das Mi-Band müsste sich auch so mit xDrip verbinden können?

    Du brauchst noch einen Auth-Key, quasi den Zugriffsschlüssel auf das Mi Band.

    Dazu die App von https://www.freemyband.com/2019/08/mi-band-4-auth-key.html runterladen und nach der Anleitung vorgehen. Dann speichert er den Key aufm Handy ab und xDrip sollte ihn automatisch finden.

    Danach kannst du die Original Mi-Band App wieder installieren um die "normalen" Funktionen vom Band nutzen zu können.


    Achso, du musst auch in der Mi-Band-App in den Band-Einstellungen die "Kopplungsbeschränkung" ausschalten, falls diese an ist.


    P.s.: Ich habe mir auch ein Mi Band zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

  • Die Anleitung für die Kopplung des Mi Band 4 findet man bei https://bigdigital.home.blog und im Wiki von GadgetBridge auf GitHub (Freeyourgadget) gibt es auch noch etwas dazu.

    Mit fehlt die Möglichkeit, treatments einzugeben, ohne jedesmal das Handy zücken zu müssen. Ansonsten ist das Band aber wirklich sehr nett, vor allem, wenn man sich ein Milanaise-Armband dazu besorgt, die Silikondinger mit dem Fixiernöppel sind nicht meins.

  • So, fast geschafft.

    Das Handy würde schon mal die aktuellen Werte aufs Mi-Band senden. Allerdings ohne Kurve o.Ä. und auch als neue Nachricht und nicht dauerhaft an den Startbildschirm.

    In der Anleitung steht, man muss "BG readings as..." ausschalten, wenn man das nicht will oder?

    Aber wie genau bekomme ich jetzt die Werte auf den Startbildschirm?:/

  • Öhm, du schaltest die genannte Funktion aus. Dann wird keine Nachricht geschickt sondern ein neues "Watchface" übertragen.

    Dann kannst du mal auf "Update BG manually" klicken, dann sollte es direkt auf der Uhr erscheinen.

  • Wie ist das denn mit der zeitlichen Synchronisation mit xDrip beim Mi Band? Bei meiner Garmin ist der angezeigte Wert vereinzelt bis zu 7 Minuten verzögert. Gibt's das beim Mi Band auch oder kommen die Werte sofort mit der Aktualisierung in xDrip rein?

  • Bei mir kommen neue Werte sofort auf das Band sobald nen Wert da ist.

    Wenn ich parallel Nightscout am PC offen habe ist das Band in der Regel schneller als der Upload nach Nightscout.

  • Bei mir sind die Werte auch sofort auf dem Mi Band.

    Bin gerade echt glücklich :) . Erst war ja die Umstellung von blutig messen auf Sensor mit Scannen schon toll. Dann die Umstellung von scannen auf Handy ohne scannen.

    Erst war ja die Umstellung von blutig messen auf Sensor mit Scannen schon toll. Dann die Umstellung von scannen auf Handy ohne scannen. Und jetzt noch die Uhr...:nummer1:

  • Bin gerade echt glücklich :) . Erst war ja die Umstellung von blutig messen auf Sensor mit Scannen schon toll. Dann die Umstellung von scannen auf Handy ohne scannen.

    Erst war ja die Umstellung von blutig messen auf Sensor mit Scannen schon toll. Dann die Umstellung von scannen auf Handy ohne scannen. Und jetzt noch die Uhr... :nummer1:

    Wie wird es dann erst mit Loop werden ;)