Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • "Tante G"


    Ich hab bei "Tante A" geschaut und nur eine gefunden und die in gebraucht ;) deswegen frage ich. Mich interessiert vor allem die Größe, nützt aber auch nur, wenn es die noch gibt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei buyzoxs.de habe ich letztens welche gesehen, die werden anscheinend immer noch mit Goldstaub aufgewogen :'( und dafür, dass es so gut wie keine Software-Unterstützung mehr gibt (außer Rebble vielleicht) und die Batterien schon vor Jahren ein Schwachpunkt waren, ist mir das zu heikel.

  • Was sind "Tante A" und "Tante G"?

    Amazon bzw. Google

    Ich dachte es wären "Onkel" - wahrscheinlich sind die Divers, je nachdem was man will.


    Aber sie sind nette Verwandte, solange man nur eine Preisauskunft braucht und einen Überblick über den Markt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Die Oppo Watch kann jetzt in der 41mm Version bei Amazon vorbestellt werden.

    https://www.amazon.de/OPPO-Sma…defunktion/dp/B08CY8DNDQ/

    Vielen Dank, ich suche ja eine geeignete Uhr. Unter anderem, weil bei meiner BlueJay nach ca. 20 Stunden der Akku leer ist.


    Einige Daten aus dem Amazonas schrecken mich ab:

    • Großes 4,1 cm (1,6 Zoll) AMOLED Display mit Corning Gorilla Glass
    • Ultra leichtes Design mit hohem Tragekomfort
    • 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher
    • Starker 300 mAh Akku mit VOOC Schnellladefunktion
    • Kompatibel mit Android 6.0 und höher
    • Batterielaufzeit von bis zu 24 Stunden

    Diese Laufzeit ist viel zu kurzrz.


    Und was bedeutet "Kompatibel mit Android 6.0 und höher". Sind wir da mit z.B. xDrip usw. eingeschränkt? Was geht und was läuft wahrscheinlich nicht?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • die Garmin Vivoactive 3 ist nach wie vor unschlagbar, was die Akkulaufzeit angeht - geht aber halt nur als "Anzeigegerät"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • die Garmin Vivoactive 3 ist nach wie vor unschlagbar, was die Akkulaufzeit angeht - geht aber halt nur als "Anzeigegerät"

    Vielen Dank Marani.

    Das wäre wie bei der BlueJay, nur Anzeige.
    Allerdings mit einer Akkulaufzeit, mit der ich gerade so über den Tag komme. 6:00 weg vom Ladegerät (Aufwachen), 23:00 wieder dranhängen und da ist manchmal das Akkusymbol schon rot.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • deswegen sag ich's dir ja, bei der Vivoactive 3 hält der Akku ne Woche. Ich hab nur deswegen auf die BJ gewechselt, weil die Garmin für schmale Handgelenke echt wuchtig ist

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Und die Garmin ist in weniger als einer Stunde wieder voll geladen, sehr flott.


    Wie lange reicht denn der Akku im Mi Band? Das läuft auch ziemlich lange, oder?

  • Muss auch mal was fragen: hat jemand die Kombination libre xdrip mit Fossil Hybrid HR oder einer ähnlichen Hybrid Uhr? Funktioniert das?

    Ich hätte gerne eine dauerhafte Anzeige auf der Armbanduhr die aber nicht wie ein Mini Smartphone aussieht. Wer kann mir was empfehlen?

  • Muss auch mal was fragen: hat jemand die Kombination libre xdrip mit Fossil Hybrid HR oder einer ähnlichen Hybrid Uhr? Funktioniert das?

    Ich hätte gerne eine dauerhafte Anzeige auf der Armbanduhr die aber nicht wie ein Mini Smartphone aussieht. Wer kann mir was empfehlen?

    Ich habe meine Bluejay direkt am Dexcom-Transmitter. Die BlueJay hat xDrip-Core als Betriebssystem und schaut aus wie eine normale Uhr bisher ausgesehen hat. Kostet keine 80,-€, aus England bezogen.


    Schau doch mal, ob sich die BlueJay nicht auch mit libre koppeln lässt.
    Programmiert wird die BlueJay über das Smartphone aus xDrip heraus. Da gibt es viele Geräte zur Auswahl, die angebunden werden könne. Mach dich mal in diese Richtung schlau.


    Mein Smartphone bräuchte ich eigentlich nach der Programmierung der Smartwatch nicht mehr, die Anzeige auf der BlueJay kommt direkt vom Dex-Transmitter. Ich kann natürlich trotzdem das Smartphone mit xDrip zur Anzeige der Werte, Kurven, Auswertungen usw, verwenden.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Schau doch mal, ob sich die BlueJay nicht auch mit libre koppeln lässt.

    Ganz sicher nicht mit dem Libre 2 ohne Transmitter.


    Nach wie vor muss die gepatchte LibreLink auf einem Full-Android-Gerät laufen, was die BlueJay nicht ist. Ohne LibreLink kann xDrip+ die Libre 2-Werte nicht bekommen (solange kein Transmitter eine Zwischenrolle übernimmt, dann braucht man natürlich LibreLink nicht und dann kann die Bluejay eventuell direkt vom Transmitter empfangen, da fehlt mir allerdings die Expertise).

    Generell: xDrip+ mit gepatchter LibreLink geht NUR auf Android smartphones oder Full-Android-Watches (auf diesen jedoch nur mit zusätzlichem NFC-Handy zum Starten und etwas Aufwand, um die LibreLink-Libre-2-Verbindung auf der NFC-losen Full-Android-Uhr zu übernehmen).


    Alle Uhren, die kein vollwertiges Android haben (Wear OS, Tizen etc), und da gehört die Bluejay dazu, gehen definitiv NICHT als direkter Empfänger mit gepatchter LibreLink, also ohne Transmitter.

  • Marani hat (hatte?) die bluejay mit dem Libre 2. Geht aber nicht direkt, wie beim Dexcom, sondern nur mit dem Handy mit gepatchter App in Reichweite, wie dideldum schon erklärt hat. Libre 2 + Handy bietet eine große Auswahl an Uhren, insbesondere Sportuhren, die eine relativ lange Akkulaufzeit haben.

  • ja ich hab die BlueJay, da läuft ein xDrip-Core drauf, für den Dexcom geht sie als Collector, für den Libre "nur" als Anzeiger von xDrip auf dem Handy. Akkulaufzeit ist mit einer knappen Woche akzeptabel und was ich schick finde ist, man kann die Alarme auf der Uhr quittieren und muss nicht das Handy rauskramen. Besonders beim Autofahren ist das nett. Laut Entwickler ("damals", als ich sie mir gekauft habe) sei auch geplant, dass sie als Collector für den Libre läuft (irgendwann mal).

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja ich hab die BlueJay, da läuft ein xDrip-Core drauf, für den Dexcom geht sie als Collector, für den Libre "nur" als Anzeiger von xDrip auf dem Handy. Akkulaufzeit ist mit einer knappen Woche akzeptabel und was ich schick finde ist, man kann die Alarme auf der Uhr quittieren und muss nicht das Handy rauskramen. Besonders beim Autofahren ist das nett. Laut Entwickler ("damals", als ich sie mir gekauft habe) sei auch geplant, dass sie als Collector für den Libre läuft (irgendwann mal).

    Hallo Marani, wie hast du das denn eingestellt?

    Ich kann die Alarme auf der BlueJay, die die BlueJay selbst abgibt quittieren (stoppen), mein Smartphone macht weiter Lärm und ich muss das extra in die Hand nehmen. Da kann ich dann nach Einstellungen/Snooze Alam/Warnung niedrig/Zeit wählen endlich den Alarm ausstellen. Auch da suche ich noch den Knopf um schnell die Alarme zu quittieren. Allerdings macht das Smartphone ja keinen Dauerlärm sondern dazwischen eine Pause zum Abschalten.


    Danke

    Brander-Diab

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.