Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.10. - 31.12. 2019

  • Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.10. - 31.12.2019? 83

    1. 4,5 - 5,0 (4) 5%
    2. 5,1 - 5,5 (11) 13%
    3. 5,6 -6,0 (23) 28%
    4. 6,1 -6,5 (20) 24%
    5. 6,6 -7,0 (13) 16%
    6. 7,1 - 7,5 (8) 10%
    7. 7,6 -8,0 (2) 2%
    8. 8,1 -8,5 (0) 0%
    9. 8,6- 9,0 (1) 1%
    10. > 9,1 (1) 1%

    und hier die 4. Runde 2019

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

    2 Mal editiert, zuletzt von haku ()

  • Der Schnelltest im Labor sagt heute 6,1%


    Nachtrag: …bei einem Zielwert von 100 und einem gemessenen BZ-Durchschnitt von π * Auge ≈ 110mg/dl

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Schnelltest beim Doc hat 4,9% ergeben. Kann ich nicht so recht glauben, das wären umgerechnet 77 mg/dl.

    Dexcom bzw. Nightscout berechnet einen HbA1C von 5,8% (107 mg/dl) bzw. durchschnittlich 118 mg/dl über den letzten Monat. TIR von 70-180 ist 94,3%, nur 5,1% der Werte unter 80.

  • 6,5 seit ich Pumpe und Freestyle habe ist der Hba1c höher habe aber fast keine Unterzuckerungen mehr. Hab mir vorher wohl mein 5,.....mit Hypos erkauft.

  • Wo klickt man für einen Wert von 7,1???

    Eigentlich ist die Zahl auch nur ein grober Schätzwert, lt. Diabetologen ist er nicht sehr genau und kann um 0,5 abweichen...


    Viele Grüße

    Bratbäcker

  • Bei mir ist es eine 6,7 geworden.
    Vermutlich durch die paar Tage mit der Rüsselpest und durch das gute Leben im Urlaub.
    Ich denke in 2-3 Wochen, wenn ich dann den Termin beim Diadoc habe wird es wieder besser sein.
    MySugr redet z.Zt. von 6.0 als Schätzung

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Mit MM Pumpe und vielen Katheterverschlüßen 7,6 - 7,8


    Jetzt der erste Wert mit der DanaRS ( ohne Sensor und Loop ) 7,1...ich bin der Freude voll und warte sehnsüchtig auf den Dex6...dann wird`s wohl noch besser...endlich! :bigg


    Wo trägt man den Wert denn ein?

    7,1 - 7,4 fehlen ja ganz!

    Denken hilft ! :/


    Glaub nicht alles was Du denkst. :party:


    "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.

    Es ist nur schwer für die anderen.


    Genauso ist es, wenn du blöd bist“.:rofl:thumbup:




    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Per Fingerkuppe 6,8

    Per Vene 7,2

    Naja ich denke mal die Messung im Labor per Vene ist genauer X/

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • Gestern eine

    6,5 abgeholt

    Bin hochzufrieden!

    Meine Cholesterinwerte waren auch wieder o.k.:urlaub

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • sehr gut , ich benutze ja den Freestyle Libre 2 mit Alarmfunktion und nebenher aviva teststreifen..

    Mein letzter Wert lag bei 7,0 und viel drunter komme ich auch nicht weil ich meistens ein wenig abends zu wenig isulin vvom Basal spriztze.

    Wenn ich mehr nehmen würde wache ich nacht mit werten unter 90 auf und kann wieder traubenzucker,,Cola oder Honig in mich reinfuttern/ trinken..

    Bedingt durch eine Viruserkrankung mit kH Aufenthalt muss ich nun Gabapentin als medikament nehmen/ Nervenschmerzen/ hoffe es bald absetzen zu können.

    Soooo Long

    Grüße aus dem sonnigen Süden... :-)

  • Das es den Beitrag immer noch gibt?! :-)


    Zwei mal in Folge 6,1

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Am Donnerstag meinen ersten HbA1c mit Loop bekommen: 5,4%


    Zuletzt lag ich immer so bei um die 7%-7,5%, habe es allerdings auch ziemlich schleifen lassen. Das Loopen hat der Motivation doch sehr geholfen und ist für mich mittlerweile vor allem nachts schon nicht mehr wegzudenken. :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)