Insulinpumpenkolloquium in Bad Mergentheim

  • Hallo Userinnen und User,


    am Samstag, den 16. November findet in der Klinik Bad Mergentheim das Insulinpumpenkolloquium statt. Hauptthema wird sein "Closed loop - die Lösung aller Probleme". Ich bin dabei, geht sonst jemand dorthin?

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • kann man so etwas nicht früher erfahren - habe natürlich Dienst!

    Wäre hingefahren - schade!!

    nest

    Grüße nest

  • Das hört sich interesannt an, ist leider nur etwas sehr weit weg. Wisst Ihr, ob es sowas auch im Ruhrgebiet gibt? (Gibt es solche Termine öfters mit Medtronic?)


    LG

    Markus

  • https://www.diabetikerbund-bay…en_Programm_27.4.2019.pdf


    durchaus in Kombi mit anderen Vorträgen, allerdings wahrscheinlich das letzte Insulinpumpentreffen, da der Hauptinitiator in Rente ging! War heuer dort und hörte den Dr. Thomas schon einmal. Könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlicher Vortrag in Bad Mergentheim wird - evtl. mit aktuellen Erfahrungen zur 670G.

    nest

    Grüße nest

  • Kann man nicht aufnehmen und verlinken oder,

    Einfach bei insulinclub Stellen ;)

    Nein, das kann man nicht. Die Vorträge kann nur der Veranstalter aufnehmen und mit Erlaubnis derer, die den Vortrag halten veröffentlichen.


    Das ist vergleichbar mit dem Kino. Da darfst du auch nicht den Film mit einer Kamera aufnehmen und hinterher im Internet veröffentlichen.

  • Kann man nicht aufnehmen und verlinken oder,

    Einfach bei insulinclub Stellen ;)

    Hallo Markus99,


    ich werde versuchen Berichte von den Themen in unserem Forum zu veröffentlichen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Oh Gott sei dank habe ich mir da frei genommen ( zwar wegen der Veranstaltung in berlin ) aber vllt wäre das doch interessanter als Besitzer der 670g

  • Der Tag in Bad Mergentheim ist vorbei. Es waren sehr informative und interessante Vorträge. Ich bin gerade dabei, mit den Verfassern der Vorträge zu Verhandeln, was sie mir zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen. Ich berichte wieder.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII