Impfung und Libre

  • Guten Morgen.


    Die Gruppeschutzimpfung steht an und ich frage mich, ob man wenige Stunden nach der Impfung einen neuen Sensor am "Impfarm" anbringen kann. Ok, man kann es ganz bestimmt machen, aber was ist mit den Werten? Könnten die durch den Impfstoff irgendwie verfälscht werden?

  • Bei mir wurde im selben Arm geimpft wo das Libre lag. Mit Abstand allerdings. Ich habe keine Auffälligkeiten bemerkt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Laß doch den Arm impfen, an dem das Libre zum Zeitpunkt der Impfung liegt, und wenn du dann den Sensor ein paar Stunden später tauscht, dann leg ihn an den anderen Arm.;)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Laß doch den Arm impfen, an dem das Libre zum Zeitpunkt der Impfung liegt, und wenn du dann den Sensor ein paar Stunden später tauscht, dann leg ihn an den anderen Arm.;)


    LG

    zuckerstück

    Daran dachte ich auch. Da ich aber Rechtshänder bin, wurde links geimpft. Sensor liegt noch am rechten Arm. In zwei Stunden läuft der Sensor ab. Geimpft wurde aber mittig/ nach vorne ziemlich weit oben. Libre würde dann wie bei Tommi Abstand zur Impfstelle haben. Hab ja noch bisschen Zeit bis zum Wechsel. Vielleicht wäre es auch eine gute Gelegenheit mal das Dekolleté als Setzstellen zu testen....

  • und warum legst du den neuen sensor nicht noch mal rechts an?


    ich hatte genau auch das Problem. bin rechts geimpft und applizierte den nächsten sensor auch rechts. hatte nur chaotische werte.


    gruß,


    wusselinchen

  • Ich würde auch eher neben den alten Sensor legen als auf den Impf-Arm.

    Grippe-Impfung hab ich keine Erfahrung, aber diese Tetanus-Kombi-Impfung ist im Nachgang auch noch schmerzhaft gewesen bei mir. Da würde ich vermutlich dann auch oft genug am Sensor rubbeln.

  • Ich hab den Sensor jetzt doch an den linken Arm gesetzt. Soeben den ersten Wert gescannt und blutig gegen gemessen ( Ca 1,5 Stunden nach dem Essen ). Noch passen die Werte. Und bitte nicht so genau auf meine Werte schauen ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Wau so genau

    Ein echte Traum .

    Mein Dexii hat gespint heute Nacht und heute morgen.

    Akkut niedrig 51mg.tatsächlich 94mg.in der Nacht.

    Heute Morgen 61mg zu 95mg.

    GSD.kann man Ihn kalibrieren.

    Sontzt der Sensor währe nicht zu gebrauchen 🤨