Insulin ist schĂ€dlich.😳

  • Vor allem lese ich da, dass man aus diesem "Teufelskreis" mit einer sehr geringen Kohlehydratzufuhr (wenig Glucose) und zudem einer hohen Insulinempfindlichkeit (Sport, relativ geringes Gewicht) rauskommt. Statt mit einem Buch auf dem Sofa zu sitzen und ĂŒber "gesundes Leben" nachzudenken.


    Dass Insulins sch***e ist steht da gerade nicht. Sofern der Autor davon auch nur HĂ€lfte verstanden hat. Dass "kein Insulin" eine akut beschi***ne Idee ist steht wegen Ketoazidose mal ganz außen vor. Jedenfalls bin ich sicher, dass du nach einer satten Ketoazidose ohne Fremdhilfe ganz sicher nicht mehr an Krebs sterben wirst.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Ich weiß nicht, wie kommt Sie

    (meine Tanterchen)an die BĂŒcher rein, ob Sie tatsĂ€chlich fĂŒr sowas Geld ausgibt..hmm.

    Sie ist gerade in Ausland.

    Ich verstehe sowieso..kaum von solche Prozessen in Körper.


    Z.zt beschÀftige mich so lang wie möglich Remisionfase zu behalten.

    Ich meine, wo mir die Vitaminen fehlen oder in Maßen KH essen.

    Das ist auch nicht so, dass ich ĂŒberhaupt ganix tue.


    Redet man auch, mit paar Einheiten hiltfmann lÀnger BSD sein Job zu machen.


    Wenn die Kinder von Erwachsene sowas hören werden,dass Insulin schÀdlich ist oder irgenwelche schaden verursacht.

    Finde ich als Katastrophe.


    Man freut sich von smart Insulin,Pilen oder irgendwelche sprĂŒhen die gleich auch Insulin helfen sollten.

    Und solche sch..ss..spricht sich in der Familie herum.

    Ok

    Wenn Ihr noch welche Berichte gelesen haben.

    Kann man ruhig hier weiter rein schmeißen bzw.posten.

    FĂŒr jede Info und Belege ,Berichten

    Bin ich dankbar.

    Sontzt WĂŒnscht Euch

    Schöne Wochenende 😉

    Markus :blush:

  • Es gibt immer wieder Menschen, die irgendetwas gehört/gelesen haben, was sie nicht verstehen, und daraus dann eine religiöse Pseudowissenschaft machen.


    Glaub deiner Tante diesen Quatsch nicht, du brauchst dein Insulin zum ĂŒberleben!


    In meiner Familie wird ab und zu von einem Urgroßonkel erzĂ€hlt, der einen Heilpraktiker-Kurs besucht hat, und danach nicht mehr zugelassen hat, dass seine Ehefrau von einem Arzt behandelt werden durfte als sie tödlich erkrankte. Sie ist daran gestorben.

  • Ist doch wie ĂŒberall.

    Leben ist nun mal tödlich!

    Auch wenn der Trend immer mehr dahin geht der "GesĂŒndeste" auf dem Friedhof zu sein:
    Frei nach dem Motto "GesĂŒnder Sterben":rofl

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Bei meiner Oma hatte ein Heilpraktiker tatsĂ€chlich geholfen - sie hatte "diffuse" Magenschmerzen. Dessen Therapie war aber so lausig und eigentlich "kontraindiziert", dass Sie statt zum Hausarzt gleich ins Krankenhaus musste. Dort wurde dann "Magenkrebs" festgestellt, dessen "Naturheilmittel" hatten die Symptome deutlich verschlimmert. Dadurch aber recht frĂŒh erkannt, Sie hats viele Jahre ĂŒberlebt.


    Was lernen wir daraus? Niemand ist unnĂŒtz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wir sollten uns langsam mit Kristallen und Pendeln genauer beschĂ€ftigen, ich hab mal gelesen dass das dauerhaft hilft. Genaueres ist in meinem Buch beschrieben.

    Sag Bescheid, ich versorg dich fĂŒr das Buch mit alternativen Fakten und denk mir einen Haufen Verschwörungstheorien aus.


    LG

    zuckerstĂŒck

    P.S. Vorsicht Ironie

    Die ĂŒberflĂŒssige Masernimpfung mĂŒssen wir in deinem Buch unbedingt unterbringen, da bekommen wir schon hundert Seiten voll.

    Du siehst, ich plane schon.:bigg

    Das ist mein erster Garten, ich ĂŒbe noch.đŸžđŸŒŒ

    Einmal editiert, zuletzt von ZuckerstĂŒck ()

  • Das wahr nicht richtig ,diese Thread als


    OFF TOPIC zu versetzen.


    Das gehts um das Buch und

    Das Thema ist richtig hier


    Das geht's um Wissen und um das Buch. !!!


    Ich möchte dort ,wo tatsÀchlich der Thread gehört.

    Wissenschaft bzw.bĂŒcher :(



    Das ist unverschĂ€mt 😠

  • Hallo am alle MODERATOREN


    Bitte diese Thread, wo er tatsĂ€chlich gehört zurĂŒck setzen .


    Das ist kein


    Off Topic !!


    Ich will BeitrÀge haben die anders belegen..das wahr nur ein Beispiel.

    Keine Reklame in der Sinne.

    Und kein Unsinn die man so vorbei schauen kann.


    Das hat mich echt betroffen als junge Typ1 Diabetiker der von ersten Tag Insulin spritzen muss.

    Das kann keine


    OFF TOPIC seinđŸ˜«

  • markus

    Auf den Buchseiten, die du hier reingestellt hast, steht Quatsch. DarĂŒber kann man nicht wissenschaftlich diskutieren.

    Deswegen passt der Thread vielleicht besser in OffTopic rein.:/


    Oder gibt es etwas, was du in dem Buch ĂŒber Diabetes gelesen hast, worĂŒber du diskutieren willst? :confused2

    Geht es dir doch noch um die Frage, ob Insulin schÀdlich ist?


    LG:)

    zuckerstĂŒck

    Das ist mein erster Garten, ich ĂŒbe noch.đŸžđŸŒŒ

  • NochmalđŸ˜„


    Warum Überhaupt schreibt man dass Insulin schĂ€dlich ist..

    Woran das liegt. ??!

    Warum pseudoexperte irgendwelche Forschungen machen, dass

    Insulin schÀdlich ist.


    2).Woran das liegt ,und von welche Quellen stammen die BĂŒcher??!

    Warum Schreibt man, so ein Irrsinn.


    Ich kann die Fotos von der Buch entfernen lassen, wenn die stören oder nicht richtig hier sind.?!!


    Mir gehts um WISSEN und BEWEISSE.

    Das kann kein OFF TOPIC sein.


    Bin ich echt irritiert und traurig đŸ˜«đŸ˜„


    An Moderatoren!


    Bitte schreibt ihr, ob es nur um das Buch geht,? Wenn ja?!Ich lösche die sofort.!

    Ich warte auf Antwort.


    Ich Danke voraus

    Gruß

    Markus :sleeping::rolleyes:

  • ZuckerstĂŒck

    Ich bin verzweifelt

    Ich kann mich nicht wÀhren.

    FĂ€hlt mir jede Wissens.


    Insulin ist gleich Diabetis Problem oder..

    Bitte versteht mich nicht falsch.

    Ich möchte nur zeigen um welche Buch es sich handelt.

    Wenn er nicht richtig hier ist

    Entferne ich den sofort.

    Ich warte Antworten von Moderatoren.

    Was die mir dazu schreiben werden.


    Wenn nicht ich werde diese Thread löschen mĂŒssen,

    weil ich finde das der Thread

    hier falsch liegt.đŸ€š

    Bei so eine Reihenfolge der Thread kann falsch verstanden werden.


    Ich möchte vermeiden

    die dumme SprĂŒche und Kommentare


    Schöne Gruß

    Markus:hmmz:

  • Das Buch hat nix mit Wissenschaft zu tun und daher passt der Thread hier (Off-Topic) schon hin.

    Na aus dem selben Grund, der dafĂŒr sorgt, dass die meisten Leute jeden Tag morgens frĂŒh aufstehen und den ganzen Tag auf der Arbeit verbringen:

    Damit am Ende des Monats Kohle auf dem Konto landet.


    Und wenns weder fĂŒr kreative Romane noch fĂŒr echte Wissenschaft ausreicht, dann wird eben mit der Angst der Leute das Geld gemacht.

    Wenn man sich anschaut, fĂŒr was fĂŒr sinnloses Zeug die Leute Geld ausgeben weil sie vor irgendwas Schiss haben, dann kann einem nur schlecht werden.<X

  • Insulin ist ein körpereigenes Hormon, welches ĂŒberlebenswichtig ist im Stoffwechsel. Alle Wirbeltiere "verwenden" Insulin im Stoffwechsel. Es ist also ein Stoff, der sich ĂŒber Jahrmillionen "bewĂ€hrt" hat.

    Fakten ĂŒber Insulin


    Selbst wenn es in einer Überdosis schĂ€dlich wĂ€re, hast du als Typ 1 Diabetiker keine Alternative, außer zu sterben.

    Auch das Reduzieren von Insulin ist riskant. NatĂŒrlich kannst du deinen Insulinbedarf mit Low-Carb reduzieren. Ob das auf lange Sicht Vorteile hat, kann dir jetzt noch keiner sagen.

    Insulin einsparen, indem du Korrekturen vermeidest, oder zuwenig spritzt, ist kurzfristig riskant (Ketoazidose) und langfristig schĂ€dlich, da hohe Blutzuckerwerte SpĂ€tschĂ€den begĂŒnstigen.


    LG

    zuckerstĂŒck

    Das ist mein erster Garten, ich ĂŒbe noch.đŸžđŸŒŒ

  • Aus eigener Erfahrung als "schleichender" LADA mit sicher 2-5 Jahre vor der Diagnose. Hatte sehr sicher zuvor bereits deutlich hohe BZ Werte - und ich hatte wirklich jede ErkĂ€ltung/Infektion mitgenommen. War richtig gut darin, aus einem Schnupfen gleich eine EntzĂŒndung der oberen Atemwege zu machen. Bakterien lieben einen hohen Blutzucker. Kleiner Schnitt beim Rasieren? Prima, entzĂŒndet sich auch ganz toll.... scheiss auf Sagrotan-Seife, der NĂ€hrboden war einfach zu gut.


    Dazu brauch ich nicht mal auf die NerventoxizitÀt von (zu viel) Zucker im Blut eingehen.


    Wegen so einem Buch zu wenig Insulin zu nehmen ist ganz sicher eine der sehr dummen Entscheidungen eines Lebens. Etwa so dumm wie Donald Trump zu wÀhlen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Man muss zu seiner Verteidigung sagen, es geht dort um Typ 2.