Insulin ist schĂ€dlich.😳

  • Auch bei Typ 2 macht man nicht erst Blut auf den Teststreifen und schiebt diesen dann mit dem Blut voran ins MessgerĂ€t. Oder ist das etwa ein weiterer Unterschied zwischen 1 und 2? 8o

  • Wir können auch bischen tiefer

    Denken,warum Insulin schÀdlich sein soll?

    Wegen Kohlenhydrate zufuhr?

    Hat damit zu tun ,dass die Kohlenhydrate plus Insulin irgendwelche EntzĂŒndungen in Darm (wo auch immer)verursachen soll.


    Ich habe mit meine Tante gestritten

    Und ich glaube ,wir werden lange nicht sprechen werden.

    Gruß

    Markus

    Ps.

    Ich möchte nicht,dass der Thread als Witz darstellt. Bitte nicht lÀcherlich machen.

    Hatt ihr noch welche Ideen zu diese Themer ?!

    Hat wahrschanlich ein andere versteckte Grund warum angeblich schÀdlich sein soll?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Kohlenhydrate + Insulin ist, wie ALLE Lebewesen auf der Erde ihre Energie fĂŒr die Zellen produzieren.

    Und du machst den Thread gerade zum Witz, weil du das Thema einfach nicht ruhen lÀsst, obwohl alle Fakten bereits genannt wurden.

  • der entscheidende Punkt ist: ein Zuviel an Insulin bzw. Kohlenhydraten ist schĂ€dlich.

  • Insulin ist halt an vielen Punkten im Stoffwechsel beteiligt. Beim metabolischen Syndrom wird ja durch die Insulinresistenz erstmal zuviel Insulin ausgeschĂŒttet. Dieses Übermaß an Insulin ist auf jeden Fall schĂ€dlich. Es fördert weiteres Übergewicht und erhöht damit indirekt! die Rate an Komplikationen wie Schlaganfall und Ă€hnliches.


    Ich lass jetzt mal meine Phantasie spielen:

    Der Nachbar hat Zucker und nimmt jahrelang Tabletten, eigentlich geht es ihm auch ganz gut damit. Er kann schließlich weiter essen was er will und sein properes Gewicht verliert er auch nicht, er bleibt also rund und glĂŒcklich.

    Jetzt muss er aber plötzlich Insulin spritzen und spricht davon, dass seine Nieren Probleme verursachen, außerdem hat er diese blöde Stelle am Fuß, die trotz Penatencreme nicht abheilt.

    Die Nachbarn sehen jetzt also nach dem Beginn der Insulintherapie plötzlich den Verfall dieses Menschen.
    Er kann nicht mehr laufen, da die kleine harmlose Stelle ihm schließlich den Fuß zerfressen hat (Der sogenannte Gammelfuß, wir erinnern uns:rolleyes:). Schlimmer geworden mit dem Fuß ist es aber erst nach Beginn der Insulintherapie.
    Gucken kann er auch nicht mehr so gut, da Insulin anscheinend schlecht fĂŒr die Augen ist.
    Trotzdem kommt er vom Insulin nicht mehr los, es macht offensichtlich sĂŒchtig, wenn man einmal damit anfĂ€ngt, kann man nicht mehr aufhören.

    Schließlich stirbt er, noch unter laufender Insulintherapie.


    Was denken jetzt wohl solche Nachbarn, fĂŒr die anspruchsvolle Literatur große bunte Überschriften haben muss und Bilder von nackten Frauen ?

    Wer bei medizinischen Artikeln nur Schlagworte ließt, wie offensichtlich Markus Tante und beim NDR (ganz seriös:pupillen:) solche Artikel sieht, wie unten.

    Diabetes-Krank-durch-Insulin

    So jemand kann dann schon auf die Idee kommen, dass Insulin schĂ€dlich ist. HĂ€tte der Nachbar bloß nicht auf seinen Arzt gehört, der ihm Insulin verordnet hat. Die Pharmaindustrie ist doch sowieso nur am Profit interessiert und will, dass die Leute krank werden und bleiben.


    Der Mensch hat es halt gerne einfach, die graue glibberige Masse oben im Kopf darf auf keinen Fall abnutzen und muss deswegen geschont werden.:pinch:


    LG

    zuckerstĂŒck (Ich habe fertig:bigg)

    Das ist mein erster Garten, ich ĂŒbe noch.đŸžđŸŒŒ

  • ZuckerstĂŒck, Super Darstellung.



    Ich habe den Eindruck Markus 99 versteht einfach nicht, was Kohlenhydrate sind und wozu Insulin da ist. Es stellt sich der Eindruck ein Insulin sei ein Medikament... Jein, sage ich nur dazu.


    Die Pharmonindustrie koppelt das Insulin (was jedes Wirbeltier im Metabolismus nutzt), Monomer, an verschiedene TrĂ€gerstoffe, Polymere oder Eiweiße, damit es in flĂŒssiger Form stabil bleibt und rasch im Körper nach Gabe zerlegt werden kann... Die hohe Pharmakunst ist dabei ein passenden Bindungspartner fĂŒrs Insulin zu finden, um eine sehr schnelle und hohe Resorbition zu erreichen, um damit ein Pancrias nahes Wirkprofil darzustellen. Eiweiße nimmt dabei nicht mehr so gerne, weil es Imunreaktionen auslösen kann, vgl. tierische Insuline (asbach).

  • @butterkeks

    Genau.

    Ich weiß nicht mehr.

    Bei chatten hat sie viel auch von Kohlenhydrate geschrieben (das ist mir bekannt KH schÀdlich is)

    Mit zusammen hang. Versucht sie die Zitate von der Buch zu ĂŒberzeugen und zu klĂ€ren. Warum der ganze Prozess Insulin schĂ€dlich macht.

    Ich war so genervt.


    ZuckerstĂŒck

    Ich möchte gerne dich haben wollen bei der GesprÀche mit meine Tante.

    Echt wÀhre sehr interessant gewesen.

    Schade, weil sie sowas wie unsere Forum nicht zutun haben will.

    Sie hat nicht indirekt geschrieben.

    Wie ich den Buch abgestempelt habe sowie Sie ..

    unsere Forum als reine Gequatschte

    Das wahr hart.:wacko:

    Ich bin immer noch nicht von der chatten erholt worden.

    Das sitzt immer noch in mein Kopf,wie der Diabetes in mein Körper =OX/

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Moin, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu beitragen....


    Also vorweg, ich wĂŒnschte ich hĂ€tte diesen Dikussionsfaden nie entdeckt. denn er beschreibt zum ersten mal was tatsĂ€chlich mit mir abgeht seit der Entdeckung des Diabetes.Jedenfalls so global... Und kein Arzt meint irgendwas machen zu mĂŒssen - nachdem ich diese Buchseiten gelesen habe ist mir klar warum - Sie können auch gar nix tun.


    Mein Klinikoberarzt, der mich damals zum ersten mal einstellte meinte nur , dass mich Insulin nicht heilen werde, ja es noch nicht einmal gut fĂŒr mich sei(!) aber es hĂ€lt mich am Leben und die eventuell sehr selten auftretenden Komplikationen seien ein kleiner Preis fĂŒrs Überleben. (An dieser Stelle einmal heulende Mutter abheften, die wohl Ă€hnlich denkt wie Markus Tante)


    Wo stehe ich heute?.... die zerstörten Betazellen der BauchspeicheldrĂŒse waren irgendwann weg, das Immunsystem wandte sich neuen Schandtaten zu inzwischen fehlen mir immer mehr FĂ€higkeiten, Laktose, Fuktose und Glutenintoleranz, Sehkraft und Organe.

    Alles als Folgeschaden eines immer gut eingestellten Diabetes mit nem HBA1c bei oder unter 6,5%....

    Fußprobleme ? Logo

    Sehkraft, Hörvermögen ? HÀh was, kann dich nicht sehen oder hören?

    Schnelles ErmĂŒden, ab 11-12 Uhr ist der Tag gelaufen... Logo, bin fast geheilt.

    Schwitzen, dass ein Parker aussen Nass wird bei 1 h Gartenarbeit? völlig normal


    Also ich kann den Tenor des Buches schon verstehen, auch wenn ich ihn nicht gut heiße.... Achja und Wissenschaft ist nicht alles - das habe ich in den letzten 25 Jahren gelernt.


    Achso aber sonst gehts mir ganz gut, und wer den Sarkassmus findet, kann ihn farblich markieren und ausdrucken.

    Sorry, musste mal sein.


    Markus: Hast Du die ISBN-Nummer des Buches ?

  • Markus99

    Frage doch mal Deine Tante ( Wenn Du dann irgendwann mal wieder mit ihr sprichst) Wie sie Dich denn behandeln wĂŒrde....

    Ich möchte wetten, Sie hÀtte auch keine Ahnung und sagt sowas wie "mal zu einem richtigen Arzt gehen" oder esse keine Kohlehydrate mehr... -.


    Ich kann Deine Pain verstehen.... ;)

  • Christian74

    Nein ,aber ich frage..erst mal wenn Tante kommt aus Deutschland.

    Sie hat Urlaub in Ausland.

    Sie hat durch WhatsApp geschickt 🙄


    Wegen meine Tante ich habe was geschrieben. Sie ist bessesener lovcarber, dadurch viel liest sie ĂŒber KH und Insulin.Stabile und niedrige Zucker. Macht sie auch viel Sport und arbeitet in Krankenhaus.


    Ich glaube sie hat bei Amazon gekauft.

    Ich werde bescheid sagen in laufenden ..ok?

    Zucker hat sie wahr genommen ,wo sie zuerst Augen gelesert hatte .

    Noch mehr beschĂ€ftigt mit Diabetes wo ich mit DM Typ1erkrankte 😬

    Viel sagen möchte sie nicht obwohl ich viele fragen an sie hatte bei erst Diagnose vor 2 Jahre.


    Wie TabuđŸ€«

    Gruß

    Markus

  • ĂŒber so ein GeschwĂ€tz "Insulin ist schĂ€dlich oder wie auch immer" muss man hier eigentlich keine Zeilen verschwenden.

    FĂŒr mich ist es Lebensrettung, die es seit den 20igern gibt. Vorher sind die DMler elendig zugrunde gegangen. Was soll der Blödsinn hier?

    Wenn ich gesund wĂ€re, wĂ€re zusĂ€tzliches Insulin durchaus schĂ€dlich - meine GĂŒte, jedes falsche Medikament ist schĂ€dlich............denke darĂŒber sind wir uns hier alle einig. Dummes Gerede wird man als DMÂŽler öfter hören - und die Ohren zumachen, aufklĂ€ren oder es einfach sein lassen...............Mir ist das Durchlesen hier zu anstrengend - falls ich was geschrieben habe, was andere auch schon geschrieben haben............was solls!?

    nest

    GrĂŒĂŸe nest

  • ErgĂ€nzung zu mein Thread


    Wenn man stÀndig hört;

    1).Du kannst alles essen was du willst nur entsprechen musst du sich insulinieren( von Onkel Doktor)


    2).Du darfst nicht Kohlenhydrate essen, weil die schÀdlich ist und zu höhere Spitzen treiben und höhere Werten verursachen.

    3)dazu Mischung ,dass Insulin schĂ€dlich ist😳

    ob zu viel oder zu wenig.^^

    Egal..


    Ich bin baff..was kann man ĂŒberhaupt..nicht nur als Diabetiker auch als Gesunde.😡


    Nochmal schöne Gruß

    Markus😉

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich habe bischen mit Tante gestritten.đŸ€Šâ€â™‚ïž

    Ob die Insulin schĂ€dlich oder nicht schĂ€dlich ist.đŸ€·â€â™‚ïž

    In solchen Faellen sollte man wohl eher auf die Standardantwort "Jaa Jaa..." umschalten .


    Ja, Insulin kann schaedliche Nebenwirkungen haben. Aber offensichtlich ist Insulin in sinnvoller Dosis lebensnotwendig, weil T1-Diabetiker ohne Insulin innerhalb weniger Monate sterben (ziemlich egal was sie ernaerungstechnisch anstellen).


    Auch Dihydrogenmonoxid ist toedlich, der LD50 liegt bei 100g/kg ... inhaliert braucht man noch viel weniger.


    LG

    Martin

  • Ich bin hier raus, es wird mir zu dumm. Wenn man nicht willens ist sich selbst in seine eigene Erkrankung einzuarbeiten und was ĂŒberhaupt Kohlenhydrate sind (Einfach- / Mehrfachzucker) und was Insulin da fĂŒr eine Rolle spielt. Wie was in welchen Zusammenspiel funktioniert... Stichwort Glukosestoffewechsel, Ketonstoffwechsel... dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

  • ok👍

    @mirage81


    Einverstanden. đŸ€·â€â™‚ïž

    Wir haben 15 000 User und kann man von jedem Meinung hören.


    Nicht nur vor die bestimmten,

    nach dem Motto "wenn mehr desto besser." 😁

    Am besten von der Ganzen :knot:Welt. 😊

  • @mirage81

    Entweder superschlauer ĂŒberflieger oder etwas naiv....

    Es gibt auch Leute, die können dass "einarbeiten" gar nicht leisten. Und dann ?


    Ganz zu schweigen davon, dass SchĂ€tzen nie richtig funktioniert (egal wie gut du die mechanik und stoffe kennst) , weil man ja nie weiß was wirklich in den Packungen drin ist und man wissen muss, wie man darauf reagiert... So eine NĂ€hrwerttabelle hat im Zweifelsfall der Nutzwert von eines schlechten Comic.


    Wenn Du Erkrankte meinst, denen es egal ist, habe ich nix gesagt. Gibt ja auch sowelche " Wasser oder Cola - Ist ein GetrÀnk... *mad*