Insulin ist schĂ€dlich.😳

  • Meine Meinung zu dem Thema lĂ€sst sich in einem Satz zusammenfassen: Es kommt auf die Menge an. :)


    Zu wenig Insulin ist problematisch. Zu viel Insulin ist auch problematisch.


    Wasser ist auch gefÀhrlich: Man könnte darin ertrinken. Aber ohne geht es auch nicht.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwĂ€rts gelebt und rĂŒckwĂ€rts verstanden.

  • Ove

    Das ist richtig!

    Alles was ĂŒberflĂŒssig ist.

    Ist ungesund 👍

    Fazit;

    Insulin ist nicht schÀdlich nur gefÀhrlich, wenn man von bistimmte mengen schnelle Kohlenhydrate verzehrt.

    Ich habe meine Tante schon auch gesagt nur die hat weiter der sch..ss

    Buch von Literatur Sprache auf Umgang Sprache zitiert

    dazu ununterbrochen:wacko:||

  • Das ist das Problem am Dunning-Kruger Syndrom. Die Herren glauben tatsĂ€chlich, dass "Bildung/Information" eine Möglichkeit ist aus der kognitiven Dissonanz herauszukommen. Blöd nur, wenn zwischen den Ohren nichts ist und keine Entwicklung möglich ist. Und schon hast du einen Deppen, der das glaubt was irgendwer gesagt/geschrieben hat und in dessen Weltbild passt.


    Dagegen kannst du nicht an, es sind zu viele.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kann es vielleicht sein, dass da einfach ein MissverstĂ€ndnis vorliegt? Vielleicht ist nur ein Teil des GesprĂ€chs auch richtig angekommen.


    Nach Markus ErzÀhlungen scheint die Tante ja doch belesen zu sein und ist sportlich aktiv, ernÀhrt sich scheinbar mit LowCarb und hat einen gut eingestellten Diabetes (oder habe ich das falsch verstanden?)

    Sie spricht nur teilweise mit Markus darĂŒber, wie ich jetzt durch die Posts verstanden habe, eventuell auch weil sie sich Sorgen macht und weil sie weiß, was der Typ1 bedeutet. Dann spricht sie wiederum darĂŒber und drĂŒckt sich unglĂŒcklicherweise unklar oder zu kompliziert aus.


    Falls das nicht der Fall sein sollte, wĂŒrde ich ihr entgegen, dass sie ja gerne auf Insulin verzichten kann. Jeder kann sein Leben gestalten, wie er mag.

    So wie ich es verstanden habe, hat die Tante nie gesagt, dass Markus auf Insulin verzichten soll.

  • Karli

    Richtig

    Sportlich wahr sie immer .

    Fahrrad , Joggen, Fitnesclub,

    (finanziert von Krankenhaus wo sie arbeitet) letzte 15 Jahre.

    Noch Skifahren..Tanzschule hat sie auch gemacht und Gruppentanz.

    Also Sportlich aktiv.

    Nur alles in Maßen,alles schön verteilt.👍

    LowCarb macht Sie von kurzen hmmm..ungefÀhr 1.5/2 Jahre.

    Experimentieren mac sie gerne.

    Sie viel backt.

    Das Sie gerne sĂŒĂŸes isst LowCarb backt sie gerne.

    Vorzeige Diabetiker Hba1c von ĂŒber 7,5% auf 5.4% geschrumpft und seit 2 Jahren hĂ€lt sie diese Stand. 😳


    Sie hilft meine Mutter SchildrĂŒse einstellen mit Jod,Selen,

    D3 plus K2,usw.

    Ohne Hormon Tabletten zu behandeln.

    Meine Mutter mit Hormon Tabletten statt bessere Werte zu bekommen Sie hat krÀftig nicht nur

    zu genommen aber die Werten sind noch schlimmer geworden.

    Deswegen Jod behandlung vorgenommen die

    Eingeblich von diese Buch und andere Infos ..hat sie SchildrĂŒse bei mein Onkel normalisieren können.


    Mein Onkel(kein Diabetiker)hat mit Tante auch LowCarb mit gemacht.

    Erfolgreich abgenommen .

    Tanty nimmt Insulin aber sehr geringe Mengen weil angeblich schĂ€dlich ist. đŸ˜ŹđŸ€·â€â™‚ïž


    Gruß

    Markus ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Tanty nimmt Insulin aber sehr geringe Mengen weil angeblich schĂ€dlich ist. đŸ˜ŹđŸ€·â€â™‚ïž

    Oder weil sie wegen LowCarb einfach nicht mehr braucht? So wie es aussieht ist sie prima eingestellt und der A1C ist top. Wo liegt das Problem? Lass doch gut sein, langsam nervt das Thema hier weil schon alles gesagt wurde.

  • @butterkeks


    Wenn das Thema dich nervt

    Schau bitte weg.😠

    Gibts andere 10000 User ,die mit Materien von Insulin beschÀftigt sind.

    Keine ist gezwungen was ich rein zu schreiben.


    Ich habe deutlich fragen gestellt.

    Und hier geht mir nicht ,ob meine Tante hat gut angestellte Zucker oder nicht.

    Nur, dass sie rum um ganze Umgebung erzÀhlt, dass Insulin

    SCHÄDLICH IST.

    Deswegen frage an die User die in diese Richtung gute Orientierung,Infos haben oder Interese bei Diskussion in Forum.


    Wenn dich das Thema nicht interessiert. Bitte schau weg und beteilige dich dort ,wo fĂŒr dich mehr interessanter ist.

    Zb.Gesellschaft spiele ,wie der Thread

    "Wortspiele..:"

    Das nervt dich nicht?!🙄


    Ps

    Gibts mehr Themen in Forum die ich

    als ĂŒberließig finde.

    Ich schau nur weg oder blÀttere ich weiter ,weil ich zb.krank finde und viele Themen in Forum sind Fehlerhaft.


    Lass der Thema weiter laufen und demĂŒtige nicht die andere User,die seine Informationen weiter schreiben wollen.


    FĂŒr mich ist das kein Witz!

    FĂŒr mich sehr ernste sache ,dass ich durch andere Meinungen wahrschanlich mich beruhigen können.


    Gruß

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Was möchtest du denn noch wie oft hören, dass du beruhigt bist? Ohne Insulin lebst du nicht lang und "angenehm" wird das auch nicht. Das ist die Alternative zu einem Leben mit Insulin, das von jedem Körper selber produziert wird. Ginge es ohne, wĂ€re keiner von uns hier.

    Das wurde jetzt schon in den verschiedensten Versionen geschrieben.

    Wenn deine Tante trotz des eigenen Gebrauchs von Insulin diese Ansicht propagiert, ist das allein ihre Sache und wohl teilweise dann auch ihre Verantwortung wenn jemand das fĂŒr bare MĂŒnze nimmt und durchzieht. Ändern können wir das nicht.

    Und noch öfter schreiben, was bisher schon geschrieben worde, Àndert auch nichts an den Tatsachen.

  • sokrates

    Du hast mich falsch verstanden oder möchtest du mich provozieren.

    Niemand erzÀhlt was und möchte jemanden GehirnwÀsche machen.

    Das ist nicht Ziel meine Tema.

    Schade😒


    @butterkeks

    Ich glaub schon.👍

    Nicht lesen, schreiben und sich daraus halten.😠

  • Die Aussage, dass Insulin schĂ€dlich sei, habe ich auch schon von Leuten mit Typ-2-Diabetes gehört.


    Dann wird es meistens darauf bezogen, dass man bei ĂŒbergewichtigen Typ-2-Diabetikern mit Insulin zwar die Blutzuckerwerte senken kann, aber nur bei gleichzeitig starker Gewichtszunahme.


    FĂŒr diese Menschen ist die richtige Therapie: Weniger essen und viel mehr bewegen. Bei solchen Menschen ist Insulin statt Bewegung und Insulin statt weniger Essen tatsĂ€chlich ungesund und schĂ€dlich.




    Bei deiner Tante ist es so, dass sie durch ihre fĂŒr sie neue Low-Carb ErnĂ€hrung jetzt wahrscheinlich tatsĂ€chlich weniger Insulin braucht, als vorher zu den Zeiten, als sie noch die ĂŒbliche kohlenhydratreiche ErnĂ€hrung hatte.


    Sie kennt anscheinend nicht die positiven Argumente mit denen sie Werbung fĂŒr ihre eigene Low-Carb-ErnĂ€hrung machen kann und versucht es deshalb ĂŒber den umgekehrten Weg, negative Aussagen ĂŒber Insulin zu machen. Das ist eine schlechte Art zu kommunizieren, weil das Insulin fĂŒr dich mit Typ-1-Diabetes ja nicht schĂ€dlich ist, sondern lebensnotwendig.




    Trotzdem ist es auch bei Typ-1-Diabetes nĂŒtzlich, so wenig Insulin zu verwenden, wie möglich, um zum Beispiel nicht zu viel zu essen und zuzunehmen.


    Und auch fĂŒr uns mit Typ-1-Diabetes besteht die Gefahr, SpĂ€tschĂ€den, wie Herzinfarkt oder Durchblutungsstörungen zu bekommen. Als Vorsorge hilft auch bei Typ-1-Diabetes, sich im Alltag viel mehr zu bewegen. (Mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen, statt mit dem Auto, zu Fuß statt mit dem Bus u.s.w.) Diese geĂ€nderte Lebensweise benötigt auch weniger Insulin.


    Deshalb gilt: Geringer Insulinverbrauch ist immer besser, als hoher Insulinverbrauch. Aber nur solange die Blutzuckerwerte noch stimmen. SchÀdlich ist das Insulin trozdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Das betrifft vor allem dumme Kollegen, die Youtube Videos kann man wenigstens abschalten, oder dabei einschlafen..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wenn jemand von etwas sehr ĂŒberzeugt ist, wird es schwer bis unmöglich denjenigen eines Besseren zu belehren.

    Ich möchte versuchen ,deswegen

    Ich suche Argumenten,publikationenen

    und irgenwelche Infos .

    Gegen das was gerade erzÀhlt ihr.

    Diese Buch was sie gegeben hat zu belegen oder als Propaganda zu bezeichnet .

    Die gerade bei verkauft diese BĂŒcher diese Autoren als Geld Quelle dient.


    Wahrschanlich ,woanders der Teufel ist versteckt

    zb.bei Konsum der Kohlenhydrate wo stĂ€ndige AusschĂŒttung BSD der Insulin schĂ€dlich ist und Resistenzen oder Typ.2 verursacht.

    Ich weiß es nicht.

    Deswegen ich will diskutieren darĂŒber.

    Belege muss ich auch haben ,wenn tatsÀchlich diese Buch, wo ich am Anfang an hier in Forum Thema gestellt habe als Klo Papiere bezeichnen möchte.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden was du willst bzw worum es dir geht. Wenn dir die Antworten hier nicht reichen, dann frag halt Siri oder Alexa.

  • Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden was du willst bzw worum es dir geht. Wenn dir die Antworten hier nicht reichen, dann frag halt Siri oder Alexa.

    Falsch !

    Nicht was ich will.

    Was ich klÀren möchte.

    Nicht jede weiß,was rum um Diabetes sich rum spielt

    und welche Propaganda lÀuft.

    Du kannst nicht aussagen fĂŒr 10000User.die ich auch erwarte.


    Das was möchte, dass jede der dem Thread ließt auch sich Ă€ußern kann.

    Das ich inzwischen ein Bild machen kann.

    Jede kann sein Meinung,Berichte Äußerungen schreiben.

    Punkt.

    Bitte nicht meine HintergrĂŒnde zu suchen die nicht stimmen sontzt werde ich nicht hier in Forum sein.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich habe schon lĂ€ngst gelassen;)

    Ich werde mit Tanty 100% nicht darĂŒber reden(darĂŒber reden können):rolleyes:


    trotzdem.


    möchte ich weitere meinungen lesen..sorry:bigg

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()