Handy nicht mit Dexcom G6 App kompatibel - was tun?

  • Hi alle, ich habe heute endlich - nach langem Warten - meine Dexcom G6 Sensoren erhalten (hatte vorher das Libre 1). Nun wollte ich das alles gleich anbringen und starten und habe dann realisiert, dass mein Handy (One Plus 3) nicht mit der App kompatibel ist. Gibt es da einen Geheimtipp? Ich weiß, dass es xDrip gibt - hatte das mal zusammen mit dem Miaomiao aber finde die App schrecklich und wollte sie eigentlich nicht mehr benutzen.

    Ich sehe es aber auch eigentlich nicht ein, extra dafür ein neues Handy zu kaufen, meins is erst 3 Jahre alt und funkioniert super. Weiß jemand, ob man irgendwie anders an die G6 App rankommt oder was ich jetzt am besten mache? Dankeschön!

  • Nimm doch die aktuellste, gepatchte Dexcom App Version 2.4 aus Github.

  • Okay... Ich verwende bspw. nur Github Releases, was neueres gibt es da doch nicht...

  • Ich habe seit 03,2020 ein Samsung Note 10+ mit Androide 10.
    Die Dexcom G6 APP läuft tadellos ohne Aussetzer und wird auch auf meine LG Uhr übertragen.
    VG Frank

  • ...dein Smartphone kam Juni 2016 auf den Markt und müsste noch bis Android 9 ein Update haben. Wundert mich ein bisschen, weil macht irgendwie kein Sinn...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."