Ausschnitt der Sat. 1 Serie "Klinik am Südring"

  • Mir wurde auch gesagt man soll nicht in den Zeigefinger spritzen oder gar Daumen.

    Damit man das Gefühl hat, beim Insulin spritzen.

    Dann betrifft das ja nur die rechte Hand, ausser ich will in den rechten Oberarm spritzen.

    So etwas mache ich natürlich nicht ist ja streng verboten

    Laut Diabetes Ratgeber :laub

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Mir wurde auch gesagt man soll nicht in den Zeigefinger spritzen oder gar Daumen.

    Damit man das Gefühl hat, beim Insulin spritzen.

    Dann betrifft das ja nur die rechte Hand, ausser ich will in den rechten Oberarm spritzen.

    So etwas mache ich natürlich nicht ist ja streng verboten

    Laut Diabetes Ratgeber :laub

    Also "spritzen" würde ich in gar keinen Finger ;).


    Ich kenn es auch so, dass man Daumen und Zeigefinger zum BZ messen auslassen soll.

  • Es gibt ja noch mehr Widersprüche

    500 Gramm Metformin ergibt gute Werte

    500 Gramm Metformin macht ganz sicher satt. Kein Wunder dass die meisten Typ-2 mit Tabletten auch Übergewicht haben ;)


    Wieviel Nährwert hat eigentlich Metformin? *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Klar ist ein Schreibfehler, so gibt es wenigstens mal was zu lachen.

    Ich meine messen :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • 500 Milligramm, ich merke schon dass ich dieses Thema nicht so ernst nehmen konnte. Bei der tausend flachen Dosis dieses Medikaments wäre das natürlich die eindeutige Erklärung für die Neuropatie

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Früher hat man empfohlen die Zeigefinger nicht zum Zuckermessen zu nehmen. Mit den Fingern muss man schließlich die Blindenschrift ertasten, wenn man durch den Diabetes blind wird.:huh:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • diskutiert ihr ernsthaft über den Wahrheitsgehalt in einer Sat1 Sendung?

    *brech-zusammen*:rofl:rofl:pfeil::pflaster:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst 😁


    Warum nicht?!☺️

    Wieviele nicht Diabetiker (zb.Ich vor der Diagnose)So eine Aussage ernst nehmen.

    Frage, an alle langjährigen Diabetiker!

    Altinsulin ,was ist das von eine Insulin.?!

    Wie heißt die den?

    Nutzt man die noch heute,mindestens in Deutschland?

    hehee..dumme frage oder nicht, Albert wo sontzt ich fragen darf?!

    Gruß

    Markus

  • Mir fehlt Finisch diese Sendung.

    1).Behandlung,BZ .Einstellung und Therapie welche vorgenommen sind.

    2).und bistimmt mit Abstand Zeit wie sieht aus der Wunder nach einige Zeit.


    Das macht Hoffnung Typ2 Diabetiker und mut Ofen darüber zu reden. Nicht nur mit Familie und Ärzten aber gegen sich selbst.

    Lg

  • Ach man Markus, erstens ist es sehr schwer zu verstehen, was Du nun eigentlich meinst. und nehm doch bloß nicht alles immer persönlich! Das auf den sogenannten Privatsendern alles gecastet ist, weiß ja nun jeder....



    Und zu dem Alt - Insulin.

    https://www.diabetes-ratgeber.…tes/Altinsulin-50346.html


    PS ich wußte nicht, das Du Finsich kannst. und was für`n Ofen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Warum in meine Alter und Diabetes dauer kann ich doch eine noch ungewissen haben.

    Oder..

    Du weißt doch selber, dass die Junge Leute wie mich auch TV Privatsender schauen.🙄

    Mehr Aktion desto besser. 😁

    Mit 40 Jahren werde ich viel schlauer sein und keine doofe fragen stellen.


    Sontzt, wo kann ich fragen ?

    Wenn nicht hier in Forum ,dazu noch anonym.😊

  • Markus, deine Fragen sind nicht doof! Das habe ich nicht gesagt!

    Und um die "jungen" Leute, die Privatsender sehen, tut es mir wirklich leid. Zumindest, wenn sie glauben was einem da vorgesetzt wird.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe keine richtige Vorstellung von Diabetes gehabt wenn sogar gibts welche in der Familie.

    Hat man nur gesehen, dass die sich spritzen. Nicht richtig wahr genommen und als dauerhafte Grippe angenommen.

    Ich schreibe von mir selbst vor der Diagnose.

    Das alles zu verstehen was in so eine Serie damit sagen wollen und wenn schon für Anfänger der bessere Finisch wäre nicht schlecht.

    Naja..

    Das was ..😊

  • Markus99

    Klar, das kann ich verstehen. Damit lebe ich ja schon über 46 Jahre, mit dem Unverständnis Nichtwissender. :bigg


    Aber gerade die Anfänger, sollten nicht so einen schmonz glauben.

    Lieber hier fragen oder den Doc oder Diabestes Berater oder Diabetes Blog aber nicht BlödTV!!!! :ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • :thumbup::bigg:essen:...klasse Idee


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gab's heute früh Mettwurst Brötchen mit Zwiebeln und ein Ei mit Seelachs.

    Hinterher kein super Wert 195, hätte Dual spritzen sollen, korrigiert Mittag gegessen

    Dank Insulin heute Abend 91,

    Also heißt das neue Motto Mett statt Metformin

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lass das Brötchen weg und du hast einen BZ so flach wie das Niveau mancher "Diskussionen" bzw. Soap-Operas.


    Das schlimmste damals an meinem frisch diagnostizierten Typ-1 war drei Wochen krankgeschrieben zu sein, wegen des starken BZ Abfalls auf "normale Werte" unscharf sehen zu können und somit weder mit dem Auto/Motorrad flüchten zu können, lesen war auch nicht wirklich. Damit blieb Radio oder TV. Autsch. Besonders das Nachmittagsprogramm war gruselig.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Besonders das Nachmittagsprogramm war gruselig.

    Du sagt es! :thumbup::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant