gepatchte Dexcom G6 App und der neue 8G.... Transmitter

  • LEIDER mußte ich nun meinen Transmitter (81....) gegen den neuen 8G.... wechseln und seit dem funktioniert meine gepatchte Dexcom G6 App nicht mehr. Der Transmitter wird nicht gefunden. Habe nun sogar alles nochmal neu installiert, aber ich komme nur bis zur Transmittersuche, dann findet er keinen und das wars dann.

    Musste aufgrund dessen zu Xdrip+ wechseln. Sie funktioniert zwar, aber mir persönlich gefällt diese App überhaupt nicht. War wohl zu lange an die Dex App gewöhnt. Hat noch jemand das Problem, dass seine gepatchte App nicht den neuen 8G.... Transmitter findet 🤔🤔🤔.

    Bin echt am verzweifeln.

  • Leider empfängt meine Smartwatch über die "Build your own Dexcom" keine Werte 😢.

    Daher hab ich die andere gepatchte Version (du hattest mir damals im März extra die richtige Signatur passend zu meiner Smartwatch geschickt 😉).

  • Ich hab ne Smartwatch, allerdings benutze ich auch ein modifiziertes Watchface und daher auch neu signiert die Uhrenapp und die Dexcom App..

    Hast du die App auf der Uhr deinstalliert und dann frisch neu installiert, nachdem du die build your own Version installiert hast? Soweit ich weiß haben die beide die richtige Signatur (mittlerweile?).

  • Also ich hatte gerade mal die "Build your own Dexcom" am Smartphone ausprobiert. Transmittersuche lief und dann kam auch hier wieder Transmitter nicht gefunden 😒. Habe keine Ahnung, warum das so ist. Am Dex. Empfänger läuft alles reibungslos. Dieses Problem hatte ich vorher, bei den Transmittern 80.... und 81....) nicht.

  • hmm..von Neugier ich habe auch meine Transmitter geschaut. Mit der Nummer stimmt.

    Schau ich meine andere alte Transmitter die ich noch habe..ob die Nummer früher stimmen.

  • Ähm..... Transmitter habe ich immer pro Quartal nur einen. Sensoren habe ich mehrere, diese bereiten mir aber keine Probleme! Es geht um den TRANSMITTER!

  • Okay, ich habe mehrere liegen. Dexcom ersetzt defekte Transmitter. Was mir noch einfällt, es könnte ein geänderter Bluetooth Stack vorliegen, den dein Handy nicht unterstützt. Daher evtl. keine Verbindung.

  • Bluetooth Stack...... aber das "doofe Xdrip+" findet den Transmitter sofort. Hab es sogar an einem anderen Samsung Handy mit der original Dexcom App ausprobiert, auch hier wird der Transmitter nicht gefunden. 😕

  • Naja wenn er am Empfänger läuft, aber nicht auf einem kompatiblen Handy sollte der ausgetauscht werden mMn.


    Das er bei xdrip läuft ist vollkommen unerheblich.