• Hallo Zusammen,


    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich auch angemeldet innerhalb von Beiträgen Werbung geschaltet bekomme...


    Ist das so gewünscht? Denn so kann man ein Thema mit mehreren Beiträgen echt nicht mehr lesen. Ich weiß dass das Betreiben einer Website mit Kosten verbunden ist, mich würde es nur interessieren ob die Veränderung so gewünscht war.


    Grüße

  • Ich glaube das ist kein Fehler, den du entdeckt hast, sondern so gewollt. Ich surfe hier schon seit Jahren immer nur angemeldet. Werbung neben und zwischen den Beiträgen gab es schon immer, je nach dem, ob sie vom Ad-Blocker ausgeblendet werden oder ob man sie trotz Ad-Blocker anzeigen lässt.

  • Habe ich auch festgestellt und empfinde es wie Kuhdriver, dass es sehr auffällig und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Damit leben kann ich aber auch irgendwie ;)

  • Hat definitiv nichts mit Werbeblockern zu tun. Denn ich habe die nun sehr großen Blöcke auf dem Laptop zuhause (mit adBlock), Laptop Arbeit (ohne adBlock) und Handy (ohne adBlock).


    Vorher war es halbwegs dezent und nun ist es sehr groß und echt störend...

  • Ich schließe mich euch an. Mich stört das auch. Ich surfe aus Bequemlichkeit immer nur mit dem Smartphone. Bei nem 6,5 Zoll Display ist das ansich kein Problem. Neuerdings durch die Werbung aber nicht wirklich entspannt.

  • Neben AdBlock habe ich noch eine modifizierte HOSTS-Datei von http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm auf allen meinen Systemen.

    Es ist einfach ein schönes und werbefreies nutzen des Internets.


    Und wer jetzt der Ansicht ist, ich würden den Webseiten-Betreibern eins auswischen wollen, wird sich hier täuschen.

    Papierwerbung im Postkasten wandert ebenfalls ungesehen in die Tonne. Ich habe den Kram nicht bestellt und erwarte, dass meine Datenvolumen damit nicht belastet werden!

  • Ich habe mal Firefox an stelle von Chrome benutzt.

    Im Moment habe ich keine Werbung. :confused2

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • Hallo ihr,


    die Werbungen kommen über „google ads“, da wird nichts speziell von uns ausgesucht o.ä.

    Die Veränderung kommt also über google selbst und/oder ist browser-abhängig.


    D.h. nicht, dass wir nicht schauen, ob da etwas verbessert werden kann. Dies nur als Zwischeninfo.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm hat schon recht,


    wir benutzen google als Werbebanner um unsere Kosten zu decken. Über den Inhalt selber haben wir fast keinen Einfluss, jedoch sind wir an bestimmten regularien gebunden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Und Google weiß (fast) alles über Dich, auch dass Du Diabetes hast, wenn nicht entsprechende Plugins im Browser das verhindern.
    Empfehlung ist ein guter Adblocker und das Plugin DuckDuckgo.

  • Dass es Werbung hat, ist ja kein Problem, versteh ich auch. Sie ist nur seit einigen Tagen sehr viel präsenter und auch grösser. Aber wie gesagt, daran solls nicht scheitern, sie soll euch helfen, die Kosten zu decken. Aber fällt halt auf.